Color MFA T5

Nein das hatte ich nicht ! Gibt es da irgendwie nen Kabelbaum für ? Und welchen Pins das dann sind ?
 
Nein das hatte ich nicht ! Gibt es da irgendwie nen Kabelbaum für ? Und welchen Pins das dann sind ?


Das wäre mal das PIN-Out am grünen Stecker am KI, Kabelbaum gibts da glaub keinen.
Da müsstest du mit Reparaturleitungen die Kontakte in den großen weißen Stecker am Lenkstock einpinnen und dann direkt in den grünen Stecker vom KI einpinnen.
 
Da ist alles fest und intakt.
Dann hat vielleicht die Lesespule einen weg? Hast du die möglichkeit den Fehlerspeicher mit VCDS auszulesen?
Sonst kannst du die Fehler auch direkt mit der ColorMFA auslesen und löschen.
 
Ok
Das wäre mal das PIN-Out am grünen Stecker am KI, Kabelbaum gibts da glaub keinen.
Da müsstest du mit Reparaturleitungen die Kontakte in den großen weißen Stecker am Lenkstock einpinnen und dann direkt in den grünen Stecker vom KI einpinnen.
Ok das ist mal ein Ansatz …
Diese Reparaturleitungen haben die ne Nummer oder einen speziellen Namen wenn ich die beim Freundlichen kaufen möchte ?

LG Rewen
 
Guten Abend,

leider kann ich nichts zur Verkabelung beitragen, da der Lenkstockschalter bei mir schon vorhanden war.
Ich hoffe aber dennoch auf Verständnis zu stoßen, wenn ich nochmal auf die Navigation/ RNS510 zu sprechen komme....
Irgendwie funktioniert leider die Anmeldung auf den russischen Forum nicht so (Bestätigungsmail will einfach nicht ankommen).
Angefangen damit, dass die Colormfa aufgrund der einzeiligen Darstellung (original hatte für RNS zuletzt 2 Zeilen vorgesehen) den Anfangsschriftzug "Volkswagen Navigation" nicht richtig darstellen kann (die zwei Wörter werden in der obersten Zeile ineinander geschoben) geht mir die Pfeildarstellung ziemlich auf den Nerv. Vor Jahren wurde in diesem Thread schon geschrieben, dass die fehlerhafte Darstellung mit der Firmeware ....29 behoben wurde. Deshalb stehe ich irgendwie auf der Leitung, weshalb das mit der 33er und 36er wieder so verzerrt dargestellt wird.
Bitte entschuldigen also meine eingeworfene Frage, aber hat jemand auch solche Darstellungsprobleme mit der ColorMFA in Verbindung mit dem RNS510 und wenn ja, gibt es da etwas, was ich dagegen probieren kann?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Richard
 
Hallo das Problem besteht bei allen. Es gab mal den Ansatz das zu fixen ist aber nicht geglückt, es gibt teilweise auch Probleme mit der Darstellung von manchen Zeichen.
Damit müssen wir im Moment Leben :-)
 
Hallo Teclord,

vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir sehr weiter, da es in diesem Thread untergegangen ist und ich nun weiß, dass ich an meinem KI/ meiner Kombination nicht weiter suchen muss...auch wenn es nicht gerade sehr aufbauend ist.
Aber zumindest herrscht hier nun Klarheit.

Danke und schönen Abend,
Richard
 
SO ich möchte nun erfolg vermelden alles läuft wunderbar und wie beschrieben....

Bin hin und weg und kann nur jedem Raten sich so ein Ding zuzulegen !
Wenn bei jemanden was schief gehen sollte ich habe hier noch eine zerlegten Tacho liegen als Ersatzteilspender Abgabe Komplet zum üben oder eben Einzelteile gegen Versandkosten.

LG und danke nochmal an die Beteiligten die das Möglich gemacht haben...

R.
 
Moin,
liegt beim wem noch so nen Teil rum, der nicht braucht😃

Gruß Kai(ser)
 
Moin, ich hätte auch wirklich großes Interesse an einer colormfa.
Also falls es irgendwer noch Mal kosten günstig anbieten sollte, wäre ich dabei.
Macht sich, sicher gut mit meinem Golf 7 Lenkrad 😁
 
Bestellung ist noch nicht voll bei den Russen.
 
Wo liegt aktuell der Preis? Eventuell wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei.
 
In diesem Forum anmelden - dort findest du alles.

ColorMFA
 
Ich wäre bei der Bestellung auch dabei. Umbau scheint ja kein Problem zu sein.
 
Verkauf meins inkl. Einbaurahmen, ist mir zum Einbauen zu filigran
und mein org. mfa funktioniert noh einwandfrei, zu schade zum rauswerfen.
Bei Interesse PN
 
Intresse klar nur was willst haben??

gruß
 
Zurück
Oben