California mit Bilstein B14

Danke,
da muss ich nicht probieren, das hilft mir, also nehme ich 12er.

Chris
 
Hallo Zusammen
Ich entstaub das Thema kurzerhand weil es um den Cali mit dem B14 geht ;-)

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Befahren von Rampen resp. Fähren?
Ich will unter 2m für die Parkhäuser aber nicht bei den Rampen aufsetzen...
 
Fahre das B14 mittlerweile seit fast 100.000km, da war alles dabei, Campinplätze, TG in Großstädten mit steilen Rampen, viele Fähren, ab und zu auch Schotterstraßen, voll beladen oder leer, aufgesetzt bin ich noch nie, der Bus bleibt voll alltagstauglich.
Gruß
Helmut
 
Hallo Helmut, super vielen Dank.
Wie tief hast du es denn ca. Geschraubt?
 
Ich fahre die fast höchstmöglichste Einstellung, ca. 0,5cm ginge noch höher, Tieferlegung zur Serie ca. 4cm, so schaut das dann in Echt aus...

IMG_0116.JPG
 
Sieht doch tiptop aus, wichtig ist einfach das er auf ca. 195cm "fällt" für die Parkhäuser.
Vielen Dank für das Foto und die Info:danke:
 
Hallo,

ich habe mein B14 auch auf höchstmöglicher Einstellung, aber vorne etwas tiefer als hinten wg. der Optik. Mir kam es primär weniger auf Tieferlegung an, sondern viel mehr auf besseres Fahrverhalten. Aber beides ist in dieser Kombi bestens realisiert. Ich fahre den Cali so seit 2 Jahren, hatte noch keine Probleme (diesbezüglich) und hoffe - toi, toi, toi - dass das auch so bleibt. Ich bin allerdings bei der 18"-Bereifung geblieben mit 255/45R18 auf ETABETA Tettsutt ...
 
Der Motorradträger hat eine Traglast von 250kg. Es gibt ihn auch noch mit einer Traglast von 300kg. Bilder stelle ich dann gerne ein ...

Hallo CalCruiser,
hast du mittlerweile Bilder von dem montierten (und beladenen) Träger?
 
Zurück
Oben