Color MFA T5

Wie muss ich den Rahmen Anwenden, irgendwie bringe ich die 2 Teile nicht sinnvoll zusammen?
 

Anhänge

  • 16249723699066748563850117953836.jpg
    16249723699066748563850117953836.jpg
    160 KB · Aufrufe: 63
Funktionierten dieses denn mit dem "alten" Kombiinstrument?

Ich hatte keine MFA also nur eine Low line Kombiinstrument...
Da ich die GRA auch nachgerüstet habe kann es sein das diese nie liefen....
Meine mich aber zu erinner das ich das irgendwo im VCDS sehen konnte weiß aber leider nicht mehr wo !

LG Rewen
 
So kurzes Update, alles zusammen und scheint zu funktionieren, denke das bei dem 5.1 nicht alles in der MFA unterstützt wird, so das verschiedene Funktionen nicht gehen. Vielleicht kann jemand darüber berichten der das Display schon länger in einem t5.1 verbaut hat.
Vielen Dank
 
Moin Moin,
hat schon jemand auf die 36 geflasht?
Wenn ich flashe, sind dann alle "Einstellungen" wieder weg, oder werden diese in dem neuen flash übernommen.
Ich habe aktuell den 33 drauf.

Einstellungen wie die Übersetzung der Gänge sind leider weg.

So kurzes Update, alles zusammen und scheint zu funktionieren, denke das bei dem 5.1 nicht alles in der MFA unterstützt wird, so das verschiedene Funktionen nicht gehen. Vielleicht kann jemand darüber berichten der das Display schon länger in einem t5.1 verbaut hat.
Vielen Dank
Was funktioniert denn nicht?
Bis auf Navi über ein China Radio funktioniert bei mir alles
 
Moin Moin, bin gerade erst gefahren, Navi funktioniert auch, mit dem "Intiligentem schalten der Gänge" da bin ich mir nicht sicher ob das korrekt angezeigt wird. Vielleicht muss auch etwas eingestellt werden. Weiss ich nicht, ansonsten eine 100% Sache. Ladedruck habe ich auf CAN- eingestellt, vom Ladedruck bis ca.1,5 bar , scheint mir plausibel zu sein.
 
Moin Moin, bin gerade erst gefahren, Navi funktioniert auch, mit dem "Intiligentem schalten der Gänge" da bin ich mir nicht sicher ob das korrekt angezeigt wird. Vielleicht muss auch etwas eingestellt werden. Weiss ich nicht, ansonsten eine 100% Sache. Ladedruck habe ich auf CAN- eingestellt, vom Ladedruck bis ca.1,5 bar , scheint mir plausibel zu sein.

Die Getriebeübersetzung muss manuell eingerichtet werden. Je nachdem welches verbaut ist.
 
Sicherlich muß ich dann das Automatikgetriebe auch irgendwo eingeben oder?
 
In der Zulassung steht der Getriebetyp mit 3 Buchstaben.
Einfach diesen thread durchsuchen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht die Übersetzung hier schon irgendwo drinnen.
 
Hier ein paar Übersetzungen rüberkopiert aus dem russischen Forum.


JFS, HRU, KPE, GWB, GWC,
Main : 3.286
1-я: 3.400
2-я: 2.666
3-я: 1.619
4-я: 1.156
5-я: 0.864
6-я: 0.725

JKT
Main pair: 3,286
1 gear: 4,759
2 gear: 3,826
3 gear: 1,750
4 gear: 1,156
5 gear: 0,865
6 gear: 0,725

HNC - T5 4M
Main pair 3.286
1 gear: 5.490
2 gear: 2.870
3 gear: 1.750
4 gear: 1.156
5 gear: 0.865
6 gear: 0.725

FJJ, GTY, HCY, JCD, JQR:
Главная пара: 4.563
1-я: 3.778
2-я: 2.063
3-я: 1.250
4-я: 0.844
5-я: 0.659

FJH, GTZ, HCZ, JCC, JQQ:
Главная пара: 4.933
1-я: 3.778
2-я: 2.063
3-я: 1.250
4-я: 0.844
5-я: 0.659

FJK, GMS, GTW, GTX:
Главная пара: 4.933
1-я: 3.778
2-я: 2.071
3-я: 1.238
4-я: 0.828
5-я: 0.622

FJL, GTV:
Главная пара: 4.563
1-я: 3.778
2-я: 2.071
3-я: 1.238
4-я: 0.828
5-я: 0.622

FJM, GTF, GUB, JCG, JQU:
Главная пара: 5.357
1-я: 3.778
2-я: 2.063
3-я: 1.348
4-я: 1.034
5-я: 0.838

FJN, GUA, JCH, JQV, MQR, MQS:
Главная пара: 4.933
1-я: 3.778
2-я: 2.063
3-я: 1.348
4-я: 1.034
5-я: 0.838

HCW, JCF, JQT:
Главная пара: 4.562
1-я: 3.778
2-я: 2.071
3-я: 1.250
4-я: 0.844
5-я: 0.622

HCX, HDC, JCE, JCJ, JQS, JQW:
Главная пара: 4.933
1-я: 3.778
2-я: 2.071
3-я: 1.250
4-я: 0.844
5-я: 0.622

LRS, MAG, MQT:
Главная пара: 4.933
1-я: 3.778
2-я: 1.944
3-я: 1.185
4-я: 0.816
5-я: 0.592
 
Guten Morgen,

ich habe mittlerweile die 36er drauf und um die Frage mit dem Automatikgetriebe zu beantworten, hier kann man unter "Übertragung" auswählen, ob es nur PRNDS, PRNDS 123... oder PRNDS 123+ anzeigen soll.
Bootlogo flashen ging auch einwandfrei.
Bei mir funktioniert mittlerweile auch alles bis auf die Navigationsdarstellung, welche mit der originalen roten MFA davor jedoch einwandfrei funktionierte. Wenn schräge Pfeile mit dem runterzählenden Balken links oder rechts dargestellt werden, gibt es leider eine in ca. mittlerer Höhe eine versetzte Darstellung.

LG. Richard
 
Moin also die MFA ist wieder drin und das meiste geht nun auch....

Leider gibt es eine Vielzahl an Anleitungen ... ich habe mich an die 3.2 auf russisch gehalten und das schein soweit zu klappen.

Was nicht geht ist immer noch das die Dip-Schalter nicht gehen.... das kann aber auch mein Einbaufehler sein. Gibt es da nen Workaround?

Was aber richtig nervt ist das ich einen Airbag Fehler bekomme ... Hat der wer einen Tip für mich ... IN VCDS ist der Fehler auch da aber wenn ich ihn raus Lösche dann bleibt er auch weg aber in der MFA erhalten auch nach Zündung aus.

Im VCDS steht Kontakt Verlust Steuergerät sporadisch....

LG Rewen
 
OK Airbag Fehler gefunden.....

VCDS Fehlerspeicher löschen und warten bis der Wagen im Standby war also Abschließen und ca 30 min stehe lassen. So lange kann es dauern bis der Speicher der MFA vom Steuergerät überschrieben wird.....

Der Fehler am Airbag kommt zustande weil man den Tacho ausbaut....

Nun muss ich nur noch die Schalter hin bekommen!!!

LG Rewen
 
Moin ich habe eine Fehlermeldung aber nicht immer und nicht abgelegt der Fehler.
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20210704_174139_com.nextcloud.client.jpg
    Screenshot_20210704_174139_com.nextcloud.client.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 81
Die kommt von der Wegfahrsperre, schau mla nach ob die "Pille" noch fest in deinem Schlüsselgehäuse drin ist
 
... noch das die Dip-Schalter nicht gehen....

Jetzt bin ich aber Neugierig, gabs da ne Änderung an der Hardware? Wofür sollen denn die DIP Schalter sein?
Oder ist das wiedermal ein Verwechslung ColorMFA <-> 3D Color MFD?
 
Jetzt bin ich aber Neugierig, gabs da ne Änderung an der Hardware? Wofür sollen denn die DIP Schalter sein?
Oder ist das wiedermal ein Verwechslung ColorMFA <-> 3D Color MFD?
Naja es gibt doch zwei Taster hoch und runter am rechten Leckstock sowie die reset Taste … die laufen bei mir nicht…. Die sind doch zum Bedienen der MFA oder nicht ? Oder habe ich da was verpasst ?
 
Achso.... bei DIP Schalter hab ich an Platinenbestückung gedacht (wie dumm).
Ich gehe mal davon aus du hast alles richtig angeschlossen, die Resettaste und Hoch/Runter sind nämlich einfach direkt mit der Platine der ColorMFA verkabelt. Das Signal wird ja nur auf der Platine abgegriffen, nix CAN-Bus sondern gute alte analogtechnik.
 
Achso.... bei DIP Schalter hab ich an Platinenbestückung gedacht (wie dumm).
Ich gehe mal davon aus du hast alles richtig angeschlossen, die Resettaste und Hoch/Runter sind nämlich einfach direkt mit der Platine der ColorMFA verkabelt. Das Signal wird ja nur auf der Platine abgegriffen, nix CAN-Bus sondern gute alte analogtechnik.
Naja ich denke schon welche Kabel sind das denn ?
ich habe den Lenkstock allerdings nachgerüstet als ich die GRA eingebaut habe vielleicht habe ich da was vergessen…
Leider finde ich keinen Weg zu kontrollieren ob im Steuergerät die Signale ankommen ! Oder ob man die im Steuergerät noch codieren muss !
 
Die Tasten für die MFA gehen direkt zum Tacho, hattest du vorher keine MFA? Dann fehlen die KAbel vermutlich einfach.
 
Zurück
Oben