Chris aus Wien

Wo hast du die Stecker her? Wenn Original, welche Teilenummern sind das? Danke.
Es sind die originalen, Teilenummer habe ich leider nicht bei der Hand.
Kannst aber bei VW die T6 Stecker bestellen (umpinnen natürlich nicht vergessen) und auch darauf achten das es die Stecker von den LED Rückleuchten sind
 
Und du hast wirklich nen 997.1 Turbo verkauft?
 
Und du hast wirklich nen 997.1 Turbo verkauft?
Ja, ich hatte drei und alle verkauft....

Nummer 1
997.1 Turbo mit Tiptronik, Klappschalensitze, PCM 3.0 - hatte ich 4 Jahre und 50tkm

alter turbo1.jpg

Nummer 2
997.2 Turbo mit PDK, Klappschalensitze, PCM 3.0 - hatte ich 5 Monate und 6tkm
aussen1.jpg
in garge.jpg

Nummer 3
997.1 Turbo als Schalter, Klappschalensitze, PCM 3.0 - hatte ich 2 Monate und 2tkm
997-7.jpg

Nachdem Verkauf von meinem ersten habe ich bei den darauf folgenden leider nicht mehr dieses Feeling gehabt.. Habe nachdem zweiten 997 Turbo habe ich mir dann einen 991.1 GT3 geholt. Der GT3 wurde dann im Februar 22 getauscht und 997 Turbo habe ich seit Ende 21 keinen mehr..
 
Warum hattest du den mit PDK nur so kurz?
Die Sitze sehen natürlich mega aus!
 
Warum hattest du den mit PDK nur so kurz?

Ich hatte den PDK (und Schalter) so kurz weil das Feeling von meinem ersten 997 Turbo einfach nicht mehr wieder gekommen ist 😔😔

Die Sitze sehen natürlich mega aus!

Danke dir, hatte ich bei jeden der drei Turbos aus DE geholt. Damals kosteten sie 4-5t€ pro Paar, jetzt kosten sie angeblich über 9t€ (beides jeweils gebraucht).
 
Es sind die originalen, Teilenummer habe ich leider nicht bei der Hand.
Kannst aber bei VW die T6 Stecker bestellen (umpinnen natürlich nicht vergessen) und auch darauf achten das es die Stecker von den LED Rückleuchten sind
Hier habe ich die Stecker gefunden die passen könnten: LED Rückleuchten T6.1 Halogen-->LED
Erste Seite ganz nach unten Scrollen, da sind zwei Bilder. Ich hoffe, dass sind die richtigen...
 
Noch nie ein Auto mit Panne am Straßenrand gesehen? Oder einfach nur irgendwie anders mit herausstehendem Heck? Da sieht man sehr oft nix vom Kennzeichen.

Und jetzt komm bitte nicht mit Warnblinker oder sonst was. Es gibt Situation, da geht auch die Warnblinkanlage nicht mehr z.B. Limaschaden und dadurch leere Batterie etc.

Es gibt schon Gründe, weshalb der Gesetzgeber ROTE Reflektoren vorschreibt.
Vorweg:
Ich bin der letzte der etwas gegen eine einwandfreie vorhandene Beleuchtung und vorallem deren RICHTIGEN Benutzung hat (ich HASSE die "Ich verlasse mich auf die Lichtautomatik" Fahrer; die "Ich glaube eine Lichtautomatik zu haben" Fahrer und Co -> sprich die Experten welche bei Dunkelheit, im Tunnel, bei Starkregen usw. ohne Beleuchtung oder nur mit Tagfahrlicht vorne unterwegs sind. Oder jene die bei Nieselregen mitten in der Kolonne mit Nebelschlussleuchte fahren).

Aber sich in solchen Situationen, oder dein genannter Pannenfall / Parken und Heck ragt etwas raus, auf die Reflektoren raus zu reden ist doch etwas naiv.

Die Reflektoren sind auch nicht aus jedem Winkel erkennbar, beim Parken vielleicht von Gegenständen verdeckt, bei der Panne steht das Reserverad davor usw.

Im Pannenfall: Warndreieck aufstellen und zwar richtig. Also auf der AB nicht 20m hinter dem Auto; vor einer Kurve oder vor einer Kuppe.
Sollte die Lima defekt sein / Autobatterie leer: eine der zig Warnwesten die man im Auto mitführt zweckentfremden und am Heck anbringen.

(ich habe zB in jedem unserer Auto so eine Notfalllampe https://www.amazon.de/dp/B098TPMP48/?tag=zgx7-u-21 und im Bus zusätzlich so eine https://www.amazon.de/dp/B0BN9ZTT7Z/?tag=zgx7-u-21 (mit Rotlicht - kann ich unter anderem als Parklicht verwenden sollte ich mal einen der Anhänger unfreiwillig wo abstellen müssen))

"blöd" Parken, Heck / Radträger steht etwas raus: Parklicht verwenden

Und generell: situiationsabhängig fahren (auf Sicht / halbe Sicht / Gefahrensicht) Nachts in einer Allee rund um ein Fussballstadion, in einer Wohnstraße usw. muss man davon ausgehen dass mal ein Heck, Außenspiegel usw. in die Fahrbahn ragt.
Oder nach einem heftigen Unwetter kann auf der Landstraße auch mal ein Baum, Felsen usw. liegen - die haben auch keine Reflektoren ;-)
 
Im Dezember den nächsten Umzug bewältigt (wieder nicht von mir) 🤣🤣🤣

IMG_2814.jpeg
IMG_2816.jpeg

Anschließend kam er wieder in die Garage. Durch meinen besten Freund, welcher seit Jahren wöchentlich, Mountainbiken fährt werde ich morgen das mal ausprobieren. Erste Frage von ihm „fahren wir mit deinem Multivan da die zwei e-MTBs vom Gewicht her nicht auf den Rädträger können“
Ja klar 🤣🤣 vielleicht wird er dann ja wieder mehr genutzt..

Immer wieder habe ich überlegt ihn zu verkaufen und auch online gestellt aber ich persönlich bringe es nicht übers Herz. Er ist, zumindest bei mir, immer zuverlässig und extrem praktisch
 
Kurzes Update mal wieder..
in den letzten Wochen wurde er sehr viel genutzt, meist sind wir zu 5-8 unterwegs. Letzte Woche dann das Pickerl (TÜV) gemacht - keine Mängel 😍☺️☺️

Bei einer der letzten Fahrten mit Freunden hab ich mir dann den Spaß erlaubt:
IMG_4137.jpeg

War aber nur bis alle da waren, vor der Abfahrt hab ich’s natürlich demontiert ✅
Da ich mein Elektroauto (Taycan Turbo S) verkauft habe, werde ich jetzt wieder vermehrt den Multivan als Dayli nutzen - freu mich schon drauf :D
 
Heute ein weiteres Paket erhalten: Hab schon länger an Dachträger gedacht, wenn auch ich sie wahrscheinlich nie verwenden werde. Nachdem ich länger herum schaute (habe ja eine C-Schiene und Skiträger Einschübe, also wäre eine T-Nut auch hilfreich)
fb8361a1-91fd-419a-9b16-01affb115fd9.jpeg

Habe ich was passendes gefunden: Atera Signo. Eigentlich suchte ich nach gebrauchten, aber da war nichts passendes zu finden. Und wenn dann war’s teurer als neu 🤦‍♂️

Die passen auf alle T5/6 Modelle und viele mehr (weil man die Breite individuell einstellen kann) und sogar für die C-Schiene UND Fixpunkt Montage ☺️☺️ Nur wenn man eine Dachrehling hat, passts nicht..
IMG_4851.jpeg
IMG_4852.jpeg
Den Abdeckgummi für die T-Nutleiste habe ich auch genommen, ist am Bild jetzt nicht zu sehen.
IMG_4853.jpeg

Bin gespannt ob ich’s je verwende oder es wieder am Markt landet (wie damals mit dem Radträger).
 
schwerer Anfall von "Haben ist besser als brauchen"? 🙃🙂🙃
 
Zurück
Oben