Citroen Spacetourer und Peugeot Traveller jetzt bestellbar, was haltet Ihr davon?

"Wir fuhren den SpaceTourer

Auf der Citroën internen Händlertagung durften wir ein Vorserienmodell des neuen Citroën SpaceTourer mit BlueHDi 150 Motorisierung und 6-Gang-Schaltung probefahren und ihn mit angemieteten Modellen der Mitbewerber vergleichen.UNGLAUBLICH! Der SpaceTourer ist absolut der spritzigste Wagen, fährt sich absolut PKW-haft mit hervorragender Straßenlage, perfekt abgestimmter Federung, knackiger und präziser Schaltung (die wirklich seinesgleichen sucht - keines der Mitbewerbsmodelle weist eine derart perfekte Schalthebelführung auf) und gewaltiger Durchzugskraft.
Vor allen anderen Modellen ist der SpaceTourer der leiseste - ein leichtes HDi-Motorbrummen im Hintergrund, ganz ohne nerviges Nageln, absolut ohne Knacks-, Quietsch- oder Poltergeräusche.
Wir alle waren absolut begeistert!" Quelle: radl.at
 
Haptische Anmutung und harte Fakten...
...das sind die Stichworte!

Bei meinem T5-Fahrgestell ist das ein und dasselbe! Knallhartes Plastik! Die Anmutung ist kein Stück besser als bei meinem Kangoo. Diese Gerede über die schlechten Franzosen und die tollen VWs - ich kann es bald nicht mehr hören!

Gruß
Herby,
der seine Fahrzeuge nach seinen Bedürfnissen und nicht mit der rosa Markenbrille kauft!


Moment, Sie erlauben:D.

Zu keiner Zeit habe ich schlecht über die Franzosen oder deren Autos daher geredet.

Der Kern meiner Aussage diesbezüglich war:
"gefühlter Qualität und haptischer Anmutung"

Ich betone wiederholt gefühlt und ausdrücklich durch das Aufwachsen mit den genannten Marken.
Darüber hinaus möchte ich noch zum Ausdruck bringen das ich in Ermangelung der Kenntnis aller Marken und derer Fahrzeuge urteile.

Zudem kommt zu meiner Beurteilung auch noch hinzu das ich kein T5 Fahrgestell sondern einen T6 Comfortline mein eigen nennen will.

Und ich bin mir im klaren darüber das ich für das gleiche Geld bzw. sogar weniger auch einen netten A6,Talisman, od. ähnl.
hätte fahren können. Allerdings weiß ich auch das ich keine parallelen zwischen diesen beiden ziehen brauche nur weil sie preislich gleich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schlecht sehen die Spacetourer und Co. nicht aus, finde ich, sogar mit AWD wären sie ja teilweise auch zu haben (Dangel). Ich denke Spacetourer und V werden einen Einfluss auf die Entwicklung der nächsten T Modelle haben, die Luft ist definitiv dünner geworden.
 
Moment, Sie erlauben:D.

Zu keiner Zeit habe ich schlecht über die Franzosen oder deren Autos daher geredet.
Ich erlaube doch immer gerne...:pro:
Hallo Mobe,
DU hast in diesem Thread explizit nichts gegen französische Autos gesagt. Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!
Aber es gibt in diesem Thread (und überall sonst im Forum) eine Menge Vorurteile gegen andere Automarken (vor allem über Französische), die vielleicht vor 50 Jahren einmal tatsächlich ihre Berechtigung hatten. Aber die Entwicklung geht überall weiter.
Ich habe jetzt mal nur aus diesem Post einige solcher Vorurteile herausgepickt:
Moin, zumindest was die Heckpartie anbelangt - wurde sich designmäßig beim T5 bedient http://indianautosblog.com/wp-conte...uarter-at-the-2016-Geneva-Motor-Show-Live.jpg
Wenn man das so sieht, hat sich VW bei der geraden Linie der Trapo-Heckscheibe beim Vorgänger der V-Klasse bedient...

Wer leidensfähig ist , kauft sich französische Autos, meins wäre es nicht...
Wenn man sieht, wie so mancher mit seinem hochwertigen T-Irgendwas leidet....

Hallo,

Toyota hat Fiat/Chrysler ersetzt, Peugeot/Citröen sind geblieben. Es bleibt für mich eine PSA-Gurke, die bei Sevel Nord in Valenciennes gebaut wird.
VW-Busse haben auch ein gewisses Gurken-Potential, wenn man sich hier im Forum umschaut.

Der Kern meiner Aussage diesbezüglich war:
"gefühlter Qualität und haptischer Anmutung"
Das mit der "gefühlten Qualität und der haptischen Anmutung" war nur der Punkt, wo ich einhakte, weil ich zwischen dem Plastik am VW-Armaturenbrett und dem an unserem Billig-Franzosen keinen wesentlichen Unterschied feststellen kann!:D

Zudem kommt zu meiner Beurteilung auch noch hinzu das ich kein T5 Fahrgestell sondern einen T6 Comfortline mein eigen nennen will.
Böööse Falle!
Wenn ich die hochwertigen Franzosenausstattungen in der "gefühlten Qualität und der haptischen Anmutung" mit der von VW vergleiche, bin ich mir nicht so sicher, wer letztendlich besser dasteht...:p;)

Darüber hinaus möchte ich noch zum Ausdruck bringen das ich in Ermangelung der Kenntnis aller Marken und derer Fahrzeuge urteile.
Aufgewachsen in einer VW/Audi "verseuchten" Umwelt und nach zahlreichen Fahrzeugen der genannten Marken fiel der erste Gedanke logischerweise auf den VW Bus.
Hier wird diskutiert bis alle meiner Meinung sind!
Ah, ja -
ich seh' schon:
Absolut vorurteilsfrei!:]

Gruß
Herby,
der seine Fahrzeuge nach seinen Bedürfnissen und nicht mit der rosa Markenbrille kauft!
 
13529181_1383428688353184_515791268791432276_n.jpg



Das ist der "CAMPSTER" von Pössl mit dem Dach des Spacecamper, Preisvorstellung mit herausnehmbarer Küche unter 40T
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch auf den ersten Blick nicht schlecht aus, vielleicht helfen sie VW beim abarbeiten der Übernachfrage. Allrad kommt vom Nachrüster Dangel aus dem Elsass, der macht bis jetzt schon 4x4 im Ducato usw. Gibt verschiedene Module, sieht dann ähnlich wie bei VW aus, mit Viscokupplung. Allerdings schaffen sie es nicht,ESP und EDS zu integrieren. Und kostet deutlich mehr Aufpreis als die VW-Werkslösung (Nachrüstung halt)
 
Hallo Klaus, nächste Ausgabe CamperVans, 5,90 am Kiosk


13439147_1383428738353179_4484735857458269656_n.jpg
 
Find ich richtig klasse! Die herausnehmbare Küche zum draussen kochen und zwei Schiebetüren wären wirklich eine alternative zum Cali. Entscheidend ist dann aber wirklich Preis und Ausstattung, da erwarte ich einen deutlichen Mehrwert zum Cali. Coast mit kleinem Motor und wenig SchnickSchnack ist auch unter 40k.
 
Find ich richtig klasse! Die herausnehmbare Küche zum draussen kochen und zwei Schiebetüren wären wirklich eine alternative zum Cali. Entscheidend ist dann aber wirklich Preis und Ausstattung, da erwarte ich einen deutlichen Mehrwert zum Cali. Coast mit kleinem Motor und wenig SchnickSchnack ist auch unter 40k.

Eine Frage des Gewichtes der Küche - wirklich problemlos herausnehmbar ?
Für mich ist, neben dem täglichen Handling, der Nutzen im Campingmodus wichtig.
Das System sehe ich zwischen Beach und Coast, variabel.

Aber im Zuge der Diesel-Abgasproblematik sollte der Motor zukunftorientiert aufgestellt sein.
Wenn meine Informationslage richtig ist, dann gibt es den Motor seit 2013 im PKW-Bereich.
Oder ist eine "Transporterversion" verbaut ?
Gibt es Realmodus-Messungsergebnisse ?

Sind derartige Informationen im o. g. angegebenen Artikel des "CamperVans" thematisiert ?
 
Hallo
Leute es wird immer neue Modelle der andere Marken geben aber ich werde in D immer D Marken bevorzugen!
 
Hallo
Leute es wird immer neue Modelle der andere Marken geben aber ich werde in D immer D Marken bevorzugen!
Wenn's immer so einfach wäre...
Das fängt bei den Bauteilen der "deutschen Marken" an, die überall in der Welt eingekauft werden und endet bei kompletten Fahrzeugen.

War ein VW Fox aus Brasilien deutsch?
Ist der T5-Transporter, der in Polen gefertigt wird, deutsch?
Ist der New Beetle aus Mexico deutsch?
Sind die BMWs und Mercedes made in USA auf unseren Straßen deutsch?
Ist der Ford Transit aus der Türkei deutsch?

Sind z. B. die Konzerntöchter von VW (Seat, Skoda etc) wirklich ausländische Marken?
Schließlich benutzen die alle den gleichen Baukasten als Basis.

Ist umgekehrt ein Toyota Aygo oder der neue Tx-Konkurrent von Toyota, gebaut in Europa ein Japaner?

Die Grenze werden immer verschwommener...:confused:

Gruß
Herby
 
Können wir uns auf empfundenes Preis-Leistungsverhältnis unter Berücksichtigung des Bankkontos einigen?
Wenn mein Bankkonto unübersichtlich große Zahlen aufweisen würde, dann würd ich auch den Stern fahren
UNICAT® › Expeditionsfahrzeuge › Individual › MD45 / Unimog U 1550 L37
Da das leider nich so ist, fahr ich (mittlerweile sehr gerne trotz kleiner Macken) Bulli. PSA würde mir nicht zusagen (hab ich oft genug erklärt warum) und käme nur über den Preis zum Zug. So wie ich die Preislisten aktuell sehe, ist das aber auch kein Argument pro PSA.
 
Böööse Falle!
Wenn ich die hochwertigen Franzosenausstattungen in der "gefühlten Qualität und der haptischen Anmutung" mit der von VW vergleiche, bin ich mir nicht so sicher, wer letztendlich besser dasteht...:p;)


Ah, ja -
ich seh' schon:
Absolut vorurteilsfrei!:]

Gruß
Herby,
der seine Fahrzeuge nach seinen Bedürfnissen und nicht mit der rosa Markenbrille kauft!

Es geht um meine gefühlte Qualität, diese ist meine eigene Interpretation des mir bekannten und vertrauten.
Ich glaub ich muss mal wieder bei Mama essen gehen, die kocht am besten. Oder hast du ein Argument dagegen?

Meinetwegen mag es so sein das alle besser sind. ich will den VW Bus und dafür nehme ich auch in Kauf das er ggf. teurer und minderwertiger ist.
Jeder so wie er will. Was soll das Gejammer auf hohem Niveau?

Also Herby,
"der seine Fahrzeuge nach seinen Bedürfnissen und nicht mit der rosa Markenbrille kauft"
Augen auf beim Neuwagenkauf. Ich freu mich, ganz ernsthaft, auf deinen Bericht zum neuen.
Ich habe bereits vorab schon geschrieben das ich mich in keiner Weise über andere Hersteller auslasse bzw. gelassen habe.
Ich selbst habe mich lediglich für eine Marke und ein Fabrikat entschieden, finde aber durchaus andere auch sehr gut und erfahre gern etwas drüber.
 
Zurück
Oben