BMW 132Styling Felgen TÜV Freigabe

Der Waldläufer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe große Freude an meinem T 5.2 Transporter Langversion Baujahr 2014.

Auf eBay Kleinanzeigen bin ich auf ein Angebot für vier BMW 132 Styling Felgen gestoßen.

Heute Morgen dann das Telefonat mit dem TÜV Mitarbeiter. Er erwartet neben dem Traglastgutachten - das ich im Internet schon gefunden habe – zunächst ein Teile Gutachten, dass der VW-Bus überhaupt kompatibel ist mit einer solchen Radreifen Kombination (bspw hinten 285 55 ET XX). Er hat mir empfohlen, dafür in öffentlichen Plattformen wie Reifendirekt o.ä. zu suchen.

Letzteres verwirrt mich etwas. Wisst ihr, was genau hier erwartet wird? Auf Reifendirekt.de finde ich zahlreiche Rad Reifenkombinationen in 19 Zoll, 245 und 255, nicht aber 285.

Ist eventuell einer von euch diesen Gang nach Canossa schon gegangen?

Ich freue mich auf Hinweise aller Art, vielen Dank, der Waldläufer :-)

p.s.: ebenfalls freue ich mich über Hinweise, wo ich meine Fahrzeug Daten hinterlegen kann.
 
Zurück
Oben