handy automatisch verbinden

holule

Jung-Mitglied
Ort
Ahrensfelde
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
06.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
ich glaube der hat nichts besonderes
Rückfahrkamera Mignon RC-300 WS; AMPIRE WFS,
Umbauten / Tuning
Umbau geplant -alles muss möglich sein. Transport und mal eben kurz für ein Wochenende übernachten.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe im T6 ein Radio Composition Audio.
Ich habe mein iPhone mit dem Gerät gekoppelt und es funktioniert auch gut.
Allerdings verbindet sich das Telefon nicht wieder automatisch, wenn ich losfahren möchte.
Hat eventuell jemand eine Idee wo ich was einstellen kann, damit ich nicht jedesmal neu verbinden muss.

Danke an Euch und ein schönes Wochenende
Gruß Manfred
 
Hey Leute, hat denn gar keiner ne Idee für mich? oder ist mein Originalradio zu alt für die tollen Fahrzeuge die sich hier so tummeln.
Ich versuch’s nochmal bei den t5ern.
Grüße aus dem Speckgürtel
 
@Kendel
Danke für die Infos. Bei mir ist es ja kein wirklicher Fehler. Alle Funktionen sind ja vorhanden und funktionieren. Nu wenn ich wieder einsteige, muss ich manuell verbinden. Da wäre automatisch schöner.
Und welche Tante sollte ich fragen🤔
Gruß
 
Also Du hast auf beiden Geräten Bluetooth immer aktiviert?
 
Da sollten sich die Geräte aber erkennen und verbinden.
 
die Geräte kennen sich, aber ich muss im iphone bei bluetooth auf verbinden drücken.
 
@holule, Tante = „Google“ (ist Dir scheinbar so nicht bekannt).
@edi, beim richtigen Einrichten der Geräte ist eine automatische Verbindung iPhone-Bus gegeben. Wenn im Radio die Software veraltet ist, mal im iPhone eine Automation erstellen. Geht über die Kurzbefehle App; z.B. „wenn im Bus Bluetooth aktiv automatisch verbinden“, Ich habe mir zum aktivieren des Hotspots im iPhone etwas ähnliches gebastelt. Nur noch einmal bestätigen und nicht mehr fünfmal durch die Einstellungen springen.
 
Das mit der Tante kannte ich tatsächlich nicht, aber man lernt ja immer dazu.
Und das mit den Kurzbefehlen werde ich in Angriff nehmen.
Danke für die hilfreichen Infos und allen ein schönes Wochenende
Gruß Manfred
 
Zurück
Oben