Bitte um Hilfe, DVD und TV im MV!!!!

Jenz

Jung-Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich möchte in meinem MV gern TV und DVD sehen können.
Ich habe mir überlegt auf das MFD-2 DVD umzurüsten, um den Einbau eines externen DVD-Player zu ersparen!

Das ist alles ziemliches Neuland für mich, deswegen die Fragen!
Bei ebay wird ein DVB-T Nachrüstset für den TV-Empfang angeboten Artikelnummer: 320001811656.
Meine Frage wäre dazu, ob das der richtige Weg ist und ob solch ein Teil auch vernünftig ist?
Oder ob ich lieber mein RNS-2 drin lasse und mir ein DVD-Player zulege Artikelnummer: 320001946142 und das DVB-T!

Ich denke das das MFD-2 die selben DVD-Funktionen hat wie ein externer Player. Außer vielleicht USB und MP3!
Was würdet ihr tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße von der Ostseeküste
Jens
 
Moin, soweit ich weiß kann man auf dem DVD-Navi aber KEINE DVD abspielen!!!

Man kann aber externe Quellen anschließen.

Gruss, Ralf
 
ach so, das habe ich garnicht gewußt!!!

Ich dachte man kann mit dem MFD-2 auch DVD´s abspielen!
Das wäre ja schade.

Gruß
Jens
 
AW: Bitte um Hilfe, DVD und TV im MV!!!!

Servus,
ich habe bei mir so ein Kenwood All in One verbaut
http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/
Tausend mal besser als der Original VW Scheiß. TV, USB, IPOD, SD Karten, Navi, Rückfahrkamera, DVD etc.
Die Kurzen können hinten DVD schauen und ich kann auch den vorderen Boxen Radio hören.
Mach das mal mit nem VW Radio :D
Monitor habe ich mit einer Halterung zwischen den beiden Vordersitzen an der Kopfstütze befestigt. Wollte keine Löcher bohren.
Gruß Ralf
 
AW: Bitte um Hilfe, DVD und TV im MV!!!!

Ich hab bei mir das Clarion NX 702E drinnen, mit DVB-T, DAB, und allem anderen Schnick Schnack, wie Navi, Bluetooth für Tel. + Audio, I-Phone I-Pod Audio und Video Unterstützung, USB, SD, Rückfahrkamera, getrennte Regelung für hintere Monitore und und und. Gruß René
 
AW: Bitte um Hilfe, DVD und TV im MV!!!!

Ich nutze ein Mini Beamer angeschlssen an meine Anlage - und das fetzt... :D:p
 
AW: Bitte um Hilfe, DVD und TV im MV!!!!

Servus,

Ralf, kannste das bitte mal kurz erklären, wie das funktioniert in deinem Dicken? Ich meine, dass du vorn Radio hörst und die Kleinen hinten DVD schauen... Würde mich auch interessieren..

Danke,
Gruß Gernot
 
AW: Bitte um Hilfe, DVD und TV im MV!!!!

Hallo Gernot,
das funktioniert nur bei Zubehörgeräten, wie z.B Kenwood, Clarion oder wie se alle heißen. Du kannst gleichzeitig 2 Quellen abspielen, z.B. vorne Radio und hinten DVD (brauchst halt hinten noch ein Monitor)
Ich kann Dir den Austausch gegen so ein all in one Gerät nur empfehlen.
Gruß Ralf
 
AW: Bitte um Hilfe, DVD und TV im MV!!!!

Hallo Gernot,
das funktioniert nur bei Zubehörgeräten, wie z.B Kenwood, Clarion oder wie se alle heißen. Du kannst gleichzeitig 2 Quellen abspielen, z.B. vorne Radio und hinten DVD (brauchst halt hinten noch ein Monitor)
Ich kann Dir den Austausch gegen so ein all in one Gerät nur empfehlen.
Gruß Ralf

Hallo

Hat dieses Austauschgerät denn auch eine volle Integration in die MFA?
Kann ich es via MFL bedienen?
Anzeige der Klimaautomatic im Display usw.

Was ich bis jetzt gelesen habe, eher weniger...
Solange wie das nicht 100%ig gegeben ist, sind mir "Gimmicks" wie das abspielen zweier Audioquellen egal.
Es hacken zwar viele auf dem RNS 510 rum, einen wirklichen Ersatz ohne Abstriche bei besserer Funktionalität gibt es aber auch nicht wirklich, oder?

VG
Andreas
 
Hallo zusammen!

Meine Ausgangssituation war auch das RNS-2 CD, das immer noch seinen Dienst verrichtet.
Aufgerüstet habe ich dazu einen DVD-Player von Ampire im Handschuhfach und einen DVB-T Receiver (auch Ampire), der oberhalb vom 17"-Deckenmonitor in der Decke sitzt.
Am AUX-Eingang des RNS hängt DVB-T. An einem der beiden AV-Eingänge am Receiver hängt der DVD-Player, den anderen AV-Eingang habe ich bis unter den Beifahrersitz verlängert, um beim Camping z.B. eine Spielekonsole dort anzuschließen.
Falls die Kids hinten während der Fahrt was gucken möchten worauf ich keine Lust habe, dann bekommen die IR-Kopfhörer auf, weil der Monitor einen IR-Sender hat. Vorne kann ich dann gemütlich Radio oder CD hören.

Mit anderen Worten: Möglich ist viel, man muss sich nur vorher gut überlegen was man will.

Und auch wenn das RNS2-CD natürlich navigatorische Steinzeit ist, so finde ich ein Originalgerät in der Konsole irgendwie schöner als Aftermarket.

Gruß,
Klaus
 
AW: Bitte um Hilfe, DVD und TV im MV!!!!

Hallo

Hat dieses Austauschgerät denn auch eine volle Integration in die MFA?
Kann ich es via MFL bedienen?
Anzeige der Klimaautomatic im Display usw.

Was ich bis jetzt gelesen habe, eher weniger...
Solange wie das nicht 100%ig gegeben ist, sind mir "Gimmicks" wie das abspielen zweier Audioquellen egal.
Es hacken zwar viele auf dem RNS 510 rum, einen wirklichen Ersatz ohne Abstriche bei besserer Funktionalität gibt es aber auch nicht wirklich, oder?

VG
Andreas

Es gibt spezielle Adapter und Can-Bus Interfaces die ermöglichen das. Schau mal bei Kenwood auf der Homepage nach. Ich habe nur den MFL-Adapter, kein Interface. Bei mir zeigt es im MFA keine Titel, Sender an. Stört mich aber nicht.
Achso mein Gerät ist von 2009. Die aktuellen haben wesentlich mehr Funktionen.
Gruß Ralf
 
AW: Bitte um Hilfe, DVD und TV im MV!!!!

Hallo,

danke bis dahin schon mal.
Hab mir jetzt ein Angebot machen. Da ich, wie oben bereits geschildert, nicht sooo viel Ahnung von der Materie hab, die nächste Frage an euch: Stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis?
Im Angebot sind drin:

1 DNX7230DAB von Kenwood
1 KC801
1 CAN BUS Interface für Lenkrad/Kenwood und S-Kontakt
1 Phantomspeisung 5V Fakra Antenne auf Kenwood
1 Doppel DIN Einbaukid mit versenkten Einbau
1 Videokabel / Zubehör
1 x Montage ca. 6 Stunden

Das alles soll 1700 kosten.. Is das o.k.?

Grüße aus Rhein/Main

 
AW: Bitte um Hilfe, DVD und TV im MV!!!!

Ich nochmal,

@Ralf, kannst du vielleicht, wenn möglich und nicht zuviel Aufwand, ein/zwei Bildchen machen von deiner Konstruktion mit dem Monitor??

Danke :danke::danke::danke:
 
AW: Bitte um Hilfe, DVD und TV im MV!!!!

Servus,
der Preis scheint i.O. zu sein. Das Gerät selber kostet ja ca. 1200.- + Kamera + Interface etc.
Bist Du da schnell bei 1450.-
250.- für den Einbau mit Kamera, DAB Antenne und Interface finde ich fair.
Der Monitor und die Halterung liegt irgendwo auf dem Dachboden rum. Da bin ich jetzt zu faul zum suchen8)
Ist aber ganz einfach ein 20er 4-Kant Rohr an dessen Ende jeweils 90° versetzt ein Rohr angeschweißt wurde. Diese 2 Rohre gehen dann durch die Chromstangen der Kopfstützen. Der Monitor hängt dann zwischen den beiden Vordersitzen. Musst halt außmessen wie groß der Monitor max sein kann. Meiner hat glaub 19".

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben