AW: Beim schalten vom 3. in den 4. Ein fauchen
Das macht zum einen keinen Sinn, da bei mir das auch im kalten Zustand in der Stadt auftritt.
Moin,
gerade das macht Sinn. Der DPF an sich ist nämlich ein gnadenloser Dummbatz. Der regeneriert dann, wenn er regenerieren will.
Dem ist das egal, das du am Vortag 550 km BAB am Stück gefahren bist und er alle Zeit der Welt gehabt hätte. Nein, da war sein Wert noch nicht erreicht, also regeneriert er nicht.
Dem ist auch egal, das du am nächsten morgen nur 2 km zum Bäcker fährst. Wenn er dann regenerieren will, dann macht er das. Und wenn er dann ne abgebrochene Reg hat, ist ihm das auch egal. Probiert er es halt am nächsten morgen wieder.
Das macht er so viele morgen, bis ihm die kalte Reg gelungen ist. Oder aber, wenn es zu viele Abbrüche waren, erzählt er dir mit seiner Lampe, das es jetzt mal an der Zeit für 23 km ziemlich konstante Fahrt wäre.
Also - Kalt und ruckeln und fauchen und komisch klingen und bockig fahren und ... weiß der Geier was noch an seltsamen Erscheinungen passt wunderbar zur Regeneration.
Wundert mich eigentlich, das VW diese Entschuldigung nicht schon selbst erkannt hat und damit ALLE Seltsamkeiten, incl. Lenkradschiefstand, defekte Domlager, kaputte Antriebswellen, undichte Schiebefenster, tropfende Wapus, etc. nicht einfach mit einer aktiven Reg. entschuldigt.
Gruß Tom