CXFA im Kombi?

gmsbus

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
02/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
CXFA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Diff-Sperre, Dämmpaket, Doppelglas, WWZH, LSH, LED, MFA+, MFL m. Wippen, GRA, PDC v/h, NSW, etc.
Umbauten / Tuning
KEC Moutaineer Adventure u.a. Planar 2D UE, Dämmung (Kälte + Lärm), PV, LFP, Victron, ZAC-Möbel (Fenix), Reimo V3000 / Schienenbd., Eton T6.2, Navi FYT DAB+ DSP, abn. AHK (120Kg SL), Lazer Triple-R 750, Terranger Islandkit, VB 4C Air Suspension +30 Autolevel, UFS, 3,3t zGG, 235/70R16
FIN
WV2ZZZ7HZKH06****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGB 1F9
Ich freute mich über nun 11000km, wie effektiv das im Fahrerhaus unter dem Gummibelag verbaute Alubutyl Vibrationen und Geräusche des Motors dämmt und dachte ok, im Kombi gibt's keine Ausgleichswellen aber ich vermisse sie auch nicht. Nun schaute ich zufällig nach dem MKB bzw. seiner Bedeutung: Es ist ein CXFA verbaut und der hat wohl die Ausgleichswellen.
Haben die jetzt alle oder waren in Hannover zu viele CXFA übrig oder verbaute man den wegen etwas anderem in meiner Konfig mit?
Will mich nicht beschweren, wundere mich nur - ist ja gegen die Regel, dass den CXFA nur die PKWs bekommen und auch da nur die besseren Linien. Immerhin ist mein Kombi dank diverser Dämmung auch sonst echt leise, da passt der CXFA ganz gut ;)
Medium 31073 anzeigen
 
Hallo,

alle personenbefördernde (Kombi=Fahrgastraum) T5.2 und auch T6 haben iVm dem DSG immer den Motor mit Ausgleichwellen.

Gruß Ulli
 
Ah - danke! Da hatte ich bei Wertigkeit des T6 das Schaltgetriebe überlesen. Hängt also an Fahrgastraum + DSG!
 
Ich hol mal etwas aus der Versenkung, da ich nicht weiß, wie ich da was ändern kann/muss.

Ich habe gerade überraschend festgestellt, dass ich einen CXFA fahre (150 PS, MV Trendline, Handschaltung) und in meinem Profil den CXFH ausgewählt habe. Wo kann man denn den CXFA auswählen, was ja der richtige Eintrag bei mir wäre? Den finde ich nicht in der Motorenliste für die Profile.

Frage an die Admins: Was wäre denn das besondere am CXFA, warum er nicht in der Liste drin ist. Ist er identisch mit dem CXFH, den ich dann auswählen kann wie aktuell oder was ganz anderes?
 
Wenn, dann geht es eher um CXFA und CXHA ... also 110 kW mit und ohne Ausgleichwellen.
Viel mehr Unterschied gibts da nicht.
Soweit ich weiss, sind die Zeichenlängen der Grund, dass dort nicht mehr beide MKB erfasst sind.
Früher stand da "....CXHA/CXFA"

Grüße
m;
 
Zurück
Oben