Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo liegt die Grenze zwischen Denunziantentum und Selbstverteidigung, da ja die Interessen des Staates ab irgendeinem Punkt auch meine eigenen sind?
Mülltrennung, Verschmutzung, gesundheitsgefährliche Kontaminierung z. B. mit Altöl, Gefährdung der Gesundheit von Anderen und damit indirekt auch meiner mit einer ansteckenden gefährlichen Erkrankung, Gefährdung meiner Gesundheit direkt, Körperverletzung....

Melde ich es, wenn jemand die Regeln verletzt und damit andere gefährdet oder geht mich das nichts an?
Rufe ich die Polizei, wenn ich sehe, dass jemand in falscher Richtung auf die Autobahn fährt oder bin ich dann ein übler Denunziant?
 
Du solltest übrigens Deine Kippen nicht achtlos wegwerfen, 5 Stück killen 1000 Liter Trinkwasser. Fass´ Dir mal an deine Nase. Falls Du Nichtraucher bist, lass´ sie wieder los ;) .
Ich kann man rauchen und saufen zusammen nicht leisten. Ich hab mich fürs saufen entschieden, hat man mehr von.
Und wieviel Tropfen Öl killen wieviel Liter Grundwasser ?
 
@nulpe wird mir immer sympatischer, hätte ich so nicht gedacht muss aber mal gesagt sein 😀
Erst die einzige vernünftige Antwort auf meine "sinnfreie Frage", jetzt die Stellungnahme zum Denunziantentum 😀 👍
 

„Auf SPIEGEL-Nachfrage erklärt ein Ministeriumssprecher die Probleme bei der Zustellung der Briefe mit dem beauftragten privaten Versanddienstleister, der die Schreiben versende. Nach dem niedersächsischen »Ausführungsgesetz zum Bundesmeldegesetz« dürfe das Privatunternehmen nicht auf die Melderegister des Landes zugreifen. Die »Vermietdatenbank der Deutschen Post Direkt GmbH« sei hingegen erlaubt.“

Habe eine andere Quelle zu dem Thema.
 
Wie gesagt, du versuchst die Denunziation mit der Party zu rechtfertigen. So funktioniert das aber nicht. Denunziation werden nicht dadurch besser, dass ihre Nachbarn auch asozial sind.
Du weigerst dich nun seit mehreren Beiträgen, die Realität wahrnehmen zu wollen. Ignorierst durchgehend die Nachteile des Nachbarn, der "verpfiffen" hat.
Du gehst zudem davon aus, dass man mit Erwachsenen, die sich zur jetzigen Zeit mit 30 Menschen treffen, vernünftig reden kann. Hier liegt denke ich mal der Haken in deiner Sichtweise.

Menschen können einfach so dermaßen bekloppt sein. Mir wurde wirklich oft meine Auffahrt zugeparkt (Gegenüberliegende Seite). Mit Hänger dran, no Chance. Dort darf man nicht parken.
Wie oft ich doch denen mitgeteilt haben " Parkt doch einfach 5 Meter weiter, da habe ich keine Nachteile davon.
So einfach, aber nein. Schnallen die nicht. Jeder Meter mehr zu laufen ist zuviel für die Arschgeigen.

Also, nach Monaten und Jahren jetzt immer sofort mit Kamera vors Auto stellen und fotografieren.
Erstens sind die sehr schnell zur Stelle und zweitens parkt da jetzt niemand mehr.
Einfache Erziehung der dummen Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass man mit Erwachsenen, die sich zur jetzigen Zeit mit 30 Menschen treffen, vernünftig reden kann
die wollten doch bloß "Verstecken" spielen... 🤬

ich finde auch, daß es bei offensichtlichem allgemeingefährdendem Verhalten keine Grauzone der Meldetoleranz gibt.
Und an einer wirksamen "Sanktion" muß noch gearbeitet werden.
(z.B. teilweiser oder völliger Entzug von Unterstützungsleistungen? ... Kein Geld mehr zu haben, tut mehr weh, als etwas von seinem Geld abzugeben...)
 
Und auch gleich mal eine Mutmassung hintehergeschoben,
wieviel Tote in Bezug auf die Gesamtzahl daraus angenommen werden müssen.

Wo bitte bleibt die Frage nach der zugehörigen Statistik?
Das muss doch irgendwo schon mal erhoben worden sein.

Menno!

Mal bei Grünen Ortsverband anfragen, die haben garantiert die passende Statistik...
 
die wollten doch bloß "Verstecken" spielen... 🤬

ich finde auch, daß es bei offensichtlichem allgemeingefährdendem Verhalten keine Grauzone der Meldetoleranz gibt.
Und an einer wirksamen "Sanktion" muß noch gearbeitet werden.
(z.B. teilweiser oder völliger Entzug von Unterstützungsleistungen? ... Kein Geld mehr zu haben, tut mehr weh, als etwas von seinem Geld abzugeben...)

Pille, das ist jetzt aber sehr dünnes Eis, auf das Du Dich gerade begeben hast ... An wen kann ich das melden 🤣

Kostet laut Blöd doch pro Erwachsener 150 €. Für Leute die Stütze erhalten ist das schon spürbar.
 
Moment! Wo steht, das die Familie von Sozialleistungen lebt? Ohne Bulgaren sähe es hier in der Logistik, auf dem Bau und in der Fleischindustrie zappenduster aus.
 
Noch ist zwar kein Wochenende, aber die Sammlung an
"Angstmacher" Zitaten eines Vormittages bei T-online ist schon bemerkenswert:

RKI:
"Es gibt keinen anderen Weg"
RKI tadelt Bevölkerung und fordert noch schärferen Lockdown
"totale Konsensaussage" aller Modellberechnungen, dass die Maßnahmen weiter verschärft werden müssten,
Brockmann
"Diese Maßnahmen, die wir jetzt machen – für mich ist das kein vollständiger Lockdown, es gibt immer noch zu viele Ausnahmen."
Wieler
Anhaltspunkte sprechen Wieler zufolge aber nicht dafür, dass die Varianten hierzulande bereits stark verbreitet sind. Er räumte allerdings ein: "Wir haben keinen vollen Überblick über die Varianten."
<- er, Wieler, hat keine Ahnung...

Herr Streeck hält die Inzidenzleitlinie von 50 für unwissenschaftlich... soweit so gut, im weiteren Text kommen die üblichen Verdächtigen:
Corona-Lockdown muss voraussichtlich verlängert werden
Kretschmann
Er werde sich für "weitere und schärfere Maßnahmen" einsetzen. Es sei wichtig, die Maßnahmen zu gewichten – wo seien neue Maßnahmen erforderlich, wo Verschärfungen, welche müssten beendet werden.
Kretschmann ... eine Idee, auf die bisher noch nie jemand gekommen ist...

Laschet schließt Lockdown-Verlängerung nicht aus
"Nein...., doch... OHHH"
stimmt die Bevölkerung auf einen längeren Corona-Lockdown ein. "Völlig klar: Die Lage ist sehr ernst. Es wäre falsch, jetzt etwas auszuschließen",
Laschet
auf die Frage, ob die Einschränkungen schlimmstenfalls bis Ostern gelten.
Journalist
Frühestens ab Sonntag (17. Januar) werde es ein "realistisches Bild" von den Corona-Infektionszahlen geben, womit auch das Geschehen der Feiertage abgebildet werde.
Laschet, die "allwissende Müllhalde..."
<- aber ja doch... am Sonntag, bzw. am Samstag sind alle GÄ da und melden brav die endgültigen Zahlen...


und da wundern die sich und sprechen von "Corona-Müdigkeit..." ?
 
(z.B. teilweiser oder völliger Entzug von Unterstützungsleistungen? ... Kein Geld mehr zu haben, tut mehr weh, als etwas von seinem Geld abzugeben...)
Geht nicht, trifft die Kinder. Die können ja am wenigsten was dafür. Verzwickte Lage.
 
Noch ist zwar kein Wochenende, aber die Sammlung an
"Angstmacher" Zitaten eines Vormittages bei T-online ist schon bemerkenswert:

RKI:

Brockmann
Wieler
<- er, Wieler, hat keine Ahnung...

Herr Streeck hält die Inzidenzleitlinie von 50 für unwissenschaftlich... soweit so gut, im weiteren Text kommen die üblichen Verdächtigen:
Kretschmann
Kretschmann ... eine Idee, auf die bisher noch nie jemand gekommen ist...

"Nein...., doch... OHHH"
Laschet
Journalist
Laschet, die "allwissende Müllhalde..."
<- aber ja doch... am Sonntag, bzw. am Samstag sind alle GÄ da und melden brav die endgültigen Zahlen...


und da wundern die sich und sprechen von "Corona-Müdigkeit..." ?
Das nicht erkannte Problem von drastischeren Maßnahmen :

Die Vernünftigen halten sich wie bisher dran.
Alle anderen weigern sich weiterhin, wo sie können.
Es wird sich halt nichts ändern, wenn die, die an der Umsetzung der Maßnahmen helfen, nun noch drastischeren Maßnahmen ausgesetzt sind.
 

Und? Ich kenne eine Studentin, die hat sich in der Schweiz infiziert und unter Beachtung aller Regeln für Weihnachten, Silvester und Uni sind mittlerweile 60 Fälle daraus geworden.
 
Pille, das ist jetzt aber sehr dünnes Eis, auf das Du Dich gerade begeben hast
Ich wollte es so...
von Sozialleistungen lebt? Ohne Bulgaren sähe es hier in der Logistik
woher stammt der Hinweis auf Bulgaren...? und wenn sie arbeiten, beziehen sie primär keine Sozialleistungen, sondern zahlen SV-Beiträge über den AG...
Klar, die Kinder sind immer Leidtragende.. erst keine Geburtstagsparty und nun kein Geld.
Es muß natürlich ein abgestuftes Verfahren her, aber das zu definieren sit sicherlich nicht so einfach.

Andererseits, nichts zu tun, hieße an der Grauzone festhalten
 
Wahrscheinlich... aber es würde den Zeitgeist treffen...
dann eben elektronische Fußfessel mit Hausarrest. :uuups:




1 Tropfen Alt-Öl: bis 1/2 - 1 m3 Grundwasser werden ungenießbar

Ich weiß das, aber trotzdem Danke. Die Frage war auch eher an @hjb gerichtet.
Was zieht @hjb denn jetzt vor ? Zigarettenstummel oder Alt-Öl ? Gut, "Katastrophe Manousakis" leckt auch immer am
Öldeckel, somit sollte auch die Frage geklärt sein.
 
In dem Fall waren es Besuche, eine Feier und eine Lerngruppe. Aber ich habe nichts gegen Frauen mit Erfahrung. 👍🏻
 
1610630415114.png
Polizei lobt Holstein Kiels Fans für friedliche Pokalfeier nach Sieg über die Bayern

War das nicht nach 20.00 Uhr 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben