Car Play spinnt?

squadune

Aktiv-Mitglied
Ort
Kärnten
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2. Dezember 2015
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
jede Menge
Habe zwar schon vor einem Jahr das Thema angefangen, aber es würde mich interessieren ob jemand die selben Erfahrungen hat.

Habe meinen T6 vor 1 Jahr mit dem Composition Media Radio mit car play gekauft. Seit dem funktioniert carplay zu ca. 70% d.h. ca. jedes 4.-5. x kann sich mein iphone nicht verbinden und läuft in der Endlosschleife mit dem Pington, habe bereits alles probiert (neues Original Apple Kabel usw.) Nach einigem Herumdrücken ist es sogar so, dass das Iphone in der Geräteliste erscheint aber sich trotzdem nicht verbindet. Dann plötzlich wenn das Auto eine Zeit lang steht geht alles wieder, aber nach Tankstop usw. nach dem 4-5 x geht schon wieder nix. ...das seit einem 1 Jahr.... und gestern habe aus diesem Grunde einen nagelneuen ! Composition Media Radio auf Garantie eingebaut bekommen!!
Ergebniss : wieder das Gleiche. Habe auch bereits mit anderen Iphones probiert immer das Gleiche. UNGLAUBLICH!? Diesen Fehler müssen doch andere auch haben?
 
Hallo,

.....kannst du evtl. den Software Stand deines Discover Media in Erfahrung bringen.
Es wäre nichts neues, wenn bei VW Navis ersetzt werden, die den gleichen - also mangelhaften SW Stand haben wie das Altgerät.

Gruß
Claus
 
Habe das Problem auch!

Funktioniert weitestgehend gut! Der Fehler tritt bei mir auch recht sporadisch auf. Oft nach stop stecken lassen Schlüssel ziehen. Was immer hilft ist neustart discovery ca 10-15 sek ausknopf drücken und iphone abstecken am sichersten auch mal neu starten. Finde diese Probleme auch eine Zumutung aber es ist halt VWN!
 
Hallo,

.....kannst du evtl. den Software Stand deines Discover Media in Erfahrung bringen.
Es wäre nichts neues, wenn bei VW Navis ersetzt werden, die den gleichen - also mangelhaften SW Stand haben wie das Altgerät.

Gruß
Claus
hallo! ist kein discoverymedia sondern ein composition media am neuesten software stand
 
Hab das Problem auch mit meinem Composition Media. Bei mir hilft kein aus- und einschalten des Radios, muss den Bus abschließen und wieder aufschließen damit es wieder erkannt wird.
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit der Kombi Android Auto / Compostition Media. Jedesmal wenn man das Auto ausmacht und vergisst das Handy VORHER loszukoppeln konnte es sich nicht mehr verbinden. Allerdings seit dem letzten Android Update hab ich das Problem nicht mehr bewusst begegnet.

Vielleicht hilft ein IOS Update oder ein Update der "Car Play App" (weiss nicht genau ob dies bei Apple möglich ist).

mfg,
Marc
 
Hallo

Gleiches problem hier, seit kurzem hilft auch neustart discover media plus und iphone (was jeweils erfolgreich war) nicht mehr... Das iPhone meiner Frau läuft hingegen weiterhin sauber.... Glücklicherweise gibts bluetooth aber nerven tuts trotzdem...
 
Hallo!

Ich glaube ich habe jetzt die Lösung: Radio ausschalten ABER am Schalter bleiben bis das Radio neu startet, dann wird carplay spätestens nach dem 3. x erkannt und verbunden. Hat jetzt bis jetzt ca 5x funktioniert. Iphone brauch auch nicht an- und ausgesteckt werden...damit kann ich leben... LG Hubert
 
Bei mir läuft alles flüssig GOTTSEIDANK :D Nur das ich mein Ipad nicht über CarPlay laufen lassen kann NERVT :mad:
 
Zurück
Oben