Brummen beim starken Einlenken während der Fahrt

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Nun habe ich doch ein Problem, was schwer zu erklären scheint: Wenn ich stark einlenke, leicht rollend, beim Abbiegen oder parken, dann dröhnt die Vorderachse und der ganze Bulli schüttelt sich.

Dieses Phenomän tritt aber nur auf, wenn der Wahen richtig warm gefahren ist. Quasi nach der Augobahnfahrt und dann dröhnt er so richtig. Habe auch versucht das Geräusch zu filmen, allerdings bildet das Handy nur einen Bruchteil davon ab.

Einen Blick in den Servoölbehälter habe ich bereits geworfen, im normale warmen Zustand (ohne Autobahn und co) ist der Stand im Soll-Bereich. Der letzte Ölwechsel wohl knapp vor 10.000 gemacht. Ausserhalb des Fahrzeugs hört man das Brummen, aber im Verhältnis deutlich leiser. Im kalten Zustand ist da gar kein Geräusch.

Letzte Woche wollte ich in der Werkstatt ein komisches Lenkgeräusch vorstellen. Allerdings hat da total der Vorführeffekt gewirkt und es war nichts zu hören.

Habt ihr eine Idee?
LG
 
Zurück
Oben