BusBoxx - Chair Boxx

Bei gelegenheit ein Bild wär super.
 
Hab die chair Box seit 2 Jahren im Einsatz. Tasche ist gut, Stühle über 85kg nicht zu gebrauchen.
inzwischen nutzen wir frontunner und füllen mit tarp und keilen auf.
beim nächsten mal würde ich sowas selber bauen
C03682E3-E9E0-4F46-8219-E6C4FFB59EA5.png
Gerade weil dann auch das MVG drüber passt und man mehr Länge vor dem Bett hat
 
1667900475216.pngOb 1667900591131.png

1667900615745.png
 

Anhänge

  • 1667900532038.png
    1667900532038.png
    651,7 KB · Aufrufe: 59
  • 1667900553664.png
    1667900553664.png
    619,9 KB · Aufrufe: 61
Ob man das jetzt alles so genau erkennt im eingebauten Zustand, weis ich nicht, aber es funktioniert.
 
Vielen Dank, hilft mir schon weiter!
 
Hallo @Manfred_EL ,

Sieht sehr stimmig aus mit der Pappverkleidung in der Chairboxx bei dir. Ich habe die Boxx seit drei Jahren bei mir verbaut ohne die Pappe und der Stoff und die Spreizdübel beginnen seit längerem auszureißen. Vor unserem Urlaub will ich daher auch die Pappe einbauen.

Was für Spreizdübel hast du verwendet? Auf dem Foto sieht das aus als wären da Schrauben mittig zu sehen?! Sind das die originalen von der Verkleidungspappe oder die von BussBoxx?

Und wie genau hast du das mit den Metallhohlraumdübeln gemacht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wo genau sind die für die Standarddübel ersetzt?

Viele Grüße aus Hamburg,
Johannes
 
Ich habe diese Spreisdübel in den vorhandenen Löchern verwendet anstatt die Kunststoffdübel von VW. Die werden mit der Zange eingezogen und dann kannst du die Schraube in dem Gewinde benutzen.

1686555103262.png
 
Ah genial, diese Art von Spreizdübeln kannte ich gar nicht. Also da kann man dann einfach metrische Schrauben drin versenken, richtig?

Weißt du noch, welche Dübelgröße du eingesetzt hast? Oder einfach testweise einsetzen und (vorm Anziehen ;) ) gucken, ob die Länge passt?! Diese Sets haben ja jede Menge Dübel beiliegend.

Die Metalldübel dann nur rundum außen oder würdest du einfach alle Plastikdübel durch die Metalldübel ersetzen?


Danke,
Johannes.
 
Also, ich meine ich habe 6mm genommen und ja, ich habe alle ersetzt. Die Schrauben sind ja dabei im dem Set, genauso wie die Zange um die Dübel einzusetzen. Eine andere Möglichkeit wäre ja auch Nietmutter zu nehmen, aber die hatte ich damals noch nicht.

1686564792842.png
 
Zurück
Oben