Taxi Driver
Jung-Mitglied
- Ort
- Frankfurt/Main
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 07/2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Radio / Navi
- RCD200
- Extras
- Höherlegung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Ich suche nach Schwarmintelligenz:
Ich hab in der Werkstatt das Lenkgetriebe tauschen lassen.
Dabei wurde ein regeneriertes Lenkgetriebe verwendet.
Nach Einbau war zunächst alles i.O.
Dann habe ich nach gut 100 km problemloser Fahrt auf der Straße gewendet (Lenkrad bis zum Anschlag rum).
In diesem Moment hat sich die Servopumpe verabschiedet: das Lenkrad geht nur noch sehr schwer, die Pumpe sirrt sehr laut.
Meine Hoffnung, dass nur eine Luftblase im System sei bestätigte sich laut Werkstatt nicht. Die Pumpe (7H0422153H) ist hin.
Nun meine Frage: kann dies ein dummer Zufall sein oder liegt das Problem möglicherweise im "neuen" Lenkgetriebe?
Wie könnte ich das herausfinden?
Ich möchte vermeiden, eine neue Pumpe einzubauen und 5 min später das gleiche Problem zu haben. Für solche Experimente hab ich kein Geld übrig.
Danke für Ideen, Hinweise, Lösungen.
Ich hab in der Werkstatt das Lenkgetriebe tauschen lassen.
Dabei wurde ein regeneriertes Lenkgetriebe verwendet.
Nach Einbau war zunächst alles i.O.
Dann habe ich nach gut 100 km problemloser Fahrt auf der Straße gewendet (Lenkrad bis zum Anschlag rum).
In diesem Moment hat sich die Servopumpe verabschiedet: das Lenkrad geht nur noch sehr schwer, die Pumpe sirrt sehr laut.
Meine Hoffnung, dass nur eine Luftblase im System sei bestätigte sich laut Werkstatt nicht. Die Pumpe (7H0422153H) ist hin.
Nun meine Frage: kann dies ein dummer Zufall sein oder liegt das Problem möglicherweise im "neuen" Lenkgetriebe?
Wie könnte ich das herausfinden?
Ich möchte vermeiden, eine neue Pumpe einzubauen und 5 min später das gleiche Problem zu haben. Für solche Experimente hab ich kein Geld übrig.
Danke für Ideen, Hinweise, Lösungen.