CFCA - Ölnebel/ Ablagerung/ Verlust - Bereich Zahnriemenabdeckung/ Turbolader zu LLK

FlorenzB

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

seit ein paar längeren Strecken über die Feiertage, habe ich jetzt im Motorraum recht frische Spuren von Öl oder Ölnebel im oberen Bereich des Motors entdeckt.
Mittig oben auf der Abdeckung vom Zahnriehmen und im angrenzenden oberen Bereich des Motors. Quasi dort, wo die Luftführung der Turbolader über dem Motor verläuft und in die Schläuche zum Ladeluftkühler übergeht.
Das ganze im angehängten Bild auch nochmals grob rot markiert.

Hatte das jemand schon mal und/ oder eine Idee, was die Ursache in dem Bereich sein könnte ?

Danke euch.
 

Anhänge

  • IMG_9991.jpeg
    IMG_9991.jpeg
    274,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben