Brauche Hilfe beim Ausbau Krümmer am 4-Zylinder TDI 1.9

Cerebrum

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Spritmonitor ID
Hallo,

wie im Titel bereits geschrieben, ich brauche Hilfe beim Ausbau des Krümmers am 2009er TDI 1.9 4 Zylinder, Motorkennbuchstabe BRR.

Der Krümmer ist definitiv gerissen und es muss ein neuer rauf, leider finde ich einfach nichts was den Ausbau angeht. Der Turbo hängt am Krümmer mit dran, das weiß ich schon.

Ich habe irgendwo gelesen das es nur von unten gehen soll, aber ich freue mich über jeden Tipp der mir die Arbeit etwas erleichtert bevor ich blind rauf los schraube.

Danke euch und Grüße
Rob
 
Hat das echt noch keiner gemacht oder ein paar Tipps parat?
 
Hallo Rob... AlBundy, ich habe meinen Krümmer zwar noch nicht ausgebaut aber in der Gegend geschraubt. Da kommst du nur von unten dran. Die Stehbolzen reißen leicht ab. Es ist gut wenn du da mit Wärme arbeiten kannst wenn nötig.
Sicher meldet sich noch jemand der es schon mal gemacht hat.
Grüße, Rainer
 
Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber ich würde wohl die Ansaugbrücke abbauen um freien Blick auf den Krümmer und dessen Muttern zu haben. Vielleicht kommt man dann auch von oben ran.
 
Zurück
Oben