Camping Theromatte für T6.1 Trendline - ganzes Blech abdecken?

Also meine Meterware von Isocamp ist gerade angekommen. Sieht vielversprechend aus denk ich. Der Stoff ist jetzt nicht irgendwie flauschig, eher eben so dünner Zeltstoff. Das ganze ist doch recht dick, müsst also die Kälte gut fernhalten hoffe ich. Hab auch das Saumband bestellt, das ist auch relativ massiv. Ich glaub ich werd die Form zurechtschneiden, und mich dann an eine Näherin des Vertrauens wenden, die mir das dann hoffentlich einsäumt, zusammen mit Magneten.

Hab mich für Grau Schwarz entschieden. Das passt dann zu meinem Projekt Campern am besten und hinter der getönten Scheibe sieht man s nicht, dann sieht auch keiner auf den ersten Blick, dass ich campe 😁
 

Anhänge

  • 20231201_131411.jpg
    20231201_131411.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 33
  • 20231201_131354.jpg
    20231201_131354.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 32
  • 20231201_131347.jpg
    20231201_131347.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 32
Na dann gutes Gelingen.
 
So, liebe Freunde.
Mein Ergebnisbericht...

Hab die Thermomatte so groß geschnitten, dass nun kein Blech der Heckklappe mehr zu sehen ist. (Im Schlafbetrieb)
Die Matte hab ich mit Eckband umnäht (ganz ok geworden, Mama hat geholfen. Fachpersonal kann das sicher noch schöner.).
Dann im Netz ein paar Magnete bestellt, mit Filz ummantelt und einfach dran genäht.

Was soll ich sagen - heute Nacht im Skigebiet, etwa -4/-5 Grad, Schneefall, leichter Wind.

Das Ergebnis im Vergleich zur reinen Scheiben-Abdeckung: Unglaublich, hat mich von den Socken gehauen. Viel besser als erhofft.
Ich würd sagen mindestens 300 Prozent besser.
Kein kalter Luftstrom mehr vom Blech, auch die D-Saulen Verkleidungen werden nicht mehr so kalt (scheint davor auch hauptsächlich durch die abstrahlende Kälte vom Blech gekommen zu sein.).
Die Matte raschelt zwar ein wenig, ist aber nicht wirklich schlimm. Die Wärme hält viel länger, bis meine Luftstandheizung wieder einschaltet. Hab die letzten Male die Stufe 6 gewählt und mir war nicht warm. Diesmal war mir zu heiß. Kopf an der Heckklappe ist natürlich auch am weitesten entfernt vom Temperatursensor der Ansaugluft im Beifahrer-Einstieg.

Also ich könnte es nur empfehlen. Das Anzeichen der Matte war jedoch madig. Hab's aber auch allein gemacht.
(Hab s großzügig gemacht so dass ich genug Spielraum hab). Auch wenn man in der Nacht mit der Hand an die Matte kommt ist diese zwar kühler als der Innenraum, aber nicht richtig kalt.

Bin froh, dass ich s so versucht hab.
Vielleicht hilft das irgendwann irgendwem weiter, würd mich freuen :)
Danke nochmal für eure Tips!
 
Zurück
Oben