Cat - Motorradträger

latno

Jung-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nö,
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Cat Motorradträger, Markise,
evtl. möchte er ein Dachzelt......... oder....
Umbauten / Tuning
Eigenbau Küchenschrank und Liegefläche ausziehbar undeinigesmehrwie.......

achja zum Motortuning kann ich sagen das immer gesagt wird, mit Motortuning geht der Motor und die Antriebswelle kaputt, jetzt weiß ich das es aber auch
ohne Tuning alles kaputt.
Hallo, ein tolles Forum habt ihr hier:) habe schon einige Zeit hier im Forum gelesen und jetzt habe ich ein Probl.:( und zwar habe ich mir einen gebrauchten Cat Grundträger mit einigem Zubehör gekauft dann für meinen T5 den Adaptersatz VW Bus Transporter T5 AHK 9222 521 bestellt, bekommen und gestern angebaut.
1024_6337303831316364.jpg

Es ging auch alles ganz gut mit dem Anbau der Adapterplatten den vergrößern der Löcher in der Stahltraverse und alles andere auch.

Heute morgen wollte ich den Träger komplett zusammen bauen und das Motorrad mal drauf stellen und da paßt der Grundträger nicht auf den Halterungen weil der Kugelkopf von der Anhängerkupplung im Wege ist.8o
1024_6663376531663439.jpg



Ich vermute das evtl. die Adapterplatten falsch sind oder weiß von euch einer woran es liegen kann.

Wünsche euch noch schöne Pfingsten

Sigi
 
AW: Cat - Motorradträger

Hallo
habe meinen Träger vom T4 genommen und er geht, glaube es unterscheiden sich die Schrauben und die unteren Stützen
 
AW: Cat - Motorradträger

Entschuldigt Jungs,
sind da Löcher in der Stoßstange?
*Argh

Habt Ihr PDC dran? Wenn ja und zudem eine AHK schaltet das PDC dann ab, wenn Ihr den Cate in die Dose steckt? Oder steckt der Kabelsatz gar nicht in der AH Steckdose?

Gruß vom
turrican
 
AW: Cat - Motorradträger

Entschuldigt Jungs,
sind da Löcher in der Stoßstange?
*Argh

Habt Ihr PDC dran? Wenn ja und zudem eine AHK schaltet das PDC dann ab, wenn Ihr den Cate in die Dose steckt? Oder steckt der Kabelsatz gar nicht in der AH Steckdose?

Gruß vom
turrican

Ja, bei dem Cate Heckträger musst Du Löcher bohren!

Deshalb habe ich einen Fiedler Träger!

Keine Löcher in der Stoßstange!
Hochwertiges Aluminum!
Schneller und leichter montiert (unter 30 Sekunden)!
Steht von alleine platzsparend in der Garage!
 
AW: Cat - Motorradträger

Wenn ichs richtig verstehe brauchste bei Möps mit mehr als 160kg aber doch Stahl!!!

Dann wären wir wieder beim Cate...
Naja. Ich erwarte ein Angebot aus Bremerhaven...

Schönes WE schon mal,
der turrican
 
AW: Cat - Motorradträger

Wenn ichs richtig verstehe brauchste bei Möps mit mehr als 160kg aber doch Stahl!!!

Dann wären wir wieder beim Cate...
Naja. Ich erwarte ein Angebot aus Bremerhaven...

Schönes WE schon mal,
der turrican

Ja, bei mehr als 160kg sind aber nur die Profile die in die festen Aufnahmen gesteckt werden aus Stahl (soweit ich weiss)!
Die festen Aufnahmen sind eh aus verz. Stahl.

Im übrigen habe ich die originalen Aufnahmen geändert, da der Träger eh nur bis zur Hälfte da drinsteckt habe ich den vorderen Bereich aufgeflext.
Dann habe ich ein spitzes Dreieck rausgeschnitten, den Boden hochgeklappt und das wieder verschweisst.

Das hat den Vorteil das die nicht soweit nach unten stehen und man dann nicht mal irgendwo hängen bleibt!

Wenn man die verzinkten Aufnahmen dann noch schön mit Body konserviert sieht man die fast garnicht.

Sieht eher aus wie ne Sportauspuffanlage!:D
 
AW: Cat - Motorradträger

...
Wenn man die verzinkten Aufnahmen dann noch schön mit Body konserviert sieht man die fast garnicht.

Sieht eher aus wie ne Sportauspuffanlage!:D

Moin noch mal zu dem THema,

@mtect5: könntest bitte ein Foto mal machen bei Gelegenheit?
Und hast Du auch die mehr als 160kg Variante dran?

Danke vorab,
der turrican (will jetzt Nägel mit Köpfen machen!)
 
AW: Cat - Motorradträger

Ja mache ich wenns klappt heute Abend!

Nein ich habe die leichte Variante wo der Träger bis auf die Aufnahmen aus Alu ist!
 
AW: Cat - Motorradträger

IMG_0290.jpgIMG_0289.jpgIMG_0291.jpg



Bitteschön!
Auf dem 2ten Bild sieht man wie ich die Aufnahmen abgeflacht habe.

Wenn ich dran denke mache ich morgen noch ein Bild mit montiertem Heckträger, will eh mit dem Moped los morgen!

Btw:
Bist Du der turrican der auch im Offroad und Endurojunkieforum ist?
Wenn Du morgen auch beim Good old Man beim ORS bist kannst Dir den Träger auch live anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cat - Motorradträger

Hier die Bilder mit angebautem Träger.

IMG_0294.jpgIMG_0293.JPG

Und hier wie er platzsparend in der Grage steht.


IMG_0292.JPG
 
AW: Cat - Motorradträger

Hallo habe einen Beach wenn man den Fiedlerträger und ein motorrad von 215kg hinten drauf hat mus man da noch was mit den Federn machen oder gehen die Orginale. habe auch noch eine Höherlegung von 3cm von Weitec drinn würde das reichen.
danke im voraus
 
AW: Cat - Motorradträger

Moin!
Das einfachste ist doch:
bei Cate anrufen,die kennen sich doch am besten mit Ihren Teilen aus!!
Zu der Fiedler,die ich übrigends auch an meinem Womo habe,so ne Monsterrohre wollte ich nicht an meinem Bully haben,
dann lieber 2 kleine löcher,die ja bei Nichtbenutzung durch die Abdeckkappen wieder verschlossen sind!!
Gruß,Rainer
Ps.meine Cate vom T4 passte ohne Änderung dran!
 
Zurück
Oben