Brauche unbedingt eure Hilfe bei Konfigurieren BiTTE T6 Multivan-nachträglich Aufstelldach einbau

Hallo Zusammen

nochmal danke für eure hilfe.
Das mit der Batterie hab ich nicht ganz verstanden. Ich hab gemeint von der steckdose, kann ich ein Ladegerät anhängen und die Batterie laden.
Genauso könnte ich andere Geräte mit 220 volt im innneraum anschließen. Welche Lösung wäre da genau möglich als Alternativ? Ich bin kein Elektroniker!

Der Händler meinte die Bremsen sind bei allen Gleich, es gibt keine große und kleine Bremse?(der grösste Teil rät "nimm das 6 Gang Getriebe und die 16Zoll Bremsanlage" !!!) ???

Na klar würde ich immer bei Umbauten fragen wer die Gewähleiitsung übernimmt und ob das mit vw GARANTie geht.
Ich würde die Umbauten step für step machen.

Ich werde den 150 PS Motion mit Sperrdifferential nehmen. Bin Probe gefahren 204 DSG, 150PS Frondantrieb DSG, TRANSPORTER 150 PS schaltgetriebe Laut im Fahrzeug.

Ich bin mir sehr unsicher ob Schaltgetriebe oder DSG nehmen soll. Bin zu 60 zu 80 prozent normal unterwegs. Sonst entweder Motorrad im Fahrzeug , oder hinten auf einem Träger und mit dem Bulli Offroad.

Genauso brauche ich die kleinen Fenster an der Seite?

So wenig wie möglich Sonderausttatung und dafür mehr in zubehör investiieren?



Viele Grüße

Kankusho
 
Zur Bremse: 4motion hat immer 17 Zoll vorne.
 
Eine Batterie in 2 Std "vollzupumpen" ist niemals gut für die Lebensdauer. Auch die hohen Ladeschlussspannungen von 14,7 o. 14,9 V nicht. Ein Akku solle im Interesse der Lebensdauer nur auf 80% aufgeladen werden.
Davon abgesehen ist der Votronic natürlich ein leistungsfähiges all in one Gerät. Man muss es aber einzustellen wissen.
Viele haben hier ja nur Defa mit CTEK Ladegerät dran.

Ich hatte mal ein CTEK MSX 5.0 ersatzweise an der Zweitbatterie. Das kleine Teil wird so heiß, dass man es nicht mehr anfassen kann! Es ist NICHT für den Dauerbetrieb. Mein WoMo würde ich niemals im Sommer damit allein am Ladegerät lassen oder es gar in einen umschlossenen Raum einbauen.
 
Hallo,
Was nützt mir eine batterie beim campen die ich nur zu 30 prozent Nutzen kann, auch wenn sie dann doppelt so alt wird.
Lieber ist mir bei jedem Campingplatz ne vollgeladene batterie und eine Anzeige die mir auch verlässlich sagt wie voll bzw leer meine batterien sind.
Und das funktioniert mit dem von vw verbauten sachen einfach nicht.
Aber dafür ist das ctek natūrlich nicht das richtige gerät.
Wenn ich mir dann den preis der vw 230v option anschaue ist die votronic lösung locker drin.
Grüsse
 
Ich hab halt noch einen Cali mit richtigen Batterien, nichts kastriertes, Zweitbatterie aktuell 160 Ah, Starter 90 Ah. Gerade so eine Wohnraumbatterie kostet einiges. Da achtet man auch auf Lebensdauer. Die erste hatte 12 Jahre gehalten.
Aber jeder wie er mag und nach der Nutzung.
 
Hi
... Lieber ist mir bei jedem Campingplatz ne vollgeladene batterie ...
Ich muss Dir mit dem Detail "am Campingplatz" recht geben, also einfach aufladen vor Bedarf.
Ich bin andererseits froh, daß das Energiemanagement die Batterie nicht standardmäßig vollstopft bis zum Abwinken. Das Gezeter hierboards über kurze Batterie - Lebensdauer wäre groß. Aus dieser Sicht funktioniert's IMHO wohl ganz gut.
Gruß und zirp
GriLLe
 
Passend zum Ursprungsthema des Thread Erstellers habe ich auch eine Frage:
Ich plane ebenfalls einen Multivan zu kaufen und ein Aufstelldach nachzurüsten. Wie läuft das denn beim Multivan mit der Fahrgastraumbelüftung, wenn man die "Climatic" bestellt und nicht die "Air Care Climatronic" (die ja den Klimahimmel hat)? Wo sind bei der Climatic die Luftausströmdüsen für den Fahrgastraum hinten? Sind die so verbaut wie z.B. beim California (siehe Foto)?
 

Anhänge

  • VW-T6-California-BEACH-2-0TDI-204PS-AUFSTELLDACH-MA-2925730-9-1.jpg
    VW-T6-California-BEACH-2-0TDI-204PS-AUFSTELLDACH-MA-2925730-9-1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 55
Hallo zusammen
Fahrzeug höherlegung Orginal von VW oder Seikel. Was meint ihr.

Viele Grüße

Kankusho
 
Hallo _jp_

beim Multivan sind ja die Dachausströmer quer zur Fahrtrichtung angeordnet, zumindest bei der Climatronic. Bei unserem Multivan wurden die beiden Ausströmerleisten einfach weiter nach hinten gesetzt. Das geht, da bei unserem Bett der hintere Teil fest ist und der klappbare Teil erst bei der Rückenlehne der 3er Sitzbank anfängt. Wir haben dadurch keine Komforteinbußen feststellen können.
Anders macht es Polyroof. Die benutzen ja gebrauchte California Aufstelldächer und bauen die Verkleidungsteile aus GfK nach, womit sie die Ausströmer wie beim Cali seitlich integrieren können.

VG,
Ronny
 
Hallo Zusammen

was meint ihr ? Fahrer und Beifahrer drehsitze? oder nur eins, dann welches?Beim Trendline wenn der Tisch Steht?
Ich hab da keine erfahrung?Sitzkombination ist nur 3 Siitzbank und Bei und Fahrersitz.



Viele Grüße

Kankusho
 
Zurück
Oben