Styling 132 Tüv

Lönni

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin Werte T5 Gemeinde
Hab da mal ein Tüvproblem zwecks eintragung der Styling 132 vom X5 auf T5.
Der Tüv Nord vordert für die Radreifen kombi
255/40 19 auf 9 bzw 10j ein Impact gutachten nun meine frage da es ja mehrere gibt die die X5 felgen fahren . Hat jemand hier dieses Jahr beim Tüv Nord das eintragen lassen ?
Für hilfe wäe ich sehr dankbar

P.s nein dieses Gutachten gibt es weder von
Borbet oder Bmw für diese Kombi
Mfg Lönni
 
Dann probiers mal bei nem anderen ... Dekra... KÜS... GTÜ usw. Wenns nicht grad die X5 Größe ist wirst du keine Unterlagen finden! Ich weiß halt das die T5 Größe für 18 Zoll 255 45 18 ist.. und beim X5 die 255 55 18. Wenns bei den 19ern auch so ist, dann wäre vielleicht die Originalreifengröße vom X5 ne Chance
 
Problem ist nur das hier oben Tüvland ist und
Dekra das hier nicht macht
Borbet hat halt nur x5 größe getestet und Bmw auch
Aber ich werd mich mal weiter umhören und eventuell ergibt sich hier ja auch noch was

Trotzdem danke
 
Ob Dekra und Co. es machen.. weiß ich nicht! Aber inzwischen dürfen die in ganz Deutschland! Nix mehr mit im Osten nur Dekra und im Westen nur Tüv! Kann nur sein dass die Prüfer die entsprechende Schulung noch nicht haben... mit der KÜS Zentrale hab ich da mal telefoniert weil mir der Herr vom TÜV erklären wollte, dass mein Krankenwagen nicht "Wohnlich" genug sei! Google doch einfach mal! Mit der X5 Reifengröße kannst du dich nicht anfreunden!?
 
Das Theater hatte ich auch. Bin zur Dekra und da wurde es problemlos eingetragen.
 
Dekra hab ich noch nächste Woche als option
und heute werde ich mal bei einem vom Tüv Rheinland vor fahren .Hat sogar Samstags auf
ich werde berichten , wenn der auch vom Impact test anfängt kann ich ja gleich auf der Hacke drehen:D
 
So nach vielem hin und her wurde es heute doch eingetragen:D
Und nun für alle die diese Felge auch eintragen müssen !
Der Impact test gilt nicht für die Styling 132 Felgen in verbindung 255/40 19 da diese
Felge ihre Zulassung im April 1999 bekam.
Der Impact test als Standard im Sept/Oktober
festgelegt wurde, daher fällt diese Felge nicht unter diesen Standard .

Danke für die Hilfe
Gruß Lönni:danke:
 
@ Lönni,
weißt Du noch die Größe der Mittenzentrierung? Ist das 74,1 bei den X5 Felgen?
Danke und Gruß
 
Kannst du vllt den Eintrag in deinem Schein zu den Felgen posten ? Stehe gerade in Hannover vor dem gleichen Problem 😅
 
Hallo Lönni,
hast du von TÜV Unterlagen bekommen für die Eintragung der Felgen?
Würde mir auch gerne 9J und 10J BMW Felgen in Österreich eintragen lassen. Mit einen "Vergleichsgutachten" aus Deutschland tue ich mir in Österreich vielleicht leichter.

Danke,
Gruß René
 
Danke, super👍
 
Moin Lönni,
könnest du mir die Unterlagen auch zukommen lassen?
Habe zwar einen T6, dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
 
Danke, ist angekommen
 
Moin Moin , besteht die Möglichkeit das ich die Unterlagen evtl auch bekommen könnte ?
Mfg
 
Zurück
Oben