Chris aus Wien

So gestern mal ein paar Sachen erledigt:

Ölwechsel plus Filter, Innenraum und Luftfilter - das war alles erst 7tkm drinnen aber halt ein Jahr. Zusätzlich noch Dieselfilter sowie eine neue Bremszange und eine neue AHK Dose (da funktionierte nichts mehr).
Bei den Umbauteilen sind gestern erst die Blinker gekommen (nur LED, nicht dynamisch).

IMG_9185.jpeg

hab ich auch gleich montiert. Dafür werden heute auch die C-Schienen fürs Dach bestellt. Werde ich zwar nie brauchen aber kostet nicht viel und wer weiß ☺️
Freu mich schon auf die nächsten Teile und Umbauten.. 🖤🖤
 
Weiterer kleiner Vorschritt.. Mich hat es immer gestört das ich in der Werks-Handyhalterung einfach kein IPhone fixieren kann. Lösungen habe ich schon etliche gesehen aber durch Zufall bin ich Ende letzter Woche auf eine Lösung gestoßen die mich sofort überzeugte 😍😍

IMG_9221.jpeg

Wird in die originale Halterung fixiert, ist für alle Handybreiten einstellbar und hat 13€ oder so plus Versand gekostet. Sofort musste ich’s ausprobieren, einfach genial! 😍😍 Es gäbe auch eine Halterung wo das Ladekabel fixiert ist, brauche ich aber nicht.
Die nächsten Umbauten lassen noch auf sich warten weil einige Firmen Teile verkaufen, die sie selber nicht auf Lager haben und den Kunden darüber nicht vorab informieren 😒😒
 
Weiterer kleiner Vorschritt.. Mich hat es immer gestört das ich in der Werks-Handyhalterung einfach kein IPhone fixieren kann. Lösungen habe ich schon etliche gesehen aber durch Zufall bin ich Ende letzter Woche auf eine Lösung gestoßen die mich sofort überzeugte 😍😍

Anhang anzeigen 397877

Wird in die originale Halterung fixiert, ist für alle Handybreiten einstellbar und hat 13€ oder so plus Versand gekostet. Sofort musste ich’s ausprobieren, einfach genial! 😍😍 Es gäbe auch eine Halterung wo das Ladekabel fixiert ist, brauche ich aber nicht.
Die nächsten Umbauten lassen noch auf sich warten weil einige Firmen Teile verkaufen, die sie selber nicht auf Lager haben und den Kunden darüber nicht vorab informieren 😒😒
Hast du dazu näheres?
Link/Bezugsquelle/passt für T?? 🤔
 
Hast du dazu näheres?
Link/Bezugsquelle/passt für T?? 🤔

wie du am Foto sehen kannst, passts für unsere T5.. Diese alte Nokia Handyhalterung war, soweit ich weiß, im T5 und 5.2 (meiner) drinnen. Ob diese im T6 auch noch verbaut wurde ist mir nicht bekannt.


Ist sehr schnell da gewesen und sieht aus wie original. Zumindest ich bin sehr begeistert davon ☺️☺️
 
Danke für den Link - werde mal schauen, wie meine alte Halterung im T5/2005 aus sieht 🤔
(muß ich erst noch suchen 😧😁 )

Denke aber die mit Kabel ...


... wäre da natürlich auch interessant. 🤷‍♂️
Zumindest hat mein "Huawei P20pro" ca 75/76 mm - sollte passen. 😉
 
Danke für den Link - werde mal schauen, wie meine alte Halterung im T5/2005 aus sieht 🤔
(muß ich erst noch suchen 😧😁 )

Denke aber die mit Kabel ...


... wäre da natürlich auch interessant. 🤷‍♂️
Zumindest hat mein "Huawei P20pro" ca 75/76 mm - sollte passen. 😉

Da man die Halterung verstellen kann, kannst im Prinzip jedes Smartphone da rein geben - IPads aber nicht 🤣 🤣
Ja die mit dem Kabel hab ich auch gesehen, wollte ich persönlich aber nicht - das ist aber natürlich Geschmackssache. Ich finds nur sehr gut das so die originale Halterung weiter verwendet werden kann, ohne das irgendwas aufwendig gebastelt werden muss. Das wird rein geklippst und hält. Falls man es nicht mehr möchte, lässt es sich jederzeit ohne Spuren wieder entfernen 😊
 
Projekt „All-Black“ geht mal weiter..

IMG_9298.jpeg
leider nur die dritte Bremsleuchte da die gewünschten Rückleuchten leider nirgendwo verfügbar sind..

Jetzt gehts innen weiter 🫣
Den Ausbau hat ein guter Freund von mir gemacht..
IMG_9286.jpeg

Den Rest habe ich umgefärbt ☺️☺️
IMG_9290.jpegIMG_9296.jpeg
IMG_9297.jpeg
(Die Fotos vom Himmel sind direkt nachdem einfärben entstanden, deshalb ist noch nicht alles durchgetrocknet)
IMG_9283.jpeg
IMG_9259.jpeg

mehr dazu werde ich morgen in einem eigenen Thread verfassen. Den Einbau werde ich in 1-2 Wochen machen (lassen). In der Zeit kann alles gut trocknen und lüften 😍😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das nächste Paket ist da..
IMG_9300.jpeg

die C-Schienen fürs Dach. Dank des Forums habe ich es direkt mit den Teilenummern bestellen können ☺️
Da jede der Schienen an 5 Punkten geschraubt werden kann, habe ich mich für die Schrauben, ohne Kleben und Bohren Variante entschieden.
 
Paketdienst war wieder da 😌
Heute war ein komplett schwarzer Kühlergrill dabei - wird dann mit dem Dachhimmel gemeinsam montiert. Sogar die original VW Aufkleber am Kühlergrill (Motorraum: Ölsorte, Kühlmittel..) habe ich mir von VW besorgt
IMG_9308.jpeg

heute am Nachmittag, oder morgen, werde ich die C-Schienen montieren. Selbstverständlich gibts dann auch Fotos 😉
 
Beide C-Schienen erfolgreich nachgerüstet. Habe pro Seite 5 Schrauben, ohne die Bohr-Methode, verbaut. Morgen werde ich noch die Kunststoffteile mit Sika verkleben, das hintere steht leider weit ab (sieht man am Foto nicht).

IMG_9310.jpeg

sonst ist’s aktuell ruhig. Muss auf die weiteren Textilfarbe Spraydosen warten, damit ich dem Dachhimmel den Finish geben kann und zum Einbau schreiben darf.
 
Nach ein paar Tagen die angeklebten Endstücke der Schienen besichtigt - hält perfekt 👌

Gestern haben noch alle gefärbten Teile den Weg in den Multivan geschafft, am Dienstag erfolgt der Einbau.. Da wird dann auch das Halteblech für den Beifahrer Türgriff gewechselt, ein Gewinde war zu sehr ausgedreht. Leider ist das Blech genietet, sonst hätte ich’s schon getauscht. Der schwarze Kühlergrill sollte dann auch den Weg an die Front finden.. fehlen nur noch schwarze Rückleuchten, die sind leider überall Mangelware

IMG_9357.jpeg
(Matratze dient nur zur Unterstützung da vorne ein Karton mit lackierten Teilen drinnen ist).

Auch tausche ich eine Kunststoffabdeckung von den Scheibenwischern. Da ist ein Eck, seitdem ich den Wagen habe, abgebrochen. Sowas stört mich einfach - er sollte für mich ja perfekt sein und Ersatzteile gibts ja noch genügend.

Am Donnerstag gehts dann auch zum Folierer (Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben mit UV Schutzfolie. Windschutzscheibe mit leichtem Blau Stich, vordere Seitenscheiben ohne Farbe/Tönung).
 
Langsam gehts beim Projekt dem Ende zu.. heute hat es der Himmel in den Multivan geschafft, sowie schwarze Heck-Ecken unten und der schwarze Kühlergrill

IMG_9443.jpeg
IMG_9449.jpeg
IMG_9446.jpeg
IMG_9452.jpeg
IMG_9455.jpeg
IMG_9445.jpeg

Auch die Abdeckung bei den Scheibenwischer wurde getauscht. Jetzt fehlen nur noch die schwarzen Rückleuchten… 😍😍
 
Vorne bin ich jetzt fertig ✅
Heute kam: Windschutzscheibe Folie, Seitenscheiben ohne Tönung (UV- Schutzfolien), Scheinwerfer foliert, Chromstreifen unter den Spiegeln in schwarz foliert 😍😍

IMG_9472.jpeg
IMG_9473.jpeg
IMG_9475.jpeg
(falls die Frage kommen sollte: ich weiß, es ist nicht erlaubt!)

Jetzt fehlen hinten nur noch die schwarzen Rückleuchten und er ist fertig 😍😍
 
Das Projekt „all black“ neigt sich dem Ende zu..
Gerade die schwarzen T6.1 Rückleuchten bekommen (aus Holland um 399€ neu plus Versand - in DE ist ja nichts lagernd).
IMG_9519.jpeg
IMG_9517.jpeg
IMG_9518.jpeg
Trotz der Widerstände muss ich die Blinkerüberwachung rauscodieren, das checkt er nicht - blinkt aber vollkommen normal, nur im Tacho leuchtet es auf.

Die Reflektor-Ecken kommen auch neu, nicht ganz so schwarz, und vor allem Bündig zur Stoßstange. Neue Stahlfelgen warten auch noch, machen aber optisch nicht so wirklich nen Unterschied. 😍😍
 
Widerstände heute erhalten und verbaut, die schwarzen Zusatz Kästchen bei den Rückleuchten braucht man nicht. Alles funktioniert wie es soll, auch drinnen ☺️☺️ Widerstände werden schon recht heiß 🔥 aber ich werde in Zukunft sehen ob es da ein Problem geben sollte 🫣☺️

Am Heck habe ich jetzt auch originale Reflektoren welche getönt wurden (Fotos liefere ich noch nach). Und am Freitag steht die nächste Tour an ☺️☺️😍
 
Jetzt fehlt nur mehr das "Pickerl" in Schwarz! 🤣🤣😝
 
Zurück
Oben