Dachträger auf Reimo Aufstelldach

Hallo Zusammen, ich plane für den Sommerurlaub auch mein Easyfit mit nem Dachträger zu versehen. Bin mir nur noch nicht sicher welche Vor/nachteile die Reimolösung im Gegensatz zu einer Lösung mit Airlineschiene hat. Es sollen drei Surfboards aufs Dach eventuell auch ne kleine Dachbox. @STKR Die Thule 753 inkl. Wingbar passen auf die Reimoschienen ohne Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen.
Ich habe Reimo gerade mal wegen dem "stabilen Gegenprofil" angeschrieben, ob das mitgeliefert wird und wie das aussieht.
Sofern die antworten, poste ich das hier.

Grüße
Thomas
Moin zusammen,

schon etwas her, aber treibt mich gerade um und ich habe hier keine finale Aussage gefunden.
Ich habe bei REIMO angerufen und es erfragt.
--> Die "lange Variante", bei REIMO unter # 41300 zu finden, kommt ohne Gegenprofil. Hier sind "nur" die beiden Schiene beinhaltet. Ein Gegenprofil gibt es bei REIMO auch nicht.
--> Die "kurze Version", bei REIMO unter # 41303 zu finden, kommt hingegen komplett mit Gegenprofil usw. Daher ist die auch bedeutend teurer.
 
Hi p-aus-sl,
hier ein kurzer Auszug aus meiner Montage. Ist mit Sikaflex verklebt und mit Gegenplatte verschraubt.
Anhang anzeigen 375006
Habe den Dachhimmel an den Stellen zurückgezogen und das weiche Zwischenmaterial abgekratzt damit die Gegenplatten direkt am Dach anliegen.
Anhang anzeigen 375007
Sicherungsmutter und Loctite verwendet.
Anhang anzeigen 375008

Die Senkkopfschrauben sind natürlich dann komplett versenkt ;-)
Hoffe das hilft weiter.
Wie hast du damals den Stoff zur Seite bekommen und vorallem wieder befestigt?
 
Hey KaeptnM, wie hier im Beitrag erwähnt habe ich mit einem Cuttermesser entlang der Zeltplane den Dachhimmel aufgeschnitten. Ging sehr einfach. Man sollte nur nicht in die Zeltplane schneiden ;-)
Die nervigere Arbeit war es die Klebeschicht unter dem Stoff mit einem Spachtel oder Ceranreiniger abzukratzen.
Eine ca. 3mm Polsterung habe ich auch. Dies Polsterung habe ich abgekratzt vom Dach. Vom Stoff selbst geht es sehr gut zu lösen. Den Stoff mit der Posterung inklusive kann man sehr gut mit einem Teppichmesser entlang der Zeltplane aufschneiden.
Bis jetzt hängt der Stoff einfach lose wieder über den Schrauben. Ich wollte ihn noch mit Sprühkleber oder Ähnlichem befestigen, bin ich aber noch nicht zu gekommen.
Es fällt aber auch kaum auf. Klar erkennt man es, wenn man hinschaut aber man sieht nur den hubbeligen Stoff nicht die Befestigung selbst.
 
Zurück
Oben