Danhag Aufrüstung Zuheizer zur Standheizung T6.1

jost

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
7/20
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

es gibt ja schon einige Themen zur Aufrüstung des verbauten Zuheizers,
leider finde ich keine Antwort auf meine Frage , deshalb versuch ich es mit diesem Thema.

Habe die Aufrüstung von Danhag mit der Webasto Uhr bei verbautem Zuheizer u. Climatronic am Wochenende verbaut,
alles funktioniert.

Leider lässt ist die Laufzeit auf 30 Minuten begrenzt ! , lädt sich das ändern ?

Ist es möglich den Innenraum Scheller zu erwärmen ? ( Änderung Ventile Einstellung )

Vielen Dank

Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,

die Laufzeit sollte auf jeden Fall länger einzustellen sein. Werden die max 30min von der Uhr vorgegeben?

Schnelleres Aufheizen ist leider nicht möglich, nur langsamer indem man das Ventil für den Wasserkreislauf auf Motor mit wärmen umprogrammiert.
 
Hallo , bekomme meinen Cali mit Luftstandheizung ...
Habe mir in der Wartezeit nun auch überlegt den Zuheizer umzurüsten.
Ist dies sehr aufwendig ?
 
definiere "sehr aufwendig"
so einfach wie früher mit PIN1 ist es bei weitem nicht mehr
 
Also habe ca. 4 Stunden benötigt und es sehr vorsichtig gemacht, Armaturenbrett mit Heizlüfter erwärmt Kunstoff Keile zum
hebeln gekauft und mit bedacht gearbeitet und trotzdem ist eine Halterung des Klimabedienteils angebrochen, sieht Man nicht
und hält ( es sind 4 vorhanden ) die Kabel unterm Teppich hab ich mit einer flex Spirale unter dem Teppich nach vorn geschoben.
Was schon sehr fummelig ist ist das Crimpen / Tauschen der Kabel im Stecker.
 
Ok vier Stunden ist eine Ansage...
würde dann die Arbeiten auf eine etwas wärmere Jahreszeit verlegen...
Aber im Grunde genommen ist es machbar ? , habe keine linken Hände...
Ist die Anleitung von Danhag gut erklärt ?

Die Frage ist ,ich würde gern die Variante mit Fernbedienung nehmen wollen,
kollidiert da das System mit meiner von der Luftstandheizung , weil da eine mit dabei ist.
 
Also habe ca. 4 Stunden benötigt und es sehr vorsichtig gemacht, Armaturenbrett mit Heizlüfter erwärmt Kunstoff Keile zum
hebeln gekauft und mit bedacht gearbeitet und trotzdem ist eine Halterung des Klimabedienteils angebrochen, sieht Man nicht
und hält ( es sind 4 vorhanden ) die Kabel unterm Teppich hab ich mit einer flex Spirale unter dem Teppich nach vorn geschoben.
Was schon sehr fummelig ist ist das Crimpen / Tauschen der Kabel im Stecker.
Was ist mit deiner ursprünglichen Frage und meiner Antwort darauf?
 
ja die Anleitung ist gut
 
Du redest komisches Zeug, sorry.
 
Hallo, ich bekomme einen California mit Luftstandheizung.
Um die Heizung auch über das Telefon zu steuern wird eine Danhag Steuerung eingebaut.
Meine Frage wäre jetzt, was bedeutet das, wenn man eine Luftstandheizung aufrüstet?
Ist das notwendig, oder komme ich nur mit einer Luftstandheizung auch aus?
Was würdet ihr Experten mir empfehlen, damit ich eine Optimale Konfiguration habe?
Vielen Dank!
Beste Grüße
grivel
 
Zurück
Oben