Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das hier so alles lese, bin ich so oft Prio 3, dass die mir nächsten Dienstag eigentlich die Erst-, die Zweit- und auch gleich die Auffrischimpfung einfüllen können 😂
 
Wenn ich das hier so alles lese, bin ich so oft Prio 3, dass die mir nächsten Dienstag eigentlich die Erst-, die Zweit- und auch gleich die Auffrischimpfung einfüllen können 😂
60+, Adipositas, HIV.... :uuups:
 
Alle 3 falsch - ABBA einmal darfste noch 😂

Psychologischer Betreuer eine Selbsthilfegruppe von Automobilgestörten mit therapeutischen Fortbewegungsmitteln gegen Platzangst und Hang zu Panikattacken bei kleinsten Abweichungen von der Norm.

;-)
 

Weiß man schon woher die Brause für die Betriebsärzte herkommt? Oder fährt man dann die Auslastung der Impfzentren noch weiter herunter?

Kommt das so unverhofft?


Und was macht eigentlich Curevac?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lauterbach schreibt die indische Variante ist bis zu 50% ansteckender und verdrängt in UK bereits die englische Variante.

Da dauert es nicht lange bis jemand eine Modellrechnung dazu macht. Bitte sehr:


Edit: Lauterbach sagt „mindestens“ 50% höher ansteckend!
 
Denn dadurch dass jeder bei seinem Hausarzt anrufen
Die Krux ist nur ... das Telefon ist ständig besetzt. Und einfach beim Hausarzt vorbeigehen ... ist nur wortwörtlich möglich: vorbei gehen.
 
Hier in Bayern - zumindest bei uns in Norbayern, wurden gerade alle terminierten Erstimpfungen storniert, da die Brause für die 2. Impfungen herhalten muß. D.h. es gibt in den nächsten 1-2 Wochen keine weiteren Erstimpfungen in den Impfzentren mehr...
Ich bin seit gut 10 Wochen hier im Impfzentrum angemeldet, habe aber bisher noch keine Termin bekommen. Zuerst war ich Prio 4, dann konnte ich durch eine Änderung der Vorgaben vor 4 Wochen in Prio 3 wechseln - schön braf online geändert - und seit dem Funkstille. Ich wohne im Landkreis - in der Stadt wurden schon 2 mir bekannte Junge Erwachsene ohne Vorerkrankung mit 18 und 26 Jahren in Prio 3 geimpft....Als 49+ stehe ich immer noch auf der Liste und kann mir die Erstimpfung in den nächsten 2 Wochen auch wieder schenken, da seitens des bayerischen Gesundheitsministers die 2. Impfung priorität hat...
 
Einziger Vorteil, mein Landkreis ist jetzt schon bei 42er Inzidenz angekommen und die Stadt liegt heute gerade mal bei 18er.
 
Einziger Vorteil, mein Landkreis ist jetzt schon bei 42er Inzidenz angekommen und die Stadt liegt heute gerade mal bei 18er.
Da Du ja scheinbar gesund bist und mitten im Leben stehst, brauchst Du keine Impfung. Wozu auch bei ben Inzidenzen.
 
+++ 13:34 Laschet: Kinder in NRW noch vor Ferienbeginn impfen +++
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet will noch vor den Sommerferien Impfangebote für Schüler erreichen. Länder, die zuerst in die Ferien gingen, müssten auch zuerst mit Impfstoff für junge Menschen beliefert werden, sagt der CDU-Politiker im Düsseldorfer Landtag. Ziel sei es, möglichst viele Kinder noch vor den Sommerferien zu impfen, damit nach den Sommerferien noch mehr Sicherheit in den Schulen möglich sei. Auch für die Präsenz in Ausbildung und Studium im Herbst müsse über den Sommer die Impfung aller impfwilligen jungen Menschen sichergestellt werden, so Laschet.

ntv.de

Ferienbeginn in NRW ist am 05.07. Werden wohl die Eltern den Urlaub verschieben, um den Kindern einen festgelegten Impftermin zu ermöglichen?

Oder impfen wir lieber alle Heimaturlauber zuerst, die sonst wieder die Zahlen anheizen wie letztes Jahr im August?

Mach et, Laschet. Es ist deine Brause!
 
Um in den Biergarten zu dürfen? :help:
Wieso, wenn's doch im Ort z.B. keine Neuinfektionen und keine "aktiven" Fälle mehr gibt ??
Ist bei uns z.B. so. Seit Wochen keine gemeldeten Neuinfektionen und seit über 10 Tagen keine aktiven Fälle mehr.
Unsere Impfquote liegt im Bundesschnitt.

Edit: Hab vergessen: Feuer frei, auf gehts mit dem Shitstorm
 
Da Du ja scheinbar gesund bist und mitten im Leben stehst, brauchst Du keine Impfung. Wozu auch bei ben Inzidenzen.
Wieso, wenn's doch im Ort z.B. keine Neuinfektionen und keine "aktiven" Fälle mehr gibt ??

Nach der Auffassung braucht niemand eine Impfung, der gesund ist und noch nicht angesteckt wurde...
...und wenn er angesteckt wurde, ist's eh zu spät.
Also am besten aufhören mit der ganzen Impferei - braucht eh keiner...
 
Wieso, wenn's doch im Ort z.B. keine Neuinfektionen und keine "aktiven" Fälle mehr gibt ??
Kommt drauf an, was man sich so ausdenkt. Bei uns fängt an diesem Wochenende das Theater wieder an - erstmal nur draußen. Ich habe Karten bestellt gehabt und mich heute nach der Aushändigung erkundigt. Die erste Frage war die nach dem Impfpass. :help:
Mal sehen, so genau wissen sie es auch noch nicht. Ich hoffe einfach, dass man mich mit tagesaktuellem Test reinlässt. Sicher ist das aber noch nicht.
 
Muss ich nochmal nachlegen oder reicht das für den Nachmittag ? Den ein oder anderen hätte ich noch 🤣
Eigentlich reicht's für heute mit dem Blödsinn!
Dass die niedrigen Inzidenzen kein Grund dazu sind, mit dem Impfen aufzuhören, kannst du gut an der Stadt Schweinfurt nachvollziehen. Vor einiger Zeit hatten die bundesweit den niedrigsten Inzidenzwert, aktuell rangieren sie wieder in der Spitze!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben