CalCruiser
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Heidelberg
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Motortuning
- ABT Leistungssteigerung 180PS
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Umbauten / Tuning
- Twin Monotube Offroad Gewindefahrwerk
8,5“x 18“/ 255/55-18 BFG A/T
Hallo,
gestern habe ich meinen neuen California beim Händler abgeholt, heute habe ich dann direkt das B14 eingebaut Hierzu nochmal an diese tolle Forum, wollte eigentlich nur Federn verbauen und bin jetzt jetzt echt happy das ich mich für das B14 entschieden habe. Fahrkomfort ist absolut nicht mit dem H&R- oder KW-Gewindefahrwerk vergleichbar, wirklich klasse. Hab mir den Einbau ehrlich gesagt etwas einfacher vorgestellt, aber ohne Hebebühne ist der Ausbau der vorderen Dämpfer und das Herausziehen aus den Klemmhülsen echt eine Quälerei! Nächste Woche geht's dann zum Vermessen und zum TÜV ...
Neben einem K&N-Luftfilter und einem Edelstahl-Ladekantenschutz, habe ich hinten auch 25mm Spurverbreiterungen verbaut. Wenn ich nach den Reifen gehen würde, dann könnte man locker auch 30mm Spurverbreiterungen verbauen, aber momentan schleift die Schiebetür ganz leicht an der Felge, da diese in der Mitte über den Reifen hinaussteht. Ich fahre die originalen Edition-Felgen (AZEV R) in 8,5 x 18 mit 255/45er Contis. Ich denke wenn ich den Ausklappmechanismus der Schiebetür mit 2mm U-Scheiben unterlege, dann müsste die Schiebetür grade so an der Felge vorbei gehen. Oder gibt es für dieses Problem mittlerweile auch andere Lösungen (ausser das Abändern/Ausschneiden der Türverkleidung)?
Vorne werde ich wohl noch 10mm Spurverbreiterungen montieren, ansonsten ist er jetzt so wie ich ihn haben will
Ich nutze den Wagen hauptsächlich als "Renntransporter" und transportiere damit mein Motorrad zur Rennstrecke. Dafür habe ich mir einen CATE Motorradträger gekauft, den ich nächste Woche montieren werde. Aus diesem Grund belasse ich auch die 18 Räder auf dem Wagen, da diese eine überdurchschnittlich hohe Traglast und durch den relativ hohen Querschnitt der verstärkten (serienmässigen) Conti Schwerlastreifen zusätzlich noch eine hohe Eigendämpfung haben. Aber unabhängig davon finde ich persönlich die AZEV R eine der schönsten Räder für den T5 überhaupt!
gestern habe ich meinen neuen California beim Händler abgeholt, heute habe ich dann direkt das B14 eingebaut Hierzu nochmal an diese tolle Forum, wollte eigentlich nur Federn verbauen und bin jetzt jetzt echt happy das ich mich für das B14 entschieden habe. Fahrkomfort ist absolut nicht mit dem H&R- oder KW-Gewindefahrwerk vergleichbar, wirklich klasse. Hab mir den Einbau ehrlich gesagt etwas einfacher vorgestellt, aber ohne Hebebühne ist der Ausbau der vorderen Dämpfer und das Herausziehen aus den Klemmhülsen echt eine Quälerei! Nächste Woche geht's dann zum Vermessen und zum TÜV ...
Neben einem K&N-Luftfilter und einem Edelstahl-Ladekantenschutz, habe ich hinten auch 25mm Spurverbreiterungen verbaut. Wenn ich nach den Reifen gehen würde, dann könnte man locker auch 30mm Spurverbreiterungen verbauen, aber momentan schleift die Schiebetür ganz leicht an der Felge, da diese in der Mitte über den Reifen hinaussteht. Ich fahre die originalen Edition-Felgen (AZEV R) in 8,5 x 18 mit 255/45er Contis. Ich denke wenn ich den Ausklappmechanismus der Schiebetür mit 2mm U-Scheiben unterlege, dann müsste die Schiebetür grade so an der Felge vorbei gehen. Oder gibt es für dieses Problem mittlerweile auch andere Lösungen (ausser das Abändern/Ausschneiden der Türverkleidung)?
Vorne werde ich wohl noch 10mm Spurverbreiterungen montieren, ansonsten ist er jetzt so wie ich ihn haben will
Ich nutze den Wagen hauptsächlich als "Renntransporter" und transportiere damit mein Motorrad zur Rennstrecke. Dafür habe ich mir einen CATE Motorradträger gekauft, den ich nächste Woche montieren werde. Aus diesem Grund belasse ich auch die 18 Räder auf dem Wagen, da diese eine überdurchschnittlich hohe Traglast und durch den relativ hohen Querschnitt der verstärkten (serienmässigen) Conti Schwerlastreifen zusätzlich noch eine hohe Eigendämpfung haben. Aber unabhängig davon finde ich persönlich die AZEV R eine der schönsten Räder für den T5 überhaupt!