kawaandy
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 29.06.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9123xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
selten und heute morgen wieder hatte ich vor dem Starten des Motors beim Treten des Bremspedals ein hartes Pedal. Obwohl ich das Pedal kräftig trat, rollte mein Dicker langsam aus meiner leicht abschüssigen Hofausfahrt.
Nach starten des Motors wurde das Pedal sofort weich und die Bremswirkung trat ein (wie man es eigentlich gewohnt ist). Wie gesagt, kommt selten vor. Fast immer ist das Pedal normal, d. h. weich und die Bremse zieht auch.
Nun habe ich schon diverse Themen darüber gelesen allerdings sind die Mängellösungen nicht genau genannt. Einige wechseln Schläuche, andere wechseln Ventile und wieder andere haben Bremskraftverstärker erneuert.
Da ich nun ich die halbe Bremsanlage auf Verdacht erneuern möchte frag ich mal in die Runde ob mittlerweile ein bestimmtes Bauteil verantwortlich gemacht werden kann. Könnte es mit dem BAA zusammen hängen?
Andreas
selten und heute morgen wieder hatte ich vor dem Starten des Motors beim Treten des Bremspedals ein hartes Pedal. Obwohl ich das Pedal kräftig trat, rollte mein Dicker langsam aus meiner leicht abschüssigen Hofausfahrt.
Nach starten des Motors wurde das Pedal sofort weich und die Bremswirkung trat ein (wie man es eigentlich gewohnt ist). Wie gesagt, kommt selten vor. Fast immer ist das Pedal normal, d. h. weich und die Bremse zieht auch.
Nun habe ich schon diverse Themen darüber gelesen allerdings sind die Mängellösungen nicht genau genannt. Einige wechseln Schläuche, andere wechseln Ventile und wieder andere haben Bremskraftverstärker erneuert.
Da ich nun ich die halbe Bremsanlage auf Verdacht erneuern möchte frag ich mal in die Runde ob mittlerweile ein bestimmtes Bauteil verantwortlich gemacht werden kann. Könnte es mit dem BAA zusammen hängen?
Andreas