Defa multicharger 1210 flex und FI?

lukiba

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
LED, ACC, FSH, RFK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Miteinander,

bei meiner Recherche zum Defa multicharger 1210 flex konnte ich hier leider niemanden finden, der das Set so einsetzt wie ich es vorhabe. Und zwar vorerst ausschließlich um die Starterbatterie zu laden und später evtl. auch die Bordbatterie.

Wie ist da eure Meinung zum Thema FI? 230V läuft ja nur vom Eingang zum Ladegerät, würde ich einen FI dazwischen schalten Wäre der ungesicherte Weg vermutlich länger. Die Defa Kabel sind ja auch durchaus robust was man so hört.

Klar, es ist nicht billigste Lösung. Aber ich denke es eine Lösung ohne größere Veränderungen am System und zudem auch gut selbst einzubauen.

Merci und viele Grüße,

Lukas
 
Zum Thema FI wirst du hier ganz unterschiedliche Philosophien lesen. Da halte ich mich zurück. Zum Thema Starterbatterie laden, wenn du die Kabel richtig anschließt dann lädst du immer beide. Also plus an plus (egal welche Batterie) und minus an Karosseriemasse...
 
ich hab auch DEFA verbaut die FI Sicherung aber noch nicht. Ich habe alles bEi der Starterbatterie dafür vorbereitet. Der Kasten soll an die Trennwand zum Motorraum angeschraubt werden und die Anschlüsse mit DEFA Steckverbindungen Installiert werden. Ich hoffe das man dann schnell die Trennwand mal rausziehen kann um an die Sicherungen die da unter sind zu kommen.
der DEFA FI Kasten wird doch bestimmt sehr teuer sein.
 
Danke Buba, hast du das VBCS Teil unter dem Beifahrersitz montiert, oder hat das Teil bei der 2. Batterie unter dem Fahrersitz noch Platz?
 
Hab das Ding (triple )an meiner Küche geschraubt. Ist schon ein großer Klotz.😂 An der B-Säule kommen meine Solarkabel und die Verbraucher vom Wohnraum an.
 

Anhänge

  • F4B26162-E6F9-48BC-AC42-F807154B2582.jpeg
    F4B26162-E6F9-48BC-AC42-F807154B2582.jpeg
    184,5 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben