dachträger auf reimo aktivschiene?

buzz23

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09/12
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
hallo forum!

mittlerweile haben wir ein reimo easyfit nachgerüstet bei dem gleich die "aktivschienen" mit montiert wurden.

nun gestaltet es sich leider etwas schwierig entweder für unsere bisherigen querträger (menabo tema) passende adapter zu finden, oder bezahlbare, passende querträger aufzutreiben die direkt passen.

hat jemand von euch dachträger auf den reimo aktivschienen montiert und einen tipp für uns?

danke schonmal!!!

daniel
 
Hallo, ich habe auch die Reimo activ Schienen auf dem easy fit Dach. Habe mir über Reimo quer Träger bestellt die sind von karry tech. Bilder kann ich Dir machen. Grüße
 
hallo raphinja,

hatte, geizig wie ich bin, auf eine günstigere lösung gehofft ; )
aber wahrscheinlich wirds eh nicht wirklich günstiger wenn ich selbst was zusammenschraube oder mir adapter machen lassen 😏
weißt du zufällig die maße von der "platte" die in die querträger kommt?

schöne grüße,

daniel
 
Ich kann es heute abend mal messen.
 
Hallo, ich habe auch die Reimo activ Schienen auf dem easy fit Dach. Habe mir über Reimo quer Träger bestellt die sind von karry tech. Bilder kann ich Dir machen. Grüße
Puh, ist das das Querträgersystem für 470€? :confused::confused: Falls nein: hast du vll einen Link zu den Querträgern?
 
Hi Daniel.

Von zillka-mobile.de gibt wohl Quertraversen die auf die Reimoschienen passen. Kosten 280€.

Ansonsten gibt's bei Reimo von Thule ein Rapid-Adapter, dazu brauchst du noch die Adapterplatten von Reimo, dann kannst ein Thule Rapid Träger (751 oder 753) und einen passenden thule Querträger (zb. Wingbar, Square bar,) benutzen.

Gruß
Nils
 
Hi,

hier würde ich gerne noch mal nachfragen … hab nämlich jetzt auch Aktivschienchen auf dem Dach. Ist das diese Adapterplatte hier:

Oder gibt es noch was anderes?

Dank und Grüße,
Christian
 
Reimo Aktivschiene ?

Die 34 Kg Dachlast kann man im wahrsten Sinne vergolden lassen.

Grundschienen:
4 Stk Aktivschiene 40cm
+ Trägersystem 🤔

Nutzlast reduziert sich mit dem Trägergewicht !

Reimo Passivschiene ? noch teurer
🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben