Reimo EasyFit Aufstelldach - Hilfestellung Raum Stuttgart

Wolfsfrau

Jung-Mitglied
Ort
im Süden
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Park-Distance-Control vorn und hinten
Klimaanlage Climatic
Multifunktionsanzeige Plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Servus Zusammen,

die Aufstelldachthematik hatte mich, wie wohl auch viele andere, lange umgetrieben und mittlerweile habe ich mich für ein Reimo Easyfit mit OpenSky und dem Federtellerbett entschieden. Die Suche nach einem geeigneten Ausbauer gestaltete sich schwierig, da ich einen kompletten Eigen-Camperumbau drin habe, den ich nicht so einfach entfernen konnte / wollte und die meisten Ausbauer wollen das Fahrzeug für den Ausbau leer haben.
Es hat sich dann aber doch eine Firma gefunden und das Dach ist mittlerweile montiert. Leider gab es einige, nennen wir es mal Missverständnisse und Dinge, die ich nicht so toll fand. Unter Anderem ist beim ersten Aufstellen des Daches am nächsten Morgen nach der Abholung daheim aufgefallen, dass die Kunststoffeinsätze, die vermutlich den Zeltstoff spannen sollen, verbogen waren. 1. Aussage des Ausbauers "das ist kein Defekt". Komisch, da ja auf der anderen Seite nichts verbogen war. 2. Aussage: "doch ein Defekt, wohl ein Bedienerfehler". Ich wär fast aus den Latschen gekippt und war gelinde gesagt echt "pissed off". Immerhin hatten wir das Dach genau ein Mal geschlossen und zwar unter seiner Anleitung, als wir den Wagen abgeholt hatten. "Bei der Abnahme sei das ja noch nicht gewesen", so meinte er. Mein Vertrauen ist erschüttert, auch auf Grund anderer Aussagen und Vorkommnisse.

Weiter habe ich einige Videos von diesem Dach angeschaut. Hier sieht es immer so aus, als müsste man nur die ersten cm nach oben drücken und der Rest stellt sich dann von selbst auf. Meins kommt mir ein wenig schwerfälliger vor, aber vielleicht täuscht das auch.

Gibt´s jemand aus dem Raum Stuttgart, mit dem gleichen Reimodach, der sich mal mit mir treffen würde? Dann hätte ich einen direkten Vergleich von der Bedienung und dem Einbau. Oder kann jemand eine Empfehlung aussprechen, welche Werkstatt / welcher Ausbauer sich das mal anschauen kann?

Ich sag schonmal herzlich Danke!:danke:
 
Ich bin nicht aus dem Raum Stuttgart, und es ist schon was her, dass die FRage gestellt wurde.
Wir haben aber erst seit kurzem ein REIMO-Dach und hier war noch keine AW.
Das Dach muss man schon ein ganzes Stück anheben, bis es sich ab einem gewissen Punkt dann den restlichen Weg alleine aufstellt und oben bleibt.
Kunststoffeinsätze, die den Zeltstoff spannen habe ich jetzt nicht vor Augen, wohl aber im hinteren Bereich li-re je ein "Stück", dass den Zeltstoff beim Schließen "nach innen" zwingt/klappt. Da würde ich jetzt denken, dass die nicht so richtig verbiegen können - so lange die den Zeltstoff eben nach innen zwingen ist alles OK. Wenn das Dach offen ist sollte man von denen möglichst wenig Effekt sehen, ein gewisses Maß ist es natürlich sichtbar.
 
Zurück
Oben