Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage einer Ausgangssperre in Kiel wurde bereits beantwortet in #4991.

Ist es ungewöhnlich das im direkten Verlauf ein Beitrag #5001 sich auf den Beitrag #5000 bezieht?
 
Ach ja, ich war gestern mit meinem alten Herren ( 88 ) im Impfzentrum.

Nachdem verschiedentlich im Vorfeld der Impfungen von stärkeren Begleiterscheinungen nach der Coronaimpfung die Rede war: Er ist am Tag danach quitschfidel, keinerlei Auffälligkeiten.
 
Ich wohne im Landkreis aber zur arbeit darf ich. Habe extra ne Bescheinigung bekommen das ich noch raus darf.
Arbeitest Du nachts...? Die Rede ist ja von nächtlichen Ausgangssperren

Bildschirmfoto 2021-01-14 um 16.19.02.png

Gifhorn ist "Marktführer" in NDS...
 
Als leidgeplagter Familienvater muss ich hier mal was loswerden:
Meine Frau ist Lehrerin für Textilarbeit und Hauswirtschaft, meine Töchter in der 4. Grundschule und 7. Realschule, ich bin das geaffe mit dem Homescooling sowas von leid....

Meine Mädels sitzen vormittags jede an einem Tablet/Laptop, setzt erstmal eine gute Ausstattung voraus, die Schüler meiner Frau haben keine Bock auf Hauswirtschaft und Schule allgemein, (Mittelschule 5.-10. Klasse), sowohl meine Frau als auch die Lehrer meiner Töchter mühen sich reedlich, meine Töchter haben auch kaum Lust so wie heute 3h vor dem Teams o.ä. zu sitzen, die meiste Zeit zuzuhören usw.

Warum kann man das aktuelle Schuljahr nicht einfach abschreiben und für alle Schüler beenden und dann im Herbst, wenn hoffentlich wieder richtig Schule ist einfach mit diesem Schuljahr noch mal neu beginnen?
Was verlieren wir?
1 Jahr im Leben, ok bedenk man dass wahrscheinlich die Hälfte im Leben eh mal eine Klasse wiederholt...seis drum

Es nervt, alle sind nur noch genervt, ich habs so satt.

Lasst uns doch alle mit unseren Kinder schöne Dinge machen, Dinge bei denen sie vielleicht was fürs Leben lernen, ein bisschen Basteln oder Heimwerken, Autorennen spielen, Kissenschlachten machen, Rodeln gehn wo genug Schnee liegt.

Musste ich mal los werden.
 
dann eben elektronische Fußfessel mit Hausarrest. :uuups:
Sicherlich das Modell "Stayathome", das automatisch Stromstöße austeilt, wenn der Träger sich 10 Meter vom Mittelpunkt entfernt :evil::D ?
 
wenn der Träger sich 10 Meter vom Mittelpunkt entfernt

was bei Hunden geht, klappt sicherlich auch bei 2-Beinern... man muß ihnen nicht einmal die Beine rasieren... die Dinger hauen voll durch...
 
  • Love
Reaktionen: hjb
Als leidgeplagter Familienvater muss ich hier mal was loswerden:
Meine Frau ist Lehrerin für Textilarbeit und Hauswirtschaft, meine Töchter in der 4. Grundschule und 7. Realschule, ich bin das geaffe mit dem Homescooling sowas von leid....

Meine Mädels sitzen vormittags jede an einem Tablet/Laptop, setzt erstmal eine gute Ausstattung voraus, die Schüler meiner Frau haben keine Bock auf Hauswirtschaft und Schule allgemein, (Mittelschule 5.-10. Klasse), sowohl meine Frau als auch die Lehrer meiner Töchter mühen sich reedlich, meine Töchter haben auch kaum Lust so wie heute 3h vor dem Teams o.ä. zu sitzen, die meiste Zeit zuzuhören usw.

Warum kann man das aktuelle Schuljahr nicht einfach abschreiben und für alle Schüler beenden und dann im Herbst, wenn hoffentlich wieder richtig Schule ist einfach mit diesem Schuljahr noch mal neu beginnen?
Was verlieren wir?
1 Jahr im Leben, ok bedenk man dass wahrscheinlich die Hälfte im Leben eh mal eine Klasse wiederholt...seis drum

Es nervt, alle sind nur noch genervt, ich habs so satt.

Lasst uns doch alle mit unseren Kinder schöne Dinge machen, Dinge bei denen sie vielleicht was fürs Leben lernen, ein bisschen Basteln oder Heimwerken, Autorennen spielen, Kissenschlachten machen, Rodeln gehn wo genug Schnee liegt.

Musste ich mal los werden.

Ich finde, man sollte endlich mal diese dumme Schulpflicht abschaffen, damit mal ein bisschen Qualität in dieses völlig veraltete System kommt. Corona zeigt ja jetzt, dass die Schüler auch die Ziele erreichen, wenn sie zuhause mal kurz was durchlesen. Eine Klausur oder mündliche Prüfung am Jahresende und das wars...geht in der Uni doch auch und man muss sich nicht ständig diesen egozentrischen Lehrkörper antun.
 
Wer möchte kann hier bestellen @your own risk. Irgendwer hatte doch von 24 Cent für FFP2 erzählt.
War bei mir im Postfach. Wenn gewünscht, kann ich ne Mail-Adresse / Webseite beifügen 😀

3ly mask at 0,037/pc!
Children
mask at 0,039/pc!
FFP2 at 0,242/pc!


Available STOCK!
Immediate delivery! (ffp2 from Jan 20th on)

Transport free!


Tel: +34 943 20 89 39
 
Ich finde, man sollte endlich mal diese dumme Schulpflicht abschaffen, damit mal ein bisschen Qualität in dieses völlig veraltete System kommt. Corona zeigt ja jetzt, dass die Schüler auch die Ziele erreichen, wenn sie zuhause mal kurz was durchlesen. Eine Klausur oder mündliche Prüfung am Jahresende und das wars...geht in der Uni doch auch und man muss sich nicht ständig diesen egozentrischen Lehrkörper antun.

Das hakt, denn in der Uni kann man hoffentlich schon lesen, rechnen, methodisch arbeiten und hat den Willen etwas zu lernen. Übrigens ist dort Hauswirtschaft, textile Arbeit und Werken auch ganz nützlich.

Man könnte natürlich auch wieder Ehefrauen-Kurse anbieten.
 
Wenn gewünscht, kann ich ne Mail-Adresse / Webseite beifügen

Brauchste nicht, die Telefonnummer reicht...
auf deren Seite zu FFP2:
Minimum order: 1000-2000 items.

da lohnt dann wohl Gruppenbestellung und ich wäre mir bei der Betrachtung des Bildes nicht unbedingt sicher, ob die Masken qualitativ das Niveau halten.
Die Aufdruckerei von CE 2163* und EN149:2001 + A1:2009 ist nämlich nicht alleiniges Qualitätsmerkmal. Das kann man leicht fälschen...

*es gibt auch hierbei keinen Qualitätsbericht, welche der Prüforganisationen auch wirklich prüfen und welche eher gefällig sind.
Das ist das Ärgerliche...

Unsere Masken haben mehrheitlich CE 0538 / die Dekra geprüfte Maske hat CE 0158
eine (unvollständige) Liste gibt es hier.
 
Scheinbar sind hier einige verwirrt, vergesslich oder lesen nicht richtig. Ich sprach nicht von 24 Cent plus Steuer.
 

Anhänge

  • A6DC4DF3-5C36-44D6-BD1B-F93CAD2231CD.jpeg
    A6DC4DF3-5C36-44D6-BD1B-F93CAD2231CD.jpeg
    71,6 KB · Aufrufe: 18
Puh , in Ba-Wü bleiben die Schulen und Kita´s dicht 😷 :


Ist vermutlich nicht die schlechteste Entscheidung, wenn auch unbequem, aber:
Hier in Hessen war ja auch am 16.12. mit Präsenzunterricht Schicht im Schacht, bis mindestens. Ende des Monats noch.

Ab dem 8. Tag danach begannen, also um den 24.12. rum, hier im Kreis die (7T)Zahlen zu sinken, bis heute 14.01. gleichmässig, in mehr oder weniger kleinen Schritten von 187 bis heute - auf 92. 🙂

Ich hoffe das bleibt, fällt weiter so, bis auf kl. Ausreißer vielleicht.
Und ich hab mich gerne getäuscht, an sich dachte ich es würden hier die Neuinfektionen explodieren, von wegen Weihnachten/Sylvester und so...ich hoffe es bleibt so. 😬

Wenn im Februar die Zahlen wieder steigen sollten......so ab 10 Tage nach Schulöffnung, was dann.....? Ich hoffe das nicht......🙄
 
Das hakt, denn in der Uni kann man hoffentlich schon lesen, rechnen, methodisch arbeiten und hat den Willen etwas zu lernen. Übrigens ist dort Hauswirtschaft, textile Arbeit und Werken auch ganz nützlich.

Man könnte natürlich auch wieder Ehefrauen-Kurse anbieten.

Der Univergleich wäre vielleicht so ab Klasse 7 ok, davor brauchen wir aber endlich Lehrer die nach Leistung bezahlt werden und freie Schulwahl.
Wer den Willen zum Lernen nicht hat, der lernt übrigens sowieso nüscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben