Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moin,

im Ausland um uns herum explodieren die Zahlen und jetzt bei uns auch. Ist das die 2. Welle? Ich meine, sie ist es. Und die Maßnahmen dagegen finde ich bisher als lächerlich. Damit hält man das sicherlich nicht auf, sondern stabilisiert auf hohem Niveau. Bei uns im LK ist die Steigerung moderat, aber im Westen und Norden von uns sind alle angrenzenden Kreise tiefrot.

Wie seht ihr die Lage?

Und wenn wir schon eine Corona App haben, warum werden nicht in der App die jeweils gültigen Maßnahmen nach Land bzw. Landkreis veröffentlicht? Da blickt doch keiner mehr durch und es wäre ein Anreiz die App zu installieren. Die Gesundheitsämter verfolgen im Schnitt 40 Kontakte pro infizierter Person. Das muss man erst einmal schaffen.
 
Moin,

Du hast "Jehova" gesagt... 😉

aber um beim Film zu bleiben: "Jeder nur 1 Kreuz" ... also auch nur das Thema Corona & die Entwicklung der Zahlen...

Bitte: Keine der üblichen Nebenkriegsschauplätze...
 
Hallo,
Bester Hugenduebel, es war schoen dich hier zu lesen.
Leider muss ich dir mitteilen, das es noch keine schnellwirkende Medicin fuer Corona gibt.
Jeder kann es bekommen und jeder kann daran sterben.
Man kann auch an anderen Dingen fruehzeitig sterben.
Alles aufzaehlen, nein.

Gruss RED
 
Als 2. Welle kann man das wohl sehen.. war ja leider zu befürchten, wenn nach dem ersten Aufatmen u den Lockerungen wieder die Unvernünftigen losrennen zu Veranstaltungen, die nicht sein müssen, Feiern ohne Hirn u Verstand u Abstand u Reisen auf Biegen u Brechen...
Und von den Massnahmen, die zu Anfang der Lockerungen angekündigt wurden, wenn die Zahlen wieder steigen, ist nicht viel zu sehen. Stattdessen werden jetzt Bundeländer gerügt, wenn sie Einreisen reglementieren, was anfangs noch in Ordnung war (z.B. MV u SH, Bayern).

Ich habe in den letzten Tagen überlegt, wie wohl die Dokumentation der infektionen mit der Schweinegrippe danals ausgesehen hätte (die hatte ich u die war wirklich unschön, um es mal so auszudrücken). Da war offiziell von Quarantäne ja nicht die Rede, aber es wäre als "Vergleich" für die Entwicklung mal interessant gewesen..
 
Wie seht ihr die Lage?
Mir stinkt es, dass weiterhin Großhochzeiten gefeiert werden. Berlin, München und kein Ende in Sicht. Immer wieder Grund für eine starke Ausbreitung des Virus. Berlin und Frankfurt Risikogebiet. Wen wundert das noch ? Maßgeblich mit verantwortlich für die zweite Welle.
Für mich sind das ignorante Arschgeigen, wenn man es den anderen im Land dadurch schwer macht.
Leider warte ich wohl vergeblich auf drastische Strafen für solche Idioten.
Aber irgendwo müssen die Tausende von ProErdoganDemonstranten ja in Erscheinung treten.
Würde zumindest ins Bild passen.

Auch das kritisieren der Regierung und deren Maßnahmen ist nicht wirklich zielführend denke ich.
Abstand, Maske, Waschen/Desinfizieren. Simple as Fuck.
 
Die Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen wird sicher den Anstieg nicht vermindern. Luftnummer!
 
Hi,
hier mal die Zahlen, damit ihr selbst sehen könnt, ob das die 2. Welle ist / wird. :(
Ich denke: ja. Anfang September hätte man noch reagieren können, aber mit den Wischi-Waschi Maßnahmen ist es nix geworden.
Jetz geht die Post ab:
1602252969143.png
 
Die Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen wird sicher den Anstieg nicht vermindern. Luftnummer!
Ich würde statt "sicher" lieber "wahrscheinlich" bis "vielleicht" sagen.
Wieso bist du dir des "sicher" sicher?
Sehr oft wird in der Öffentlichkeit der Mindestabstand unterschritten.
Und da ist mir dann eine Maske beim Gegenüber lieber.
 
CLP, VEC, DEL und HB über 50. Wir sind jetzt bei 48,4. Nächste Woche dann also hier auch neue Maßnahmen. 👍🏻
 
Bei der offensichtlich hohen Dunkelziffer, bei uns vielleicht Faktor 5, macht es halt einen Unterschied ob ich 100000 pro Woche teste oder 1 Mio.
Maske ist sicherlich hilfreich, man sollte es aber nicht übertreiben.
Aber es ist ja nicht verboten eine Maske im Freien aufzusetzen.
Das einzige was wohl hilft ist Grenzen dicht, vgl. Neuseeland.
Wird aber bei uns wieder schwierig.
Inside und Bussi Bussi scheint aber sicherlich der Übertragungsweg Nr. 1 zu sein- ich würde Feiern größer als 20 Personen schlichtweg verbieten.
 
Daran liegt es nicht. Positive Quote ist bei irgendwas um 1,6% bei den Tests. War schon runter vorher auf 0,8 bei ebenfalls über 1 Mio. Tests. Oder sprichst du von März/April?
 
Maske ist sicherlich hilfreich, man sollte es aber nicht übertreiben.
Aber es ist ja nicht verboten eine Maske im Freien aufzusetzen.


Masken helfen, das ist nachvollziehbar.
Aber nur, wenn ALLE eine tragen, wie z.B. in Südkorea, Taiwan ...
 
Eine Zusammenfassung, was bisher über die Effektivität von Masken bekannt ist.

 
Gaaanz einfaches Beispiel. Ich hatte heuer noch keine Erkältung, oder andere Krankheit. Alleine schon das nicht mehr Händeschütteln, Abstand und ich denke auch die Maske haben mich „geschützt“. Wenns bei Erkältung klappt, dann auch sicherlich bei Covid-19.

Die Unvernunft einiger trägt zu erneuten Verbreitung bei, stoppen können wir das jetzt vmtl. nicht mehr.
 
Hallo zusammen,
Covid 19 wird um die Erde wandern und mutieren zu Covid 20 und 21 usw.
Wenn ich mir die Deppen hier in Freiburg anschaue wundert mich nix mehr.
Viele Grüße Oliver 73
 
Das Ganze ist ja eine Exponentialfunktion.
Wo Frankreich vor 2 Monaten stand, um die 4000/Tag Neuinfektion, da stehen wir heute. Frankreich ist jetzt in den 20.000/Tag, da geht es für uns in 2 Mon. hin.
Die frage ist nun, was bei zwei so nahen Nachbarländern die kukturellen und gesundheitspolitischen Unterschiede bringen?
Etwas, aber nicht so viel.

Die Aerosolübertragung in geschlossenen Räumen dürfte das Hauptproblem des Winters sein. Weiß jetzt jeder was er zu tun hat...🙄 (Räume mit vielen anderen meiden o. FFP2)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben