C Schiene befestigen mit Blindnieten plus Karosseriefichtmasse

Raphael01

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, Tempomat, Drehkonsole, Wohnmobilzulassung, Heckauszug, Solaranlage
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Höherlegung um 30mm
Hallo zusammen,

ich möchte eine C-Schiene aufs Dach bzw. in die Rinne nieten.
Leider, sind die Profile relativ schmal sodass man nicht mittig nieten kann (Kopf Nietzange zu breit). Hab ihr eine Idee? Alle Nietzange die ich sehe sind recht breit und passen da nicht. Gibts da nicht schmale Verlängerungen oder ähnliches?

finde da leider nichts…

bitte keine Antworten wie. Nimm halt die Schrauben, Kleben reicht doch, Mach eine Gewinde rein usw. Ich möchte wirklich nieten mit Blindnieten aus Edelstahl.

Grüße
 
Ein Röhrchen als schmale Verlängerung, Außen so groß wie der Nietenkopf und innen wie der Stift!
Möchtest du dann Gummi zwischen Schiene und Karosserie machen?
Thema Kontaktkorrision!
Hast du Spezialnieten??? wo der Stift nicht durchgeht, sondern im Kopf fest ist, wegen Wasser!!!
 
Zurück
Oben