CEE / Defa Kombination

Tach,

... wenn ich das ricjtig sehe, ist die verlinkte Neutrik- Buchse eine Power- Out- Buchse. Es wird aber eine Power- in Buchse benötigt. Es gibt dazu auch eine Gummi- Verschlusskappe (IP 65) zum Abdichten. Leider muß man bei Neutrk noch einen wasserdichten Anschlussraum für die Klemmenseite schaffen...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Hallo Klaus!
Ja, es muss eine Power- In sein, die Produktseite dient nur der Orientierung. Wenn Du auf der Produktseite Bild 2 anklickst, dann hast Du eine Überblicksgrafik über alle notwendigen Komponenten.

Der zweite Link in meinem vorherigen Beitrag bietet jedoch genau das richtige mit dem richtigen Zubehör.
Da ist sowohl die Gummiverschlusskappe schon enthalten wie auch Anschlusszubehör zu erwerben:

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann schiebst Du da noch einen wasserdichten Schrumpfschlauch mit Kleber drüber.
Als Anschlusskabel habe ich ein Lapp Ölflex 100 SY 0016065 ( ETOH24 -Der Online-Shop für Elektromaterial - ETOH24) mit Bewehrung genommen, damit benötigt man kein sperriges EN16 Wellrohr, was bei mir hinter der Rückleuchte eh nicht passt.

Gruß
Michael
 
Wir haben auch die Neutrik Dose plus Stecker eingebaut, funktioniert 1a.
1694359531625.png
1694359668319.jpeg
 
Auszug von der Herstellerwebsite
 

Anhänge

  • IMG_9946.jpeg
    IMG_9946.jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 34
Dein Auszug von der Neutrik Seite beschreibt das „SpeakOn“ System.

Hier gehts aber über das Neutrik „PowerCon“ System.
 
Hallo,

wir haben mit einem Motorvorwärmer eine DEFA-Steckkupplung vorne links in den Stoßfänger bekommen (T6.1, BJ 21). Durch den gut gemachten Klappdeckel immer dicht. Auch nach starken Regenfahrten keine Probleme, wenn beim Abstellen direkt danach das Vorwärmer-Kabel gleich wieder eingesteckt wurde. Der FI im Haus hat nie angesprochen (ein "schneller" 30mA-FI). Vermutlich sind die Luft- und Kriechstrecken in der Stechverbindung ausreichend lang.

Suche jetzt eine Einkaufsquelle für die DEFA-Kleinteile, da ich die 230V-Anlage einbauen möchte und dazu einfach noch so eine Dose in die Stoßstange daneben setzten möchte. (KISS)

VG Stefan
 
Hallo Stefan, und jetzt sollen wir dir helfen zu suchen, dir Links einstellen oder was?

Am besten erst mal ...


🙏
 
Zurück
Oben