DELTA Und Externer Anschluss

Der Schlumpf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Twenty
Radio / Navi
Delta
Extras
Standheizung, Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

Wir haben einen T5 Multivan TWENTY mit dem Delta Radio. Gibt es eine Möglichkeit, sowohl das Radio, den internen CD Schacht und einen Externen Adapter (z.B. I pod) zu nutzen?


Vielen Dank schon jetzt
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Hallo
Möchte mich der Frage anschliessen.

Ich habe auch noch ein Radio Delta in meinem T5.1 Cali. Eigentlich wil ich nur mein Samsung Android Handy per Kopfhöreranschluss an das Radio Delta anschliessen.
Das Radio Delta hat doch ein Anschluss für den CD-Wechsler (wird nicht benutzt).

Gibt es da nicht einen Aux-In Adapter, sodass ich das auf dem Samsung nur PLAY drücken muss bzw. das Samsung der Player ist.

Es gab doch früher mal sowas.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse
Scope
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Guten Morgen,

Danke für den Tipp Stefan, da kann ich ja schon wieder was von Dir abkupfern. Ich hoffe nur, ich bekomme das Delta dann auch demontiert ohne alles ausbauen zu müssen. Da haben seinerzeit gar die Freundlichen ihre Probleme mit gehabt.

Für dieses Jahr steht bei mir also so einiges auf dem Plan.

Sent from my GT-N7000
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Hallo Leute,

ich habe bei mir so etwas
http://www.adaptershop.de/MP3-Inter...UDI-SEAT-SKODA-MFD2-RNS-E-Delta-AUX::728.html verbaut. Es gibt sicherlich auch Alternativen.
Vor 4 Jahren war das Dingen teurer.

Funktioniert super.

Wird über Mini Quadlock am CD Wechsler Anschluss angeschlossen.
Der Wechsler kann auch parallel noch angeschlossen werden.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan
Danke für den Tipp.
Ja ich erinnere mich, bei den USBstick/SD Karte muss man die Verzeichnisse erstellen. Aber diese Funktion möchte ich eingetlich gar nicht nutzen. Ist mir zu umständlich.

Aber der Line IN Eingang, das ist doch was ich glaub suche. Das heisst, dass der Sound vom Händy dann direkt ans Radio geht. Also wird alles vom Händy aus gesteuert.....wie Genre, Album, Künstler, Playlists etc... ??? Bin ich da richtig mit meiner Annahme ?

Danke und Grüsse

Scope
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Funktionieren diese Interfaces gut? Gibt ja jede Menge. Empfehlungen?
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Hallo Leute,

@scope, wenn Du die 3,5 mm Klinke nutzt, kannst Du natürlich Alles vom Smartphone steuern.
Ich nutze die Klinke auch für mein DVBT Empfänger und wenn ich auf dem Notebook F1 oder Moto GP schaue, fürs Audio Signal.

Das Teil für 39€ kann nur Klinke.

Die Sache mit den Ordner CD1, CD2 u.s.w. ist nichts schlimmes.
Ich habe 2 SD Karten mit je 6 Ordnern und endlosen Titeln.
Es gehen auch mehr wie 99 Titel pro Ordner.
Man kann auch die MIX Taste am Delta arbeiten und staunt über die neue Reihenfolge der zahlreichen Titel.

Nachteil: die Titelzahl über 99 wird nicht dreistellig angezeigt.
Ein weiterer Nachteil ist man sieht im Display weder Titel noch Interpret, nur Nummern von CD und Track.
Als ich mir das Gerät angeschafft habe, war das Thema Smartphone mit Klinke noch nicht so aktuell, MP3 vom Rechner, USB Stick oder SD-Card war angesagt.

Viel Erfolg beim shoppen.

Gruß

Stefan
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Wunderschönen guten Tag,

der Karten/USB-Leser ist heute schon via Paketboten angekommen.
Leider fehlen mir jetzt noch die Entriegelungsschlüssel für´s Delta, die leider in einer Extralieferung verpackt wurden grrrrrrrrrrrr.

frohes langes Osterwochenende wünsche ich all den Lesenden;)
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Mahlzeit

die Muckebox ist wirklich ihr kleines Geld wert. Da kommt ja vielleicht eine nicht so erwartete Soundqualität raus:D.
Da treibt es mir doch tatsächlich das Grinsen ins Gesicht.

Klare Empfehlung von mir! Das passende Örtchen dafür, habe ich mir auch schon ausgeguckt. Nur die Umsetzung muss noch erfolgen:rolleyes:.

Sent from my GT-N8010
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Hallo,

wenn ich Euch dann auch noch meinen für mich perfekten Einbauort präsentieren darf.
Alles ohne bohren, Quadlockstecker entfernen oder sonstigem.
Einfach den Schalthebelsack ausgehebelt, durch das Schalthebelloch gegen die Verkleidung des kleinen Faches in der Mittelkonsole gedrückt und voila, schon kann man das Kabel für den Decoder dorthin verlegen.

IMG-20130407-WA0003.jpg
IMG-20130407-WA0002.jpg
IMG-20130407-WA0004.jpg

Sent from my GT-N7000
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Hallo Teefünfer

Eine Frage zum deinem Yatour Adapter:
Können wirklich nur 6 CD Folger genutzt werden? CD01-06. Oder können auch noch mehr angelegt werden....er zeigt es vielleicht nur nicht an. So wie mit den 99 Titel pro CD01.. Folder.

Cool wäre bis zu CD99 Folder und 99 Titel pro Folder... das würde mir genügen. Aber "nur" 594 sind heute etwas "mager" ;-)


Danke und Grüsse
Scope
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Hallo.

Nur noch ein Hinweis für die Califahrer mit der Neigung zum "landstromfreien" Stehen:

Das Delta zieht relativ viel Strom und ist auf die Starterbatterie geschaltet.
Zudem kann es "hängenbleiben", d.h. es schaltet sich nicht mit Sicherheit ab
und der BUS bleibt wach.

Dann steht man ggfls. unfreiwillig etwas länger.

Wenn man im Cali mit Delta Musik machen will sollte man es an die Camperbatterien
anschließen und auch dort sicherheitshalber einen extra Schalter dazwischen bauen.
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Hallo Teefünfer

Eine Frage zum deinem Yatour Adapter:
Können wirklich nur 6 CD Folger genutzt werden? CD01-06. Oder können auch noch mehr angelegt werden....er zeigt es vielleicht nur nicht an. So wie mit den 99 Titel pro CD01.. Folder.

Cool wäre bis zu CD99 Folder und 99 Titel pro Folder... das würde mir genügen. Aber "nur" 594 sind heute etwas "mager" ;-)


Danke und Grüsse
Scope

Hallo,

ausprobiert habe ich bisher 6 angelegte Ordner. Diese sind beim Delta ja auch einzeln über die Stationstasten 1 bis 6 anwählbar. Also gehe ich schwer in der Annahme, dass der Ordner 7 nicht mehr angespielt wird. Kann dies aber auch gerne testen, ist ja kein großer Akt.
In dem Ordner 1 habe ich auch über 99 Titel abgespeichert, den 99sten angewählt, danach ist er auf Titel 45 gesprungen, welcher auch tatsächlich auf dieser Position gespeichert ist. Wenn ich nämlich bewusst Titel 45 anwähle, wird das gleiche Lied abgespielt.
Alles was also über 99 Titel in jedem Ordner gespeichert ist, wird ergo NICHT abgespielt.
Ich persönlich finde aber, dass 594 Titel auf einer SD-Karte völlig ausreichen. Ansonsten wird es eh viel zu unübersichtlich.

Am meisten habe ich bisher über 3,5mm Klinke vom Handy oder vom Tablet abgespielt. Da ist alles drauf, was das Herz begehrt und sogar mit Titelanzeige.

Gruß in die Nacht

Sent from my GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Hallo Teefünfer
Ja ich frage mich auch wie beim DELTA eine CD07 angesteuert werden könnte. Das geht wohl nicht.

Danke für die Antwort. Ja hast eigentlich schon recht....
Man kann es auch so sehen.... Statt eine CD wechseln, wechsle ich mit einem "Wechsel" 6 CD's mit total 594 Titel... also sind trotzdem alle CD verbannt :-)


Mit dem 29.- Euro Ding was ich gekauft habe mit nur dem AUX in bin ich gar nicht zufrieden. Die Soundqualität ist ganz schlecht! Eigentlich nicht brauchbar. Technisch hat es aber funktioniert.

Also mit dem USB oder SD könnte ich mal leben.

Wie hört sich die Soundqualität per 3.5 Klinke via Smartphone bei deinem Yatour Adapter an ? Hört man den Unterschied zwischen USB/SD und Smartphone bzw. Kopfhöreranschluss ?

Grüsse Scope
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Hallo Scope,

ich persönlich verwende als MP3 Bitrate generell nur 320kb.
Dann sind die Dateien zwar größer, hat aber eine super Qualität. Ich bin von dem Yatour mehr als begeistert. Auch über die 3, 5mm Klinke ist die Quali nicht schlechter, als von USB oder SD.
Selbst abgespielte Filme vom Tablet mit angestecktem Klinkenkabel mit Ton über die Busboxen, kommen super:D.
Letztens habe ich mir noch eine 2,5m Verlängerung für das Klinkenkabel geholt. Wenn ich nun im Fahrgastraum sitze und habe vorher die Lautstärke am Delta hochgedreht, kann ich die Lautstärke via Smartphone oder Tablet steuern. Eigentlich auch nicht schlecht,

Gruß Andreas

Sent from my GT-N8010
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Hallo Teefünfer

OK, dann hole ich diesen Yatour auch. Wäre ja mal ein richtiger Fortschritt für mich......bevor ich dann einen Kennwood oder Pioneer (ohne Navi) hole.

Vielen Dank für die Tipps.

Grüsse
Scope
 
AW: DELTA Und Externer Anschluss

Habe den Yatour Player auch gekauft und angeschlossen. Soundqualität via 3.5 Klinke und Handy sehr gut....gegen über andere Dinger.
Via USB oder SD Card habe ich noch nicht getestet.

Via Handy muss ich am Handy auf volle Lautstärke stellen, sodass ich das Summen bei laufenden Motor nicht so höre. Wohl ein Masse Problem.

@ Teefünfer:
Wo hast du das "Ground" Kabel angeschlossen? An einer Schraube am Metallgehäuse des Delta? Das Motorsummen ist dann ein kleines bisschen leiser, aber noch lange nicht verschwunden.

Das Radio Delta hat ja sicher ein Kabel am Kabelstrang, dass an die Masse geht, oder? Andere Radios haben extra so seine "Masse" Schraube/Mutter.

Einbauch:
Die Teefünfer-Methode geht. Aber war mir dann irgendwie zu eng...das Gerät in diesem Fach. Habe dann die rechte Lüftungsklappe entfernt und ein Loch ins Handschuhfach gemacht.
Den weissen Quadlock Stecker kann "aufgemacht" werden, sodass man dann nur noch den schwarzen kleineren Stecker durchziehen muss. Anschliessend weisser Stecker wieder über den Schwarzen stecken.


Grüsse
Scope
 
Zurück
Oben