Chip-Tuning von ABT

Violet_Fanatic

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hi zusammen,

ich hole das Thema mal explizit hier in den T 6.1-Bereich.

Mit der neuen Motorkennung DNAA, verbaut seit ca. Anfang 2021, sind die Werte der Leistungssteigerung im Drehmoment von 60 Nm auf 40 Nm nach unten korrigiert. Die PS-Steigerung bleibt bei 30 auf 180 PS.

Hat jemand Erfahrung mit dem Chip-Tuning von ABT, oder auch anderer Hersteller, für die neue Motorkennung DNAA? Lohnen sich die 30 Nm? Wenn ja, was genau hat sich verändert, wie macht sich die Leistungssteigerung bemerkbar?

Ich bin dankbar um jeden Hinweis, möchte keine knapp 2000 Euro investieren und am Ende nur eine geringe Veränderung der "gefühlten" Leistung erreichen.

Danke vorab!
 
Also ich kenne es so, dass bei einem gescheiten Tuner die Software vorher probegefahren wird, um die Kundenwünsche und das "Feeling" abzugleichen. Stimmt eines davon nicht und kann auch nicht behoben werden, muss man auch nichts bezahlen. Die Tuner, die ich bisher erlebt habe, haben sich sehr viel Zeit gelassen für das Fahrzeug und haben im Vorfeld auch Daten direkt im Auto ausgelesen, um die Software speziell für das Fahrzeug zu schreiben/umzuschreiben.
 
Zurück
Oben