Bremslichter von alleine an ???

Jonas2000

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Moinmoin,

heute Morgen ist mir schon zum zweiten mal aufgefallen, das die Bremslichter an sind.
Gestern Abend waren sie definitiv noch nicht an, da ich einen Zweitwagen direkt hinter dem Bus geparkt habe.
D.h., die Bremslichter gehen irgendwann Nachts von alleine an.
Tippe ich nun einmal kurz das Bremspedal an, gehen die Bremslichter aus und bleiben aus.
Auf einen defekten Bremspedalschalter würde ich tippen, wenn die Bremslichter gar nicht an oder gar nicht aus gehen würden,
aber so...?
Hat jemand einen Tipp?

Schöne Grüsse aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das gleiche Problem habe ich auch.
Hat sich da etwas ergeben?

Cheers
John
 
Wackelkontakt im Bremslichtschalter.
 
Würde ich auch tippen und mal austauschen. Das finanzielle Risiko ist überschaubar :) Selbst bei VW direkt an der Apo-Theke (super Wortwitz) kostet der "nur" 15,- EUR.
Da gibt's jetzt wohl einen geänderten Schalter im Vgl. zum Baujahr 2004-2006: 1C0 945 511 A RDW

MfG
 
Moin Zusammen,

Top und Danke für die Antworten. Hatte noch einen Delphi Schalter drinne. Der Ersatz sah leicht anders aus. Passt aber und funktioniert. Dann hoffe ich, dass es jetzt wieder flutscht.
Grüße
 
Der neue sollte auf jeden Fall grün sein.

MfG
 
ja ist er.
Der alte war lila.
 
Zurück
Oben