CarPlay schon möglich?

squadune

Aktiv-Mitglied
Ort
Kärnten
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2. Dezember 2015
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
jede Menge
HAllo!

Am Montag kommte der neue T6 Beach mit dem Multimedia Paket Composition Media. (Bestellt Mitte September)
Weiss jemand ob CArplay jetzt schon funktioniert oder ab wann das gehen soll?

Vielen Dank

Hubert
 
Wenn du App-Connect mit drin hast, funktioniert bei dir Carplay ab Montag:)
Viel Spaß mit deinem neuen
*neidisch*
 
So stehts im Konfigurator, also wird's schon passen!?

Multimedia-Paket Composition Media
  • Radio Composition Media
  • mit 8 Lautsprecher
  • 6,33" TFT-Farbdisplay mit Touchscreen und Annäherungssensorik
  • SD-Card Slot
  • CD-Laufwerk (mp3/wma) Multimediaanschluss Media-In
  • für Composition Media oder Discover Media
  • USB-Schnittstelle (auch iPod/iPhonefähig)
  • Multmediabuchse AUX-IN AppConnect
  • Technologie, mit der Inhalte eines Smartphones auf dem Infotainment- Display dargestellt und bedient werden können.
  • Es werden folgende Technologien seitens des Infotaiments unterstützt: MirrorLink, Apple CarPlay, Google Android Auto
  • Die Verbindung zwischen Infotainment und Smartphone kann bei allen drei Technologien nur mittels USB-Kabel aufgebaut werden (im Lieferumfang bei allen Smartphones enthalten).
  • ACHTUNG: MirrorLink funktioniert derzeit nur mit einer sehr eingeschränkten Auswahl an mobilen Endgeräten. Eine nicht von Volkswagen zertifizierte Liste finden Sie auf www.mirrorlink.com.
  • Apple CarPlay und Google Android Auto können derzeit nicht genutzt werden, sind aber vorhanden und werden, sobald die Linzenzfreigabe erteilt wurde, freigeschaltet (es ist hierzu laut aktuellem Stand kein Softwareupdate des Infotainmentsystems notwendig).
 
Anbei das Carplay mit Apple... sieht man die Apps die momentan verfügbar sind beim Connect mit dem USB Kabel.
 

Anhänge

  • IMG_5475.jpg
    IMG_5475.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 179
Deine Paketbeschreibung stimmt aber nur für Österreich. In good old germany mußt du das App-Connect extra bezahlen !!!!!
Grüße
Andreas
 
So, Iphone 5s IOS 8.4.1 angesteckt:
Meldung:

Endgerat unterstützt Carplay nicht, bzw. der USB Anschluss ist nicht geeignet versuchen Sie einen anderen. Ist aber der eingebaute Anschluss.
Geht es jetzt doch noch nciht?
 
Ich habe es mit iphone 6s und ios 9.1 über USB zum laufen bekommen.

lg
 
Habs jetzt auch geschafft, iOS upgedatet, jetzt gehts danke! Sehr cool, "Voice" kann man sich jetzt sparen, und auch telefonieren ohne bluetooth ist praktisch.
 
Kannst Du dazu etwas mehr sagen...? Kommt man jetzt mit der Voice Taste direkt an Siri??
Nein, Wenn Du in Carplay bist kannst du per Siri Telefon, Nachrichten (Musik muss ich noch testen) SMS werden Dir vorgelesen usw. alles über die Lautsprechen und das eingebaute Mikro
 
Aber normal starte ich doch Siri immer über den "Home" Button... hört bei CarPlay Siri immer mit...? oder wie kann ich Siri starten??
 
Wenn du in den Einstellungen unter Allgemein, Siri ,,Hey Siri'' erlaubst sollte es gehen. Werde es mal testen...
 
Aber normal starte ich doch Siri immer über den "Home" Button... hört bei CarPlay Siri immer mit...? oder wie kann ich Siri starten??

Das kannst du im IPhone einstellen... Einstellungen->Allgemein->Siri
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    26,3 KB · Aufrufe: 52
Hi,

Nein, Wenn Du in Carplay bist kannst du per Siri Telefon, Nachrichten (Musik muss ich noch testen) SMS werden Dir vorgelesen usw. alles über die Lautsprechen und das eingebaute Mikro

Da hätte ich eine Frage zu. Wenn das IPhone per Kabel (Carplay) mit dem Radio verbunden ist kommt alles über die Lautsprecher rüber. Wie läuft das mit dem eingebauten Mikrofon im Bus? Ist das standardmäßig verbaut oder muss ich dafür im Konfigurator die Freisprecheinrichtung auswählen damit es vorhanden ist?
 
war bei mir Bestandteil des Radiopacketes "Composition Media" (in Österreich)
 
Die Freisprecheinrichtung??
 
Denke ja, in Österreich ist dieser Punkt nicht extra angeführt sondern Teil des Packetes "Composition Media"
 
Beim DM ist es in D auch mit drin!
 
Zurück
Oben