Für Florian und Simon ......

AW: Für Florian und Simon ......

Hallo Boarder,

ich war gerade mit Fermi bei der Familie Beel. Wir haben den Check überreicht und ein paar nette Stunden auf der Terasse verbracht.

flori1.jpg

Ich soll euch einen großen Dank von der Familie ausrichten.

Danke Gruß

Christoph

PS : Mein Bus mußte herhalten, mit Fermi`s wäre das Bild zu verknittert ;)
 
AW: Für Florian und Simon ......

Moin ihr Boarder,

am 1.12.2009 habe ich hier um Hilfe gebeten und das Thema:Infos zu Rollstuhlgerechtem Bus gesucht“ verfasst.

Seit dem ist viel passiert.

Heute ist der Fahrstuhl in das Haus eingebaut worden (Bilder folgen).
Morgen müssen die Monteure nur noch Restarbeiten erledigen.
So ist das erste Etappenziel erreicht.

Heute habe ich erfahren das für das Fahrzeug keine 10t€ mehr fehlen.
Nun hoffe ich das die Order für den Bus zum Jahrestag von meinem Hilferuf geschrieben oder ein vorhandener gekauft wird.

Ich habe nicht damit gerechnet das dieses ergeizige Ziel so schnell erreicht werden kann.

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten und Anteilnehmenden die dieses Ergebnis ermöglicht haben.

Danke

Christoph


 
AW: Für Florian und Simon ......

Moin ihr lieben Boarder,


als kleines Dankeschön noch ein Bild von dem ersten Ergebnis.

Fahrstuhl.JPG

Wir wünschen euch ein frohes Fest und vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Christoph
 
AW: Für Florian und Simon ......

Ich habe noch ein paar Bilder vom Umbau gefunden.

DSC_0352.JPGDSC_0350.JPGDSC_0351.JPGDSC_0353.JPG

Gruß Christoph
 
AW: Für Florian und Simon ......

Klasse!

Frohe Feiertagswünsche einmal quer durch die Republik aus Freiburg ins Emsland!

Mike
 
AW: Für Florian und Simon ......

Hallo Locke,

schön dass der Familie so schnell geholfen werden konnte. Und toll, dass du uns hier immer berichtest.
Ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und auch für eure Freunde ein möglichst unbeschwertes und sorgenfreies Fest. smiley_emoticons_xmas4_advent4.gif

Liebe Grüße
Martin
 
AW: Für Florian und Simon ......

Hallo,

...schön mal wieder von diesem Projekt zu hören.

Schade ist, das beim T5 Board Treffen in Dransfeld viel zu Spät die Idee gekommen ist, für das Projekt zu sammeln.

Ich glaube aber, das wenn nochmal Hilfe nötig wäre auch ganz normale "Men Power" kurzfristig über das Board organisiert werden könnte.
Wenn also mal was anliegt, einfach einen Rundruf übers Board starten ......dann stellen wir was auf die Beine.

Gruß und schöne Weihnachten
Claus
 
AW: Für Florian und Simon ......

Hej Christoph,

es ist schön zu hören, dass die Hilfe ankommt.
Wollen wir doch mal sehen, was wir in 2011 tun können ;).

Liebe Gr. an die Jungs und deren Eltern,
-fröhliche Weihnachten-

Heiko
 
AW: Für Florian und Simon ......

Danke für die vielen Zuschriften,

ich leite alles an die Familie weiter. Für mich ist es schon überweltigend was man in so kurzer Zeit schaffen kann. Am 1.12.2009 habe ich hier im Board meinen ersten Hilferuf gesendet da ich nicht wusste wie ich das Thema angehen sollte. Nach gut 3 Stunden hatte ich hier den Lösungsansatz bekommen. Ende März 2010 war das Spendenkonto enlich frei geschaltet und die ersten Berichte in den Medien frei geschaltet. Danach wurde es ein Selbstläufer. Wir haben nicht damit gerechnet dass so viele Leute so Hilfsbereit sind. Habe nie damit gerechnet das ein so ergeiziges Ziel so schnell erreicht werden kann. Im Moment ist alles im Lot und der Bus nimmt richtig konkrete Formen an. Die Familie Beel hat einen Umbauer gefunden der sie endlich richtig beraten hat.

Nun haben meine Kinder Hunger, würde aber gerne weiter berichten.

Vielen Dank

Gruß Christoph
 
AW: Für Florian und Simon ......

Moin ihr Boarder,

bin leider im Moment sehr eingebunden. Aber jetzt ein schneller Kurzbericht:

Der Bus ist bestellt und steht schon beim Umbauer :D

Er ist in den nächsten 2 Wochen fertig.

Werde dann noch mal außführlich berichten.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß

Christoph
 
AW: Für Florian und Simon ......

moin ihr Boarder,

der Bus ist da, nach einem Medienbericht werde ich umfangreich darüber berichten.

Danke Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für Florian und Simon ......

Hallo Christoph,

schön zu verfolgen, das alles so schön in Schwung gekommen ist !

Wir 4 aus Magdeburg wünschen alles, alles Gute und verdammt viel Spaß mit dem Bussi !

Liebe sonnige Grüße

Jockel und Bande
 
AW: Für Florian und Simon ......

Kleiner Auszug aus unserer Zeitung:


Familie Beel aus Lingen: Die Rollis rein, und es kann losgehen

Lingen. Mit den Kindern in die Stadt fahren, ein Eis essen, die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings genießen – viele Familien machen das so. Und für viele ist es vielleicht auch nichts Besonderes mehr. Für die Beels aus Clusorth-Bramhar schon.


Die Rollstühle der Söhne Simon und Florian passten zusammen nämlich nicht in ihr altes Auto, und ein spezieller Buggy für beide war inzwischen zu klein. Aber jetzt klappt es. „Die Rollis rein, und los ging’s“, erzählt Vater Stefan Beel von der ersten Tour im neuen, behindertengerechten Fahrzeug – finanziert von Menschen, die am Schicksal der Familie Anteil nehmen und helfen wollen.
Vor einem Jahr berichtete unsere Zeitung erstmals von der Familie. Die beiden sieben und zehn Jahre alten Jungen leiden an einer unheilbaren Muskelkrankheit (Muskeldystrophie vom Typ Duchenne), die ihren Bewegungsapparat zunehmend einschränkt. Auch Stefans Frau Eva leidet – in abgeschwächter Form – an dieser Krankheit. Die Familie, ihre Verwandten und Freunde tun alles, um den Jungen eine so unbeschwerte Kindheit wie mögliche zu bieten. Niemand kann ihnen sagen, wie lange die gemeinsame Zeit bemessen ist. Was Stefan und Eva Beel aber inzwischen genau wissen, ist das: Viele Bürger im Emsland haben durch ihre Spendenbereitschaft erreicht, dass die Familie ihren nie sorgenfreien Alltag besser stemmen kann.
Von den Spendengeldern konnte Ende vergangenen Jahres zunächst ein Lift im Haus der Familie in Clusorth-Bramhar eingebaut werden. „Jetzt musst du uns nicht mehr tragen, Papa“, hatten Simon und Florian, für die die Treppe im Haus ein unüberwindliches Hindernis ist, gesagt. Und nun ging ein zweiter großer Wunsch der Familie in Erfüllung. Im Autohaus Schwarte in Meppen holten die Beels einen großen VW Caravelle ab, der von einer Spezialfirma aus Bad Zwischenahn behindertengerecht umgebaut worden war. Spendengelder aus der Region, Zuschüsse von Stiftungen und auch das Entgegenkommen des Autohauses machten den Erwerb möglich. „Uns hätte auch ein gebrauchtes Fahrzeug genügt“, sagt Eva Beel. Die Stiftungen hätten aber auf einen Neuwagen gepocht.
Der Familie wird es recht sein, hat sie nun doch über viele Jahre hinweg die Möglichkeit, trotz der zunehmenden Behinderung der Kinder mobil zu sein. Die beiden strahlten bei der Fahrzeugübergabe um die Wette, gemeinsam mit der 17-jährigen Michelle Droste. Die Jugendliche aus Lingen absolvierte im Rahmen ihrer Schulausbildung ein Praktikum bei den Beels.
Die beiden Jungen waren bei der Fahrzeugübergabe natürlich sehr aufgeregt. Florian ließ seinem kleineren Bruder den Vortritt und steuerte mit der Fernbedienung die ausfahrbare Rampe ohne Probleme. Überhaupt hatten die Kinder die Technik sofort im Griff.
Ihre Eltern sind tief bewegt über die zahlreichen Spender und Aktionen im Emsland und darüber hinaus. Kinder, die selbst gemachte Marmelade und Plätzchen verkauften, Firmen, Vereine, Tippgemeinschaften und Stammtische, Kegelklubs, Gesangvereine, die Sammelaktionen starteten, Silberhochzeitspaare und Geburtstagsjubilare, die auf Geschenke verzichteten und stattdessen für Simon und Florian sammelten: Die Beispiele sind zahlreich. „Bei ihnen allen möchten wir uns bedanken“, betonen die Eltern. Sie haben inzwischen weitere Familien kennengelernt, die von der Muskeldystrophie nach Duchenne betroffen sind. „Weil mit dem Lift und dem behindertengerechten Auto die größten Brocken vor unseren Füßen weg sind, fänden wir es schön, wenn auch andere Familien von der Spendenaktion profitieren könnten“, sagt Eva Beel. Die bislang geflossenen Gelder wurden auf einem Konto der Kinderhilfsaktion „Kimba“ des Lingener Lions Clubs verbucht und sind auch an die Unterstützung von Simon und Florian gebunden. Wenn der Kreis erweitert werden soll, wäre wohl eine Vereinsgründung unumgänglich. „Da würden wir auch Hilfestellung leisten“, sagt Lions-Präsident Franz Korves.
Den Austausch mit anderen betroffenen Familien wollen die Beels unbedingt pflegen, weil man sich so gegenseitig helfen und unterstützen kann. Der offene Umgang mit der Krankheit habe ihnen gut getan, bilanzieren sie die vergangenen zwölf Monate. Die Familie weiß, dass noch viele Belastungen auf sie zukommen werden. Aber sie weiß auch, dass sie damit nicht allein steht.


Lingener Tagespost 4.2011


Beel1.jpgbeel.jpg
 
AW: Für Florian und Simon ......

Hallo Surferlocke,

bewegende Bilder.

Vielleicht kann jemand der Drage-Teilnehmer ein großes Sparschwein für dieses oder auch ein anderes Projekt mitbringen und neben das Flat-Bierfaß aufstellen.
 
AW: Für Florian und Simon ......

Dieses Projekt ist erst mal beendet.
Unser Ziel war es einen Bus, Fahrstuhl und als Schmankerl ein Terapiezimmer zu ermöglichen.
Das haben wir schneller geschafft als erwartet.

Möchte mit diesen Bericht nur allen danken und Mut machen auch solch ein Projekt ins leben zu rufen.

Gruß Christoph
 
Zurück
Oben