Dach dämmen trotz Lüftungskanal

holule

Jung-Mitglied
Ort
Ahrensfelde
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
06.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
ich glaube der hat nichts besonderes
Rückfahrkamera Mignon RC-300 WS; AMPIRE WFS,
Umbauten / Tuning
Umbau geplant -alles muss möglich sein. Transport und mal eben kurz für ein Wochenende übernachten.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo in die Runde,
ich benötige mal Euer Wissen bzw. Erfahrung. Ich möchte gern mein Dach mit 9mm Armaflex dämmen. Nun habe ich ja an den Decken diese Kanäle. Meine Frage ist nun kann ich den Bereich vollflächig bekleben oder muss ich an den Stellen das Armaflex weglassen?
Sorry aber ich bin totaler Neueinsteiger.
Habe versucht Infos im Web zu bekommen, aber nicht wirklich fündig geworden.
Danke Euch allen und eine schöne Restwoche
Gruß Manfred
 

Anhänge

  • IMG_1373.jpeg
    IMG_1373.jpeg
    206,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1374.jpeg
    IMG_1374.jpeg
    225,1 KB · Aufrufe: 62
Hallo Manfred,
möchtest du das Amaflex auf die Verkleidung kleben?

Bei meinem Umbau habe ich erst das Alubytyl und danach das Amaflex auf die Blechseite geklebt.

Gruß Gordon

IMG_5288.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4997.jpeg
    IMG_4997.jpeg
    393,4 KB · Aufrufe: 11
Wenig dämmen, auch ganz wenig, ist um einiges besser, als etwas auszulassen.
Oder anders, dick(er) dämmen ist nahezu nutzlos, wenn woanders was ausgelassen wird.
 
Ich hab halt da, wo die Lüftungskanale sind, ausgemessen wieviel Platz noch bleibt zum dämmen. Bin mir aber fast sicher, das 19er Armaflex ist überall.
 
hey Danke für Eure Antworten.

ich hab alles gedämmt und bin mit 9mm Armaflex unter die Lüftungskanäle gegangen.
Passt also.
 
Zurück
Oben