Climatic Bedienteil austauschen / REAR Taste

bastardop

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 65 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
RCD330+, Planar 2D, Leder Low MFL, Solar auf dem Dach, Lautsprecher hinten nachgerüstet
Hi,

ich habe bei mir eine Climatic verbaut und hinten die Lüftung / Heizung.
Die Lüftung hinten wird über zwei zusätzliche Drehregler gesteuert.

Alternativ habe ich aber auch schon Bedienteste der Climatic gesehen, die nahezu wie meine Version aussehen, nur das eine REAR Taste zusätzlich dabei ist.

Die spannenden Frage ist nun, sind beide Varianten für die Lüftung / Heizung hinten oder ist die Version mit REAR Taste nur für eine richtige Klimaanlage hinten?

Hintergrund ist: ich würde gerne die beiden Drehregler bei mir ausbauen und alles auf das Bedienteil mit REAR taste umrüsten.

Hat dazu jemand mehr Ahnung?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3152.jpeg
    IMG_3152.jpeg
    402,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3151.jpeg
    IMG_3151.jpeg
    522,9 KB · Aufrufe: 21
Wir haben auch die Climatic aber mit einem zweiten Verdampfer (Klimaanlage) für hinten. Und am Bedienteil die Rear-Taste. Wenn man die betätigt kühlt es hinten. Sonst heizt es nur. Die Temperaturregelung hinten läuft über Regler an den hinteren Luftausströmern.
 
ah, ok.
Also macht die REAR Taste nur die Klima hinten an oder aus und die Temperatur an sich wird hinten geregelt?
Ich dachte bei bei mir unten gesetzte Regelung läuft auch weiterhin von vorne.
 
Ja, vorne gibt es bei uns keine Regler für hinten. Nur den Taster.
944B27E3-6316-4E91-A65E-628BA0EC04A6.jpeg
Vorne
5D5AA322-1D4E-41B6-9ECD-519037A8932F.jpeg
Hinten am Klimahimmel (Luftausströmerleiste)
 
Also macht die REAR Taste nur die Klima hinten an oder aus und die Temperatur an sich wird hinten geregelt?
Nein, mit der REAR-Taste wird die Ansteuerung der hinteren Bedienung und Lüftersteuerung eingeschaltet.
Wenn REAR hinten nicht eingeschaltet ist läuft auch der Lüfter hinten nicht.

Gruß

Peter
 
Nein, mit der REAR-Taste wird die Ansteuerung der hinteren Bedienung und Lüftersteuerung eingeschaltet.
Wenn REAR hinten nicht eingeschaltet ist läuft auch der Lüfter hinten nicht.

Gruß

Peter
ok aber die REAR Taste erfordert trotzdem eine zusätzliche Einstelleinheit und regelt hinten nicht automatisch analog der vorderen Einstellungen.

Aber mal sehen ob ich eine andere Lösung finde um auf die breite Mittelkonsole umzubauen. Da wir eh zu 95% nur zu zweit fahren ist die Heizung hinten auch eher ungenutzt
 
Da wir eh zu 95% nur zu zweit fahren ist die Heizung hinten auch eher ungenutzt
Das sehe ich anders.
Auch wenn ich im Winter viel allein unterwegs bin läuft bei mir hinten die Heizung und Ventilator.
Sonst zieht dir die Kälte im Nacken hoch, und glaub mir, das ist verdammt unangenehm.

Gruß

Peter
 
Das sehe ich anders.
Auch wenn ich im Winter viel allein unterwegs bin läuft bei mir hinten die Heizung und Ventilator.
Sonst zieht dir die Kälte im Nacken hoch, und glaub mir, das ist verdammt unangenehm.

Gruß

Peter
naja nach 6 Jahren durchgängiger Nutzung weiß ich schon grob wie oft ich hinten wirklich die Lüftung auf mehr als Stufe 0 hatte :)

Die Rückbank ist in der Regel ein Stück vor dem Luftauslass an der Schiebetür und der Auslas ganz hinten ist durch den Heckeinbau sowieso zu gebaut.
 
Zurück
Oben