Climatic / 2. Verdampfer

rmen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

nachdem ich gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Startline bin, habe ich ein paar Verständnisfragen zu Climatic:

- Den 2. Verdampfer muss ich zur Climatic immer extra bestellen?
- Ohne dem 2. Verdampfer gibt es keine Klimafunktion für hinten?
- Wie erkenne ich beim einem Ende 2010er MV ob es einen 2. Verdampfer gibt oder nicht?
- Stimmt es, dass die "Rear" Taste immer da ist, aber nur generell die Luft ein/aus schaltet hinten?

Danke für Eure Hilfe,
lg Roman
 
AW: Climatic / 2. Verdampfer

Hallo,

nachdem ich gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Startline bin, habe ich ein paar Verständnisfragen zu Climatic:

- Den 2. Verdampfer muss ich zur Climatic immer extra bestellen?
RICHTIG
- Ohne dem 2. Verdampfer gibt es keine Klimafunktion für hinten?
RICHTIG, standardmäßig nur Lüftung/Heizung
- Wie erkenne ich beim einem Ende 2010er MV ob es einen 2. Verdampfer gibt oder nicht?
Ich fürchte nur über den entsprechenden Ausstattungscode am Fahrzeug, aber im Zweifelsfall einfach testen obs hinten tatsächlich KALT rausbläst
- Stimmt es, dass die "Rear" Taste immer da ist, aber nur generell die Luft ein/aus schaltet hinten?
AUCH RICHTIG

Viel Glück noch bei der Suche des Richtigen ;)
Manfred
 
AW: Climatic / 2. Verdampfer

- Wie erkenne ich beim einem Ende 2010er MV ob es einen 2. Verdampfer gibt oder nicht?
Ich fürchte nur über den entsprechenden Ausstattungscode am Fahrzeug, aber im Zweifelsfall einfach testen obs hinten tatsächlich KALT rausbläst
Oder Du guckst mal in den Motorraum ob die dünnere Kühlmittelleitung hinter dem Luftfilterkasten noch einen Abzweig hat.
sollte links neben dem Druckschalter sitzen. Falls er da ist, hast Du auch den zweiten Verdampfer!
 
AW: Climatic / 2. Verdampfer

Hallo, am sichersten wirst Du es am Ausstatungscode erkennen (ZZ7). Danach sollten alle Zweifel ausgeräumt sein. Gruß Otti
 
AW: Climatic / 2. Verdampfer

Danke für Eure Hilfe. Hab meinen MV gefunden und er hat auch den 2. Verdampfer.
lg Roman
 
Zurück
Oben