F
frusa
Guest
AW: DEFA Anschluss-Set vs. FI und Leitungssicherung
Hallo n.matt,
Neiiiiiiin.
Das Ladegerät ist am Ausgang, also auf der 12V-Seite (also die Gleichstromleitungen zur Batterie) in bestimmter Weise geschützt.
Mit der 230V-Geschichte (230V-Wechselspannung sind auf der Eingangsseite des Ladegeräts) hat das nichts zu tun und diesen Schutz (plus Verpolungsschutz) an der 12V Seite hat so gut wie jedes anständige Einbauladegerät. Das Defa-Gerät ist, für das was es letztendlich leistet, m.E. zu teuer. Aber das ist deine Entscheidung.
Den Rest deiner Idee kann man grob so stehen lassen.
Sei mir nicht böse, aber ich würde dir wirklich dringend raten, jemand bei dir vor Ort zu kontaktieren, der dir zumindest hilft, da deine E-Kenntnisse dafür nicht unbedingt ausreichend zu sein scheinen.
Gruß
Friedhelm
Hallo n.matt,
Würde das denn nicht bedeuten das die Zuleitung vom CP durch das Auto verlegt, an das Ladegerät durch eine Sicherung geschützt ist?
Oder anders, wenn der Heizlüfter nach dem Ladegerät dann irgendwie einen Kurzschluss hat oder das Kabel durchtrennt wird müsste die Sicherung vom Ladegerät auch anspringen.
Dh die 220v wäre getrennt? Richtig?
Neiiiiiiin.
Das Ladegerät ist am Ausgang, also auf der 12V-Seite (also die Gleichstromleitungen zur Batterie) in bestimmter Weise geschützt.
Mit der 230V-Geschichte (230V-Wechselspannung sind auf der Eingangsseite des Ladegeräts) hat das nichts zu tun und diesen Schutz (plus Verpolungsschutz) an der 12V Seite hat so gut wie jedes anständige Einbauladegerät. Das Defa-Gerät ist, für das was es letztendlich leistet, m.E. zu teuer. Aber das ist deine Entscheidung.
Den Rest deiner Idee kann man grob so stehen lassen.
Sei mir nicht böse, aber ich würde dir wirklich dringend raten, jemand bei dir vor Ort zu kontaktieren, der dir zumindest hilft, da deine E-Kenntnisse dafür nicht unbedingt ausreichend zu sein scheinen.
Gruß
Friedhelm