Charly und ich

MikeRider

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo liebes TX Forum,
Seit geraumer Zeit bin ich hier ein stiller Mitleser und möchte mich und mein Bus nun vorstellen. Mein Name ist Michael, bin 25 Jahre alt und komme aus FFB bei München.
In meiner Kindheit und Jugend hab ich mit dem Vw t4 Multi etliche Urlaube erleben können Und fand es immer aufregend und wie ein Abenteuer und entkommen aus dem Alltag.
Seit dieser Woche bin ich auch ein Bulli-Besitzer.
Ich hab mein VW T5 caravelle „Charly“ getauft.
Er ist aus dem Bj 2007 ist Silber, Besitzt AHK, SHZ und ein ein Automatikgetriebe. Mit dem 2,5 Liter 5 Zylinder komm ich auch zuverlässig und hoffentlich Lange vom Alltag in die Abenteuer.
In kühlen Nächten wärmt mich die Standheizung von webasto.

Da mein VW Händler mein Fzg noch fertig machen muss, bekomme ich ihn leider erst in einer Woche. Aber vielleicht kennen die einen oder anderen diese Situation.

- liegst Nächte lang wach im Bett und dir kommen tausende Ideen wie du was machen möchtest.
- schaust im Web wie andere ihre Bulli‘s zum Camper, alltagstaugliches Auto und zum Transporter umbauen.


Mir persönlich ist wichtig diese drei Eigenschaft zu behalten. In ein paar Handgriffen ein 7 sitzen zum Camper umzuschlichten.

Ursprünglich wollte ich mir ein Klappdach einbauen lassen, aber 6-7 K ist ein Haufen Holz. Da Probier ich lieber erst noch traditionelle die Matratze auf eine Eigenkonstruktion zu legen. Wenn wir schon bei zukünftigen Umbauten sind möchte ich hinten einen ausfahrbaren Schrank mit Küchenblock integrieren. Es gibt ja schon sehr schöne Campingeinrichtungen, aber viel zu teuer. Ich bin eher der DIY Typ.

Zum Schluss hoffe ich auf ein paar Tipps von euch und ich würde mich freuen auf ein wenig Feedback für mein zukünftiges Projekt. Ich werde versuchen euch auf dem laufendem zu halten.

Mit freundlichem Winken
Mike
 
Willkommen im Forum (und im Fünfzylinderclub). Bei Fragen ist es immer hilfreich, wenn das Profil ausgefüllt ist. Welcher Motor ist es denn, BNZ oder BPC?
Ich mag den Fünfzylinder, also viel Spass mit dem Dicken und beim Ausbau.
 
Hey fire35, das werd ich so bald wie möglich nachtragen.
Es ist die 131 ps Diesel Maschine
Gruß
 
Willkommen im Forum!
 
Guuute Wahl! Fahre ich auch. Leistung ist meiner Meinung nach ausreichend.

Das war schon immer die Voraussetzungen was der Zukünftige Bus haben muss. Im t4 hatten wir auch den 5 Zylinder mit 104 ps oder so ähnlich. Lief 360t km. Da macht die Karosserie eher den Abgang =)
 
Gibt’s es hier eine Projekt-Ecke, wo man sein Projekt vorstellt mit Fortsetzung?
 
Zurück
Oben