Campingplatz in Rom

milli

Jung-Mitglied
Ort
75428 Illingen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
6.10.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK
Markise
Tempomat
Hallo zusammen!

Wir wollen in den Pfingstferien in paar Tage nach Rom auf einen Campingplatz. Deshalb die Frage: Kennt jemand von euch einen Platz, der

nicht zu laut ist und von dem die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in weniger als 30 min erreichbar ist?



Jetzt schon ein :danke: für alle Tipps!

Gruss, Milli
 
AW: Campingplatz in Rom

Hallo,
Meine Empfehlung ist Camping Flaminio, Via Flaminia Nuova, 821. Obwohl das Zentrum (Vatikan u. a. Sehenswürdigkeiten) von dort nicht innerhalb einer halben Stunde erreichbar ist, liegt der Platz vergleichsweise doch noch zentral. Andere gute Plätze liegen meistens außerhalb des Grande Raccordo Anulare (Autobahnring um Rom). Vom Camping Flaminio kann man mit dem Linienbus und Straßenbahn (umsteigen) in ca. 45 Minuten ins Zentrum fahren. Der Platz ist ruhig (ohne Straßenlärm) und liegt in einem Tal. Die Sanitäreinrichtungen sind gut. Es werden auch Bungalows vemietet.
(www.villageflaminio.com)
Es gibt vom Campingplatz einen schönen Rad-/Gehweg entlang des Tiber ins Zentrum. Einfache Entfernung ca. 20 KM.
Gruß K.-H.
 
AW: Campingplatz in Rom

Wir waren letztes Jahr auf dem Camping "Roma", Via Aurelia 831. Hat eine ähnliche Lage wie der von Aberle beschriebene, die Stadt ist mit Bus und Bahn recht schnell zu erreichen. Der Platz ist nett gestaltet, großer Supermarkt direkt gegenüber, Sanitäranlagen super. Ein Verzeichnis italienischer Campingplätze findest du übrigens unter www.camping.it. Viel Spaß in Rom.
 
AW: Campingplatz in Rom

Hallo an Alle!

Auch wir werden an Pfingsten ein paar Tage in Rom verbringen und sind auf der Suche nach dem geeigneten Campingplatz.

Wir haben den Platz "Happy Camping" näher ins Auge gefasst.
Leider findet man keine "Erfahrungsberichte" zu diesem Campingplatz im Internet.

Deshalb hoffe ich, dass bereits jemand aus dem T5-Board dort war und ein bißchen was über diesen Campingplatz berichten kann ?!

Danke, Edi
:danke:
 
Zurück
Oben