Color MFA T5

@loyd, bzw. Andy,

bei wem bekomme ich den schönen Einbau Rahmen?

Danke
 
guggst du nr.1197, mitglied heißt teclord
 
So, gerade hat die freundliche Postbotin geläutet- Zeugs ist da.
Weiß jemand, für was der schwarze Knubbel ist? Elko??
Ist in der Einbauanleitung von Lloyd nicht vorhanden.
 
Meines ist auch gerade eben angekommen - herzlichen Dank an Lloyd für die Organisation und Abwicklung.
Danke und liebe Grüße aus Wien,
Richard
 
Ja, hab ganz vergessen mich beim Sammelbesteller zu bedanken.
Danke Andy- weißt du für was der schwarze Knubbel ist?
Nochmal die Bilder studiert- ist der Piezo-summer-
Anfrage hat sich damit erledigt.
Ich ruf dann auch gleich mal meinen Optiker an
 
Hallo an alle,

ich habe mal ne doofe Frage aber vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
Meine MFA ist angekommen und ich freue mich zusagen das ich total begeistert bin.
Auch noch einmal danke an die die sich um die Bestellung gekümmert haben!

Nun zu meiner Frage ich habe mir vom Schrotti meines Vertrauens einen Tacho besorgt (20EUR) aus einem 1,9 5,1 Diesel.
Einmal zum üben um bei meinem Tacho nix falsch zu machen und wenn was kaputt geht Ersatzteile zu haben LEDS, Motoren, Displays usw.-

NUN ist mir die Frage gekommen ob ich die MFA nicht gleich in den 1,9 Tacho einbauen und meine Originalen Tacho weg lege......
zum einen weil ich dann immer wechseln kann wenn was nicht stimmt zu anderen brauche ich den Wagen täglich und so habe ich einfach mehr ruhe :-)
Oder geht das nicht denn der Kilometerstand wird nicht auf den 1,9 Tacho übernommen ?

Danke für eure Antworten .....

P.S. sollte alles gut gehen und ich kann den Tacho nicht tauschen biete ich gerne Ersatzteile aus dem 1,9er Tacho an gegen Porto.
Also melden wenn wer was braucht.
 
Hallo,

habe heute das Display verbaut, aber es bleibt dunkel und wenn ich die Zündung / Motor starte blinkt die Airbag, Bremskontroll, Motorlampe und es piepst, während das Display dunkel bleibt.
Hatte jemand schon mal so ein Fehlerbild?

Liebe Grüße,
Richard
 
Hallo,

leider habe ich Ground des Displays einen Punkt auf der Platine des KI zu weit links angelötet. Fehlermeldungen sind wie es scheint weg und es funktioniert alles, bis auf Ladedruckanzeige (Firmware oder fehlende Ader - da bin ich aus dem Thread nicht absolut schlau draus geworden, muss nochmal nachlesen) und Bordsteinautomatik bewegt nur den rechten Spiegel...
An der Stelle möchte ich mich auch noch für die super Einbauanleitung von Llyod bedanken - wenn man selbst nicht wie ich keinen Aufmerksamkeitsfehler macht führt sie einem sehr gut durch. Das einzige was mir fehlte war der Stift bei der Blende vom Fernlicht, den muss man abknipsen.
Danke und liebe Grüße,
Richard
 
Moin moin zusammen,

kurz in der Runde nachgefragt, Comfortline Tacho ist zu behandeln wie der einfache?
Oder ist er wie der Highline Tacho aufgebaut?

Vielen Dank

Piet
 
Moin so nach der ersten Euphorie folgt der Frust …

ich musste die MFA wieder raus schmeißen der einbau ging glatt alles doppelt überprüft und den Tacho wieder eingesetzt. Dann das erste Lebenszeichen der MFA TOP.
Dann aber die erste Ernüchterung …

Tasten des rechten Leckstockschalters laufen nicht.
kann die Fehler nicht weg klicken oder ins Menü.
Airbagsteuergärte hat nen Dauerfehler auch VCDS
Dauerfehler Steuergerät Haldex keine Kommunikation
GRA keine Kommunikation Sporadisch.

alles wieder raus geschmissen Fehler sind weg ...
Habe nun den Verdacht das ich die MFA hätte Flashen müssen mit der T5 Firmware oder sollte sie auch so ohne das laufen …

wäre für Tips echt dankbar 🥲
 
Moin so nach der ersten Euphorie folgt der Frust …

ich musste die MFA wieder raus schmeißen der einbau ging glatt alles doppelt überprüft und den Tacho wieder eingesetzt. Dann das erste Lebenszeichen der MFA TOP.
Dann aber die erste Ernüchterung …

Tasten des rechten Leckstockschalters laufen nicht.
kann die Fehler nicht weg klicken oder ins Menü.
Airbagsteuergärte hat nen Dauerfehler auch VCDS
Dauerfehler Steuergerät Haldex keine Kommunikation
GRA keine Kommunikation Sporadisch.

alles wieder raus geschmissen Fehler sind weg ...
Habe nun den Verdacht das ich die MFA hätte Flashen müssen mit der T5 Firmware oder sollte sie auch so ohne das laufen …

wäre für Tips echt dankbar 🥲

Die ColorMfa waren alle für den T5 bestellt und sollten auch die richtige Firmware haben. Schaden kann es aber nicht, die neueste Firmware zu flashen.

Moin moin zusammen,

kurz in der Runde nachgefragt, Comfortline Tacho ist zu behandeln wie der einfache?
Oder ist er wie der Highline Tacho aufgebaut?

Vielen Dank

Piet

Kann ich dir jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen. Ist ein Display verbaut? Was zeigt das alles an?
Einfach aufmachen und nachsehen.
 
Hallo loyd,

mittlerweile funktioniert es auch bei mir. Eingestellt war 1,5 Bar, da zeigte es immer 0,0 an. Ich habe es nun bei den Einstellungen umgestellt von 1,5 Bar auf "can". So zeigt es nun was an. Bin mir aber nicht ganz sicher ob "can" oder "can+" das Richtige ist. Bei "can+" würde er einen höheren Ladedruck anzeigen...
Leider hackt es bei mir auch mit der Navigation - der Startschriftzug "Volkswagen Navigation" hat Überlappungen, offenbar weil es in der roten MFA zweizeilig dargestellt wurde und hier nun einzeilig und Distanzbalken in Verbindung mit schrägen Pfeilen haben immer Versetzungen im mittleren Bereich. Das gab es bei der roten MFA mit OemPlus CanBridge und RNS510 nicht, da funktionierte die Pfeildarstellung immer wunderbar.

Ansonsten ist dieses Display eine wirklich tolle Sache.

Liebe Grüße,
Richard
 
Danke Lloyd…
Kann mir wer sagen wie ich in VcDS die Tasten am rechten Lenkstock auf Funktion überprüfen kann ?
 
Hallo, wenn ich das richtig sehe, sehe ich nichts.....
Welchen Tacho habe ich? Öllampe und Wischwasser low wurde in meinen Display angezeigt. Dann wie der Highline?
Für jede Antwort dankbar.
 

Anhänge

  • 1624958452917992199551610115592.jpg
    1624958452917992199551610115592.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 51
  • 16249584712317799797515487154489.jpg
    16249584712317799797515487154489.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 51
  • 1624958498718210072162756392107.jpg
    1624958498718210072162756392107.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 51
Hallo, wenn ich das richtig sehe, sehe ich nichts.....
Welchen Tacho habe ich? Öllampe und Wischwasser low wurde in meinen Display angezeigt. Dann wie der Highline?
Für jede Antwort dankbar.
Wie lautet Deine Teilenummer? (Sollte hinten auf dem KI stehen)

By the way: Was ist dem KI passiert? Wer hat "versucht" das Display zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke, Display funktionierte nicht mehr richtig bei mir, da habe ich mich für ein Color MFA entschieden und bin eben dabei es einzubauen.
 

Anhänge

  • 16249594683225213391493590297165.jpg
    16249594683225213391493590297165.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 17
Hallo und danke, Display funktionierte nicht mehr richtig bei mir, da habe ich mich für ein Color MFA entschieden und bin eben dabei es einzubauen.
Jo, FullFIS, also die Anleitung für Highline.
 
Moin Moin,
hat schon jemand auf die 36 geflasht?
Wenn ich flashe, sind dann alle "Einstellungen" wieder weg, oder werden diese in dem neuen flash übernommen.
Ich habe aktuell den 33 drauf.
 
Zurück
Oben