Citroen Spacetourer und Peugeot Traveller jetzt bestellbar, was haltet Ihr davon?

novus10

Jung-Mitglied
Ort
Pfaffenhofen
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Navi & AHK
Hallo zusammen, jetzt sind die neue konkurenten fürn T6 bestellbar. Was haltet Ihr davon?
 
Bestellen ist das Eine, aber selbst sehen, zur Probe fahren, das Andere. Also warte bis September, wenn du interessiert bist
 
Hallo,

Hallo zusammen, jetzt sind die neue konkurenten fürn T6 bestellbar. Was haltet Ihr davon?

Als Frontkratzer auch wieder nur ein halbes Auto. Davon haben wir doch schon genug (90 % aller Autos). :D
Wer Allrad im Bus will, kommt an VW immer noch nicht vorbei. Ford bekommt es auch nicht gebacken.
Bleibt dann nur noch Daimler, wer damit leben kann. Den Toyota Hiace 4x4 gibt es nur noch gebraucht.

Gruß Bullifant
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Erst muss man sich das Toyota-Peugeot-Citroen Dingens einmal ansehen, dann Probefahren und dann mal sehen, was man für sein Geld bekommt. Lassen sich alle Punkte positiv erledigen stehen die Chancen gut für einen Kauf. Angebotene Garantien, Servicenetz und auch die Sympathie zum Fahrzeug entscheiden dann weiter. Ich schaue mir das Ding auf jeden Fall auch an, habe eine Arbeitskollegin deren Mann ein Peugeot Autohaus hat, da ließe sich sicher was für mich machen.

Grüße,

Peter
 
Hallo,

....also ich habe mittlerweile festgestellt das ein nicht unerheblicher Anteil meines T Six z.B. von den Philippinen (Steuergeräte etc.) und anderen Ländern, wo die Sonne früher auf geht als bei uns, kommt.
Warum also nicht direkt mal eine Schleuder von da nehmen.

Ich werde mir so ein Auto auf jeden Fall ansehen und Probe fahren.

Man kann davon ausgehen, das es im Konzern VW in Kürze finanziell richtig rappeln wird - wer sich so verhält wie diese Leute muss sich aber ja nicht wundern.
Die Kunden werden es somit vermutlich richtig zu spüren bekommen - zumindest die doofen Kunden in der EU !!!

Andere Mütter haben manchmal auch hübsche Töchter !!!!

Gruß
Claus
 
ich glaub die Frage, ob das eine Alternative ist, muss jeder für sich selbst klären, da die persönlichen Anforderungen von nacktem Rosthaufen für die Ausfahrt in Matschpfützen bis Flugzeugersatz mit Virtual Reality Innenraum reichen.....

Gruß

Dödel
 
Hallo,

....es soll ja ursprünglich ein Toyota sein.
Die aktuell ganz neuen Fahrzeuge von Peugeot sehen noch nicht mal schlecht aus und haben meiner Meinung nach, was Qualität und Material angeht richtig zugelegt.
Das sagen zumindest die vielen Berichte von Autotestern.

Anfassen und angucken ist ja nicht verboten - ich habe ja noch mind. 2 Jahre Zeit.

Gruß
Claus
 
Hallo,

Man kann davon ausgehen, das es im Konzern VW in Kürze finanziell richtig rappeln wird - wer sich so verhält wie diese Leute muss sich aber ja nicht wundern.
Die Kunden werden es somit vermutlich richtig zu spüren bekommen - zumindest die doofen Kunden in der EU !!!
Andere Mütter haben manchmal auch hübsche Töchter !!!!

Der Hyundai H1 hat zumindest den richtigen Motor drin.
Wenn das schwulstige Blech etwas gerade gebügelt wird, die Bestuhlung praktischer wird ala VW und noch Allrad wählbar wäre,
dann könnte der H1 schon eine echte Alternative sein.
Ich verstehe nicht, warum die anderen Bus-Hersteller den VW-Bus nicht aggressiver angreifen.
Bei den Konkurrenz-Modellen fehlt doch nicht mehr viel, z.B. auch bei Ford nicht.

Gruß Bullifant
 
Allrad ist aber eine Marktnische, die mit viel Aufwand verbunden ist. In Fachforen häufen sich immer die Leute, die sich für solche Nischenprodukte interessieren. Von tatsächlicher Relevanz sind aber Kernmärkte für Lieferwagen, Handwerkerautos, Family Vans und Kleinbusse. Die "Schlacht" gegen VW entscheidet sich nicht beim Allradantrieb.
 
Hallo,

...
Bei den Konkurrenz-Modellen fehlt doch nicht mehr viel, z.B. auch bei Ford nicht.

Gruß Bullifant

den Ford und Opel Vans fehlt meiner Meinung nach eine Einzelradaufhängung an der Hinterachse, die der VW Bulli schon seit Anbeginn der Zeit hat (ja, seit 1955 schon). Ich weiß nicht wie es bei dem Toyota/Citroen/Peugeot ist aber eine Starrachse kommt mir bei höherwertigen Fahrzeugen nicht ins Haus. Das Fahrwerk mitsamt der Räder sind immerhin die einzige und wichtigste Verbindung zur Straße.


Gruß

Rock or BUSt
 
Allrad ist aber eine Marktnische, die mit viel Aufwand verbunden ist. In Fachforen häufen sich immer die Leute, die sich für solche Nischenprodukte interessieren. Von tatsächlicher Relevanz sind aber Kernmärkte für Lieferwagen, Handwerkerautos, Family Vans und Kleinbusse. Die "Schlacht" gegen VW entscheidet sich nicht beim Allradantrieb.
Richtig. Für über 90% der Nutzer reicht eben ein 2WD vollkommen aus.
 
...und einen ordentlichen hubraustarken Motor haben die auch nicht im Programm. Alles nur 2 Liter!

Wenn die Preisgestaltung so wie vorgesehen bleibt, wird das nichts mit großen Marktanteilen. mal sehen, welche Rabatte es geben wird.
 
Hallo,
...und einen ordentlichen hubraustarken Motor haben die auch nicht im Programm. Alles nur 2 Liter!
In ganz Europa gibt es leider nur noch den sozialistischen Einheitsmotor. Passt ja gut zur Deutschland- und EU-Politik... :(

Wenn die Preisgestaltung so wie vorgesehen bleibt, wird das nichts mit großen Marktanteilen. mal sehen, welche Rabatte es geben wird.
Das ist wahr, die Preisgestaltung der Franzosen war auch schon mal wesentlich besser.
Da sind die Asiaten immer noch "kreativer" und interessanter, vor allem auch bei der Garantie (5 Jahre und 150.000 km etc.).

Gruß Bullifant
 
Weil hier immer von der Toyotaqualität geschwärmt wird...aktuell haben die 2 Millionenrückrufe, 1x Airbags (das betrifft aber wohl jeden Hersteller) und einmal ist irgendwas mit den Tanks. Am Ende kochen die alle (und da ist VWN ganz sicher nicht auszunehmen) mit dem selben Wasser, da darf man sich nix vormachen.
VW ist aber bestimmt nicht der schlechteste Marktteilnehmer
ADAC Info - Pannenstatistik - Suchergebnis
und preislich sind die echten Transporter ganz sicher auch konkurrenzfähig. Die MVs sind teuer, weil wir es bezahlen (können). Warum sollte VWN da weniger nehmen?
Am Ende muss man sich (längere Zeit) in dem Auto wohlfühlen und das sehe ich für mich ganz persönlich weder bei PSA (für deren fancy Innenraum bin ich zu alt) noch bei MB (für den Stern bin ich nicht alt genug). :)
Dirk.
 
Qualität...Und teilweise ist es auch Jammern auf hohem Niveau. Wir ärgern uns hier über eine Klimaautomatik, naja nennen wir es mit Verbesserungspotenzial. Beim Ford Tourneo Custom z.B. gibt es sowas gar nicht. Klimaanlage klassisch vorne und hinten, fertig aus. Da kann man sich dann auch nicht über die Automatik ärgern.
 
Zurück
Oben