berganfahrassistent wie funktioniert das

hanlopisolo

Jung-Mitglied
Ort
lemgo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.11.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
sitzheizung
navi rns 315 ipod adapter
anhängerkuppplung starr
klima
tempomat
einparkhilfe
Gerä
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
t5.2
hallo ,wir haben unser gutes stück ja nun seit 2 wochen,die ersten 1000km sind gefahren.:D:D:D:D:D:D:D:D

es ist einfach nur das tollste auto der welt:D:D:D:D:D:D
nur ein problem hab ich ,kann mit dem berganfahrassistenten nicht umgehen..ich würge ihn damit jedesmal fast oder ganz ab;(;(;(

wie lange hält er die bremse ,wie fahr ich am besten an??????????????
:help::help::help:
 
AW: berganfahrassistent wie funktioniert das

Hallo,

hat man hier schon öfters gehört, dass das Teil die Bremsen zu spät aufmacht.
Vermutlich einen Tick früher von der Bremse gehen oder Gedenksekunde vor dem Einkuppeln abwarten.

Michael
 
AW: berganfahrassistent wie funktioniert das

Hallo,

bis die Bremsen sich lösen dauert es bei mir ca 4-5 sec. Man gewöhnt sich schnell dran;), und läßt dann - wie Michael schon sagt - ein tick früher die Bremse los.


Ulli
 
AW: berganfahrassistent wie funktioniert das

Hallo.
Ein Tipp:
Stell dich an einen einsamen Berg.

Anhalten und beim ersten mal fest die Bremse treten.
Dann loslassen und langsam die Sekunden zählen bis der Wagen rückwärts anläuft.
Beim zweiten mal nur leicht bremsen, grad so das er stehen bleibt.
Wieder loslassen und langsam die Sekunden zählen bis der Wagen rückwärts anläuft.

Danach kennst du die eigenheiten deines BBA und kannst dich drauf einstellen.
Ich liebe ihn.
 
Zurück
Oben