Co2 Einstellung an Zuheizer mit VCDS ?

Mk40

Top-Mitglied
Ort
Land Brandenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3/06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
Air Top 3900 Evo / Zuziehilfe Schiebetür u. Heckklappe, Heckauszug
Hallo

Man kann an "jeder" Original Webasto Standheizung/Zuheizer den Co2 Wert kalibrieren.
Das natürlich mit der Webasto Diagnose Software. (ging an meiner Air-Top 3500 super . Die läuft über ein Webasto Steuerteil-autark)
Weis jemand ob das über VCDS und den für VW "zugeschnittenen" Steuerteilen auch möchlich ist ?
Müste ja eigentlich , da ich ja z.B. den Zuheizer nicht über die Original Webasto Diagnose Software ansprechen kann , oder doch ?

Danke für eure Hilfe
MFG. Steffen
 
AW: Co2 Einstellung an Zuheizer mit VCDS ?

Hallo,

komm doch einfach zu unserem VCDS-DUMMY-Meeting,

FISK organisiert alles bestens.
 
AW: Co2 Einstellung an Zuheizer mit VCDS ?

Hab schon gelesen ....

Bin an dem Wochenende leider nicht da ...
Wäre ansonnsten gern dabei ..

MFG. Steffen
 
AW: Co2 Einstellung an Zuheizer mit VCDS ?

Hallo Steffen

Das mit der CO2 Kalibrierung interssiert mich.
Kannst du ein bisschen naeher erlauetern warum man das macht?

Danke und Gruss

max
 
AW: Co2 Einstellung an Zuheizer mit VCDS ?

Also eine CO² Kalibrierung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - der CO² Außstoss ist nicht einstellbar.

Denkbar wäre höchstens der CO Wert.

Gruß, Marcus
 
AW: Co2 Einstellung an Zuheizer mit VCDS ?

Doch ...doch

die Verbrennungsoptimierung wird bei den Webastos über den Co2 Abgleich /Kaliebrierung durchgeführt.

Heute Abend mehr....

MFG. Steffen
 
AW: Co2 Einstellung an Zuheizer mit VCDS ?

Hallo,

...ich habe die Webasto Software hier ........aber es wäre mir neu, das man am Zuheizer etwas einstellen kann.

Denn bei diesem "Luxus-Gerät" kommt Diesel rein, auf die Glühkerze, der Lüfter macht da etwas Wind im Kessel, damit es schön brennt, das wars.
Wen interessiert denn der Co2 Wert des Zuheizers ???
Aber ich kann ja mal gucken.

Gruß
Claus
 
AW: Co2 Einstellung an Zuheizer mit VCDS ?

Hi

...ich habe die Webasto Software hier ........aber es wäre mir neu, das man am Zuheizer etwas einstellen kann.
...
Wen interessiert denn der Co2 Wert des Zuheizers ???

Der Co2 Wert direkt viell. nicht aber wenn man damit was anderes
"einstellen" kann wuerde es mich grundsaetzlich schon interessieren :)

Wenn ich das richtig verstanden habe geht da sowohl um den Zuheizer
als auch um die LSH. Ist das die gleiche Software?

Kannst du mal erklaeren was man mit der Webasto Software sonst noch so
machen kann?

Gruss max
 
AW: Co2 Einstellung an Zuheizer mit VCDS ?

Wen interessiert denn der Co2 Wert des Zuheizers ???
Da ich letztem Winter Probleme hatte meine Luftstandheizung zu starten , viel Rauch um nichts , habe ich halt mal nach der Verbrennung geschaut .
Und dieses macht man über den Co2 Wert. Berufsbedingt hantiere ich den ganzen Tag mit einem Abgasanalyse Gerät . Was lag da näher auch mal danach zu schauen .
Die Steuergeräte sind alle nur "grob" eingestellt .Wie oben schon beschrieben habe ich den Abgleich an der Airtop wunderbar machen können .Das ganze über die Webasto Software. (Airtop läuft über Webasto Bedienteil und Original Webasto Steuerteil-Verdrahtung)

Nun wollte ich mir das ganze (ok ich gebs zu ...sind wir nicht alle neugierige Bastler=))
mal beim Zuheizer (der ja auch nix anderes wie eine Webasto Standheizung ist ) anschauen .
Nochmal meine Frage , kann ich mit der Webasto Software auf das Zuheizer VW Steuerteil zugreifen ?
Wenn nein sollte das der Webasto Service auch nicht können . Und wenn das mit VCDS nicht möglichz ist (CO2 Abgleich ) dann fänd ich das schon komisch .
Denn an jeder Webasto läst sich laut der passenden Reparaturanleitung der CO2 Abgleich durchführen .....

Beste Grüße Steffen
 
AW: Co2 Einstellung an Zuheizer mit VCDS ?

,.....Kannst du mal erklaeren was man mit der Webasto Software sonst noch so
machen kann?

Gruss max

Eigentlich bestimmt auch alles was man mit dem VCDS machen kann bzw. z. B. den Co2 Abgleich .
-Komponententest -Fehlerauslesen-Löschen- Steuergeräteinfo- Betreibstunden etc.etc. DAs ganze dann teils Grafisch ....

Wenn da Interresse besteht , hier http://www.techwebasto.com/heater_thermo_test.htm kann man die Aktuellste Webasto Testsoftware runterladen nebst Anleitung .
Ok , wie gesagt funtzt an meiner Airtop da Original Webasto .Aber man kann das Programm mal runterladen und "bedingt"drin stöbern. Geht natürlich isi bei einer bestehenden Diagnose Verbindung .
Hier [DLMURL]http://soli.bbr.by/files/Instr/Webasto/Bedienungsanweisung_PC_Diagnose_V2.07_D.pdf[/DLMURL] nochmals eine nicht ganz aktuelle Version der Software zum lesen in pdf.

MFG.Steffen
 
Zurück
Oben