DELTA Und Externer Anschluss

AW: DELTA Und Externer Anschluss

Hi Scope,

schön, dass die Dir die Qualität besser gefällt, als bei den anderen 3,5er Klinken.

Den Yatour habe ich auch schon seit geraumer Zeit ins Handschuhfach verbannt. Habe aber deswegen kein extra Loch ins Handschuhfach gemacht, sondern habe das HF ausgebaut und hinten diesen Klimaregler ausgebaut und den Quadlock dort durchgezogen, angeschlossen am Delta und das HF ohne diesen Klimaknopf wieder eingebaut.;)

Das Massekabel habe ich persönlich nirgendwo befestigt, habe es mit Isoband am restlichen Kabelstrang festgeklebt, da das von Dir genannte Summen eh nicht hörbar weniger wurde.

Der Radioausbau läuft mir jetzt sehr flüssig von der Hand, ich nehme jetzt einfach die Blende ab und habe direkten Zugriff auf die Rastfedern. Ohne großen Aufwand, ohne Entriegelungsschlüssel und ohne mir mit den Entrieggelungsschlüsseln eine Kapselverletzung zuzufügen:rolleyes:.
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Moin Boarderer,

ich habe heute diesen hier bestellt, um mir das Osterfest zu versüßen und was vernünftiges im Garten zu suchen.:D
http://www.amazon.de/dp/B0060N5HFO/?tag=zgx7-u-21

Hallo Andreas,

ich habe mir das gleiche Teil besorgt. :danke:

Funktioniert über Klinkenstecker wunderbar, nur für USB Stick oder SD Karte bin ich wohl zu doof...

Habe schon alle möglichen Arten von Ordnern auf dem Speichermedium erstellt (1, CD1, CD01, CD 1), aber das Delta erkennt die Ordner nicht... ?(

Wie müssen denn die ordner heißen? :help: In der Anleitung steht ja nur Radiospezifisch... X(

Viele Grüße
Torsten
 
Hallo Torsten,

formatiere das Speichermedium mit FAT und erstelle sechs Ordner CD01 bis CD06. sollte dann klappen.

Chris
 
Hallo Chris,

danke, aber das klappt auch nicht. :(
 
und Geduld haben! Das kann durchaus mal eine Minute dauern, bis das Delta mit der Wiedergabe startet.
 
Ich hole das ganze hier noch einmal hoch.
Da ich aufgrund anderer technischer Probleme gerade mein Delta Radio ausgebaut habe, dachte ich, ich könnte einen externen Anschluss mal nachrüsten. Mir würde ein Klinke Adapter reichen. Nur gibt es jetzt ja zwei Varianten. Einmal den mit dieser "Wechsler Steuerung"

http://www.adapter-universe.de/shop...-in-interface-adapter-rcd-200-210-300-310-500..

und einmal ohne.

http://www.adapter-universe.de/shop...ter-kabel-vw-rcd-210-rcd-310-usw..-iphone-usw.

Da das Delta Radio schon eine Aux Anschluss hat, ist doch der zweitere die richtige Wahl oder?
 
Werden die Links hier absichtlich gelöscht?
 
Hallo.
Kann mir wirklich keiner einen Tipp geben welcher Adapter beim Werksseitig verbauten Delta der Richtige ist?
Danke im Voraus.
 
Hallo Allerseits,
in der Hoffnung, dass sich noch Jemand erinnern kann, grab ich mal diesen Uraltthread aus. Ich habe noch ein Delta-Radio in meinem Bulli und wollte dem mit wenig Aufwand und Kosten das abspielen von mp3-Dateien über AUX und USB beibringen, also hab ich gebraucht diesen Adapter erstanden IMG_2370[1].JPG, der eigentlich passen sollte. Aber er tut nicht :(. Fast gar nichts - die LED am Adapter leuchtet, das Delta zeigt auch irgendwann CD an, aber dann passiert nichts - weder auf AUX, noch mit extra formatierten USB-Sticks. jetzt hab ich auch noch versucht, über den CD-Player mp3-CD´s abzuspielen. Nichts geht. Kann mir jemand helfen, oder hilft da nur, neues Radio kaufen?
 
Hi,

Ich habe auch einen Adapter vom USB-Nachrüsten.de drin für mein Delta, mit Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB und AUX. Funktioniert einwandfrei. Evtl. musst du die CD-Taste 2x drücken, um zwischen dem CD-Laufwerk des Delta (das ja weiterhin funktioniert) und dem CD-Wechsler-Anschluss (über den jetzt der Adapter Ton liefert) zu wechseln.

Falls das nicht geht, wurde die evtl. der falsche Adapter verkauft. Laut dieser Website des Adapter-Anbieters gibt es 2. Varianten des Delta-Radios: VW
In dem Fall kann ich dir sehr empfehlen, einfach einen neuen passenden Adapter bei der Firma zu kaufen. Abgesehen von der geringen Lautstärke im Freisprechmodus bin ich mit der Bluetooth-Variante sehr zufrieden.

Du kannst den Anbieter bestimmt auch einfach Mal anschreiben und um Hilfe bitten.

Viele Grüße,
Eric
 
Hallo Eric, danke vielmals für die Antwort! Hast du diesen Adapter? usbn17_final_ocr_2.pngDamit geht tatsächlich (zumindest theoretisch) alles - Bluetooth, USB, AUX, Freisprechen, auch wenn man dann immer noch kein Navi hat. Aber da wüsste ich eh grade nicht, was ich und wie ich das einbauen würde.
Ich schätze auch fast, dass mein Adapter (die alte gelbe Ausführung) nicht passt, oder defekt ist. Irritierend finde ich, dass Delta und Delta 6 auf der Seite von usb-nachrüsten meiner Ansicht nach verkehrt zugeordnet sind. Ich habe mich schon an den Anbieter gewendet - zu dem alten Adapter konnten die nichts sagen, haben mir aber wie du geraten, einfach einen neuen zu kaufen. Dann hätte ich zumindest Rückgaberecht, wenn tatsächlich mein Delta damit immer noch nicht spielt.
LG Karsten
 
Hi Karsten,

Genau den Adapter habe ich. Habe den für's Delta 6 gekauft (da passte ja das Foto) und der funktioniert. :)

LG Eric
 
Sieht Dein Radio auch so aus?delta.jpg Denn bei usb-nachrüsten.de haben sie das als Delta 6 genannt vice versa.
 
Ja genau das habe ich auch.
 
Okay, super! Vielen Dank Eric! Schön, dass aus diesem wunderbaren Forum immer wieder Hilfe von netten Menschen kommt.:)
 
Kann es sein, dass man die CD-Wechsler-Funktion des Delta erst freischalten muss? :confused: Ich ticke so analog und mechanisch, dass sich mir diese elektronischen Schritte nicht so recht erschließen.
 
Bei mir war der CD-Wechsler ab Werk verbaut, aber ich kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass das erst freigeschaltet werden muss. Hast du mal direkt bei USB-Nachrüsten.de nachgefragt?
 
Auf die Idee hat mich der VW-Händler gebracht, der mir allerdings auch einen falschen Stecker angedreht hat.?(
 
Nicht, dass ich wüsste. Ich glaube man kann bei dem Teil wenn überhaupt nur die Austattungsvariante codieren. Also ob Leder, Stoff oder sonst was, wegen dem Preamp. Aber sicher bin ich mir auch nichtmehr.

Auf jeden Fall funktioniert das Teil ohne irgendwelche Probleme, wenn man den vorhandenen Wechsler ausbaut. Daher wüsste ich nicht, warum man das ein oder auscodieren können sollte.
 
Naja, theoretisch könnte das dennoch sein, wenn bei meinem (gebraucht gekauften) Bulli nie ein Wechsler verbaut war und wenn so eine Frei- bzw. Abschaltungsfunktion existiert. Die Elektonifizierungsorgien in Autos können manchmal Segen und manchmal unnötiger Fluch sein, vor allem, wenn man sich nicht sein Leben lang damit befasst hat. 🙄
 
Zurück
Oben